Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Endlich ein Mittel im Kampf gegen fettig-glänzende Haut?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich hab es auch mal ausprobiert, bei mir wurde alles nur noch unreiner. Ich hab aber auch schon immer und von Natur aus extrem fettige Haut, evtl. hilfe das bei eiem bestimmten Hauttyp, vielleicht einer eher Mischhaut, die man zu arg ausgetrocknet hat. Aber bei mir waren sämtliche Öle, also auch Reinigungsöle, einfach furchtbar. Ich hab mich damit abgefunden, tupfe eben häufiger am Tag meine Haut ab. Immerhin kriegt man durch diesen Hauttyp später Falten, Fettmangel entsteht so schnell ja nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich sehe es wie Belladin und bin überzeugt, dass es nicht nur, aber zu einem großen Teil an den Erbanlagen liegt, ob jemand eher trockene oder öligere Haut hat. Mein Großvater hatte sein Leben lang fettige Haut und meine Mutter und ich schlagen wohl nach ihm *seufz*. Mich wurmt das schon, aber dafür bin ich (noch) fast faltenfrei.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich bin eigentlich auch der Meinung, daß weder waschen noch cremen einen Einfluß auf die Talgproduktion hat.
    Und generell vermeide ich eigentlich alles Fettige im Gesicht und wasche mit schäumendem Waschgel. Cremen tue ich höchstens mal die Seiten am Kinn, denn da kriege ich dann doch mal trockene Stellen durch das Waschgel.

    Ich versuche, hier mal so objektiv zu berichten wie es geht, ohne mich von Wunschdenken leiten zu lassen.

    Gestern abend ist mir aufgefalln:
    Im Gesicht dünn aufgetragen wirkt das Distelöl zunächst mal sehr fettig. Allerdings ist das Öl sehr flüssig, nicht so zäh wie Olivenöl, das finde ich schon mal gut.
    Auch 10 Minuten später fühlt sich die Haut leicht fettig an. Allerdings ist der Glanz weg. Da ist höchstens ein gaaaanz leichter Glow.
    30 Minuten später stelle ich fest: Wo sich ansonsten nach der Gesichtsreinigung auf der Nase glänzende Öltröpfchen bilden ist - nichts. Die Haut fühlt sich zwar nicht trocken an, aber sie glänzt auch nicht.

    Heute morgen habe ich festgestellt:
    Die Haut hat zwar über Nacht ordentlich gefettet, aber irgendwie nicht so extrem wie sonst.
    Das werde ich aber noch genauer beobachten.

    Vorerst stelle ich fest: Irgendwie scheint da was zu wirken, aber ich bin mir nicht sicher, was und wie.
    Ob das Öl einfach die glänzende Eigenschaft des natürlichen Hautfetts zerstört?
    Aber irgendwie scheint mir tatsächlich weniger Fett produziert worden zu sein.


    Ich werde weiter berichten.
    Geändert von Datura (01.09.13 um 13:39:36 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Siehe hier:
    http://arcuslunaris.de/Wordpress/?p=455
    Hatte auch vor Kurzem mal nen Thread dazu aufgemacht, der allerdings untergegangen ist. Für meine Haut funktioniert das gut, zwischendurch reinige ich aber "herkömmlich" und benutze ne Creme statt Öl, weil es doch wirklich extrem reinigt und ich leichte Trockenstellen an den Wangen bekomme.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Pummelfee, deine Thread hab ich gesucht, aber nicht finden können. Ich reinige seit einiger Zeit mit Jojobaöl vor und es bekommt meiner Haut sehr gut. Sie ist etwas Reiner und feinporiger geworden, fettet auch nicht mehr so arg nach. Mir gefällt das gut und ich empfinde den zusätzlichen Schritt auch nicht als nervig.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Kurzer Zwischenbericht:
    Gerade hatte ich eine kostenlose Microdermabrasion.
    Ich habe ein Nickerchen auf dem Sofa gemacht und plötzlich kam die Katz heraufgehopst und hat mir ausgiebig das Gesicht abgeleckt. Ich war zu müde um mich zu wehren und hab nur immer leicht das Gesicht gedreht, damit sie nicht immer an drselben Stelle leckt, das ist nämlich ganz schön schmerzhaft!

    Ab heute bekommt Misa jeden Tag ein paar Tropfen Distelöl aufs Fell, da sie das offenbar braucht, schaden kanns ja nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    So, meine 5 Cent...
    Hatte unreine Haut zwischen 15 und 25, sogar leichte Akne mit entsprechendem ölen der Haut.
    Und was habe ich in der Zeit nicht alles getestet! Sogar Alaun, den Blutstillstift von Papa...(übrigens war das gar nicht so schlecht).
    Jedenfalls, ich bin immer noch Nasen/ Stirn- ölig, aber jetzt bin ich Mitte 40, Gott sei Dank keine Pickel mehr (außer um die Periode herum).
    Kein Mittel hat das ölen verringert, erst recht kein zusätzliches Öl von außen (schauder....DAS war ein Fiasko..).
    Denke: Eine leichte Feuchtigkeitspflege ist wichtig, das ölen kann Frau mit Blotten etwas im Griff halten.
    Hin und ab ausreinigen bei Mitessern, etwas adstringierendes drauf und fertig.
    Gibt kein Wundermittel, zumindest ist mir keins begegnet.
    Und außerdem: ich habe immer noch keine trockenen Knitterfältchen, für irgendwas muss es ja gut sein..(-:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 09:21:10
  2. Hilfe gegen ölige glänzende Haut
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 22:39:24
  3. winterpflege für fettig-trockene haut
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 22:36:50
  4. DAS Mittel gegen unreine Haut? ;)
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 10:39:48
  5. Habt ihr nen Tipp gegen zu glänzende Haut?
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •