Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wohin über Weihnachten

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Wohin über Weihnachten

    Anzeige
    Ich glaube, ich stelle diese Frage hier regelmäßig. Ich würde jedes Jahr gerne über Weihnachten wegfahren. Mein Problem: Meines Wissens ist über Weihnachten alles geschlossen.
    Ich würde gerne eine Städtereise machen, vielleicht auch durch mehrere (kleinere) Städte. Zwischen dem 24. und dem 30. Ich gehe gerne in Museen aller Art, habe kein Auto und nicht viel Geld und es soll bitte nicht kälter als in Deutschland sein. Strandurlaub kommt nicht in Frage.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Innerhalb Deutschlands wirst du am ehesten dort etwas findet, wo traditionell Tourismus ist. Dort findet immer eigentlich immer ein Festtagsprogramm an. Letztes Jahr war ich in Palma. Das Wetter war frühlingshaft und richtig ruhig war es nur am 1. Weihnachtsfeiertag. Da hatte dann wirklich alles geschlossen.

    Ich bin auch gerade auf der Suche. In der engeren Auswahl sind bis jetzt Puerto de la Cruz und Bodenmais.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    London? Bisschen waermer, nur am 25. ist vieles geschlossen und am 26. geht der große sale los. Museen gibt's in Hülle und Fülle und viele davon kosten keinen Eintritt

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Deutschland will ich eigentlich nicht. Das stelle ich mir irgendwie zu traurig vor.

    London klingt ganz ganz toll. Aber halt schon sehr teuer. Vielleicht hast Du ja eine billigere Idee?

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    meine Kollegin, war letztes Jahr über Weihnachten in London und zwar mit Bed & Breakfast, durfte auch am Weihnachtsabend mit dazu kommen, daß muß man mögen, so eng mit den Gastgebern, ist aber deutlich günstiger als Hotel, sie fand es toll, vielleicht wäre das was für Dich

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Wie wär's denn mit Prag?

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Deutschland will ich eigentlich nicht. Das stelle ich mir irgendwie zu traurig vor.
    Warum?

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Warst Du schon in Wien? Ich war zwar nicht über Weihnachten, sondern gleich danach dort. Aber dort gibt es auch viel zu sehen. Am besten eine Stadtrundfahrt incl. Schönbrunn machen und evtl. ein Hotel im Zentrum buchen, dann kann man vieles fußläufig oder auch per S-Bahn erreichen, denn Wien ist ja nicht so groß. Und das Wetter ist ähnlich wie in D.

    Falls Du dort schon warst, würde ich noch Amsterdam vorschlagen, auch eine sehr schöne Stadt
    Geändert von Corinne (01.09.13 um 20:20:38 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wien klingt toll. Aber ist über Weihnachten irgendwas offen?

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Hier ist mal ein Link: http://www.derreisefuehrer.com/wien/touren-ausfluge
    Du könntest ja vorher die angegebene Tel.-Nr. anrufen oder eine Mail schicken, ob die Touren auch am 25. und 26. stattfinden. Die Geschäfte und Weihnachtsmärkte sind über Weihnachten in etwa so lange geöffnet wie hier.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 09:24:48
  2. Wohin nur?
    Von Violetta05 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 19:07:27
  3. FFM - wohin?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 16:21:41
  4. Habt ihr über Weihnachten/Silvester frei?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 21:42:24
  5. Wohin mit den Papieren
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 11:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •