Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Endlich ein Mittel im Kampf gegen fettig-glänzende Haut?

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Pummelfee, deine Thread hab ich gesucht, aber nicht finden können. Ich reinige seit einiger Zeit mit Jojobaöl vor und es bekommt meiner Haut sehr gut. Sie ist etwas Reiner und feinporiger geworden, fettet auch nicht mehr so arg nach. Mir gefällt das gut und ich empfinde den zusätzlichen Schritt auch nicht als nervig.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Kurzer Zwischenbericht:
    Gerade hatte ich eine kostenlose Microdermabrasion.
    Ich habe ein Nickerchen auf dem Sofa gemacht und plötzlich kam die Katz heraufgehopst und hat mir ausgiebig das Gesicht abgeleckt. Ich war zu müde um mich zu wehren und hab nur immer leicht das Gesicht gedreht, damit sie nicht immer an drselben Stelle leckt, das ist nämlich ganz schön schmerzhaft!

    Ab heute bekommt Misa jeden Tag ein paar Tropfen Distelöl aufs Fell, da sie das offenbar braucht, schaden kanns ja nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    So, meine 5 Cent...
    Hatte unreine Haut zwischen 15 und 25, sogar leichte Akne mit entsprechendem ölen der Haut.
    Und was habe ich in der Zeit nicht alles getestet! Sogar Alaun, den Blutstillstift von Papa...(übrigens war das gar nicht so schlecht).
    Jedenfalls, ich bin immer noch Nasen/ Stirn- ölig, aber jetzt bin ich Mitte 40, Gott sei Dank keine Pickel mehr (außer um die Periode herum).
    Kein Mittel hat das ölen verringert, erst recht kein zusätzliches Öl von außen (schauder....DAS war ein Fiasko..).
    Denke: Eine leichte Feuchtigkeitspflege ist wichtig, das ölen kann Frau mit Blotten etwas im Griff halten.
    Hin und ab ausreinigen bei Mitessern, etwas adstringierendes drauf und fertig.
    Gibt kein Wundermittel, zumindest ist mir keins begegnet.
    Und außerdem: ich habe immer noch keine trockenen Knitterfältchen, für irgendwas muss es ja gut sein..(-:

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @Ballkönigin
    Es kommt aber wohl auch drauf an, was man für ein Öl nimmt.
    Zb Olivenöl fettet, das wäre sich nichts, aber das Distelöl ist ein trockenes Öl.

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    ich kenne die OCM, also Öl-Reinigungsmethode so, dass man mit Öl vorreinigt oder sogar länger massiert und dann mit Seife abwäscht. Bei den Beautyjunkies.de machen das viele so. Nur mit Wasser nachreinigen hinterläßt natürlich immer etwas Öl auf der Haut. Kann sein, dass einige Hauttypen das gut vertragen, vllt bei trockener Fetthaut, was häufiger vorkommt. Bei wirklich fettiger Haut muß man da vorsichtig sein, kann auch eine Verschlechterung bewirken.
    Auch das Hauschka-Öl wird nicht durchweg von allen gelobt, einige vertragen es so gut, dass die Methode zu funktionieren scheint. Bei anderen kann es auch Gegenteiliges bewirken. Man muß da einfach auf die Bedürfnisse der Haut eingehen. Bei mir hat Öl nie funktioniert, muß ich ganz klar sagen und da bin ich wohl nicht die einzigste.

  6. #16
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ja, man muss es einfach ausprobieren. Theoretisch funktioniert auch Olivenöl, das ist ziemlich egal. Bei mir geht Rapsöl gut. Ich werde mir demnächst auch nochmal ein Rizinusöl besorgen, das ja entzündungshemmend wirken soll. Ich hatte vorher sehr sehr fettige Haut, die jetzt viel weniger nachfettet, teilweise sogar einen kompletten Tag matt bleibt.
    Ich nehme allerdings nicht immer Seife, teilweise massiere ich das Öl ein und nehme überschüssiges dann nur mit Wasser und einem Wattepad ab.

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also wenn ich mein Gesicht jeden Tag mit Olivenöl einreiben würde, würde ich Pickel bekommen.
    Es scheint wirklich einen Unterschied zu machen, ob es fettes oder trockenes Öl ist.

  8. #18
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mein Gesicht jeden Tag mit Olivenöl einreiben würde, würde ich Pickel bekommen.
    Es scheint wirklich einen Unterschied zu machen, ob es fettes oder trockenes Öl ist.
    Ja, das mag sein, dass das bei dir so ist. Generell spricht nichts gegen Olivenöl, wie gesagt, testen was bei der eigenen Haut geht.

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    So, Tag 5.
    Ich stelle dreierlei fest:

    1) die Haut ist tatsächlich, trotz Öl, weniger fettig. Ich wüßte gern, wie das funktioniert, kann es mir nicht erklären. Es ist so signifikant, daß ich es mir definitiv nicht nur einbilde. Bei den momentanen Temperaturen glänze ich normalerweise wie ein eingeölter Ringer. Ich BIN eingeölt, aber die Haut sieht matt aus.

    2) Ich habe gerade eine Haut, so rein und schön wie schon lange nicht mehr. Normalerweise kriegt meine Haut schon Pickel wenn sie Naturkosmetik nur von weitem sieht.

    3) Sogar die dunklen Poren, die trotz Ausdrücken irgendwie dunkel bleiben, sind nicht mehr zu sehen.
    In einem Akne-Forum hab ich diese Erklärung gefunden: Mitesser sind ranzig gewordener Talg, deshalb sind sie auch dunkel. Das Distelöl in der Pflanze schützt sich selbst vor dem Ranzigwerden indem es Alpha-Tocopherol enthält, vulgo Vitamin E. Auf die Haut aufgetragen schützt das Öl davor, daß der Talg ranzig wird. Er erstarrt nicht, sondern kann abfließen. Es bildet sich kein Mitesser.

    Das ist eigentlich 100% genau das, was ich schon seit Jahren suche.
    Ich bleibe erstmal dabei, mal sehen ob es sich im Langzeittest bewährt.
    Das Öl habe ich in einen schönen Spender gefüllt.

    Schade ist nur, daß ich gerade mal wieder Bock auf High-End-Kosmetik gehabt hätte.
    Muß ich mich eben mal wieder bei Düften austoben, meine Haut mags offenbar pragmatisch.

  10. #20
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Cremst du dich jetzt mit dem Zeug ein oder reinigst du damit?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 09:21:10
  2. Hilfe gegen ölige glänzende Haut
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 22:39:24
  3. winterpflege für fettig-trockene haut
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 22:36:50
  4. DAS Mittel gegen unreine Haut? ;)
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 10:39:48
  5. Habt ihr nen Tipp gegen zu glänzende Haut?
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •