Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Was passt in mein Fantasy-Beuteschema?

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Hat jemand hier auch schon die Chroniken der Unterwelt im Kino gesehen? Ich kann mich an keinen Film erinnern, nach dem ich vorher so lange die Romanvorlage diskutiert habe. Auf City of Glass bin ich schon mächtig gespannt. Die Besetzung fand ich toll, wenn auch Lily Colins als Clare zu schön und zu alt für eine durchschnittliche 16Jährige wirkte. Dafür wirkte Jace zwar auch zu alt, aber wenigstens genauso kantig (nicht wirklich schön) und zickig wie im Buch, sehr mysteriös und launisch. Es gibt auch ein paar für mich lächerliche Szenen, (Klavier, Bach, Blumen) aber ansonsten fand ich das Buch vor allem optisch toll umgesetzt und mit einigem trockenen Humor, der mir im Buch entgangen ist.

  2. #22
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich gehe nächste Woche, aber vom Trailer her sind Clary und ihre Mutter ja leider nicht rothaarig, wie im Buch. Ich hab gelesen, dass evtl im Wechsel Mortal instruments und Infernal Devices ins Kino kommen sollen. Da laufen schon die Castings.

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich weiß. Eigentlich fand ich nur Simon optisch genauso so, wie ich ihn mir vorgestellt habe (wenn auch ihn jünger). Mir ist schon klar, dass man in Filmen maches verändert, aber ich finde es immer schade, wenn die Figuren dann doch anders aussehen wie beschrieben. Andere Haarfarben, so merkwürdig es klingt, nerven mich auch sehr, Alter und Attraktivitätslevel aber auch. Da Jace und Simon auch keine klassischen Schönlinge sind (Jace spielt sich eher attraktiv und hat noch einige Nachwirkung), wäre eine ebensolche Clary toll gewesen. Gespielt hat sie zwar gut, aber wenn die Hauptfigur so anders ist, finde ich das schade.

    Wegen der Clockwork(..Chroniken der Schattenjäger/infernal-Devices)-Bücher: bin gespannt, wer für Tessa gecastet wird.
    Geändert von Iridia (04.09.13 um 12:06:03 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    George Martin - Das Lied von Feuer und Eis ... 10 Bände.

    Fand ich toll.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Mir gefiel auch die Mondlicht-Saga von Marah Woolf.
    Empfehlen kann ich auch die anderen Reihen von P.C. Cast (House of Night):
    Mythica und Tales of Partholon (von beiden bisher 5 Bände)

    Das ist zwar auch viel Phantasy, aber weniger Jugendliteratur als mehr für Frauen, auch viel Anziehung unterschiedlicher Wesen beschreiben, aber in sehr mystischen Welten und auch im Wechsel mit der heutigen Welt, was ich sehr spannend finde.

  6. #26
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Die Wächter-Reihe finde ich auch toll. Und die Lycidas-Reihe von Christoph Marzi könnte was für dich sein. Die Reihe spielt in einer Art Parallelwelt unter den großen Metropolen dieser Welt, in die man durch das jeweilige U-Bahn-System gelangt. Der Stil des Autoren ist nicht hundertprozentig meins, aber die Art und Weise, wie in den Büchern Gegenwart und Vergangenheit mit Mythologie verwoben werden finde ich grandios. http://www.amazon.de/Lycidas-Die-Ura...ywords=lycidas

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Die Lycidas Reihe klingt echt toll, das könnte genau meins sein.

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Noch ein Punkt für Lycidas, die mochte ich auch, zumindest die ersten.
    Witziges, falls dir der Aaronovitch gefällt - habe alle bisherigen Bände gelesen (auf Englisch witziger, wie so oft): in einer ganz besonderen Parallelwelt, der Literatur nämlich, sind die Thursday Next-Bücher von Jasper Fforde. Walter Moers hat auch überzeugende Parallelwelten, aber es ist jetzt nicht so meins.
    Mehr klassische Fantasy, literarisch etwas besser - finde ich persönlich - als Eddings etc - sind die älteren von Tad Williams; einige abgeschlossene Reihen gibt es von ihm, die sich stark unterscheiden, nicht so wie bei Eddings, den ich durchaus sehr gerne lese, aber man muss zugeben, dass es sich nach dem 10. Buch von ihm doch etwas wiederholt. Das neuste von Williams ist mal wieder ganz anders als die anderen, es geht um Engel und es ist geschrieben wie ein moderner amerikanischer Krimi. Sehr nett! Ich mag auch gerne Robin Hobb, die Legende vom Weitseher/Farseer-Trilogy und the Tawny Man; die anderen von ihr finde ich nicht so packend. Dann natürlich Patrick Rothfuß, aber da muss man immer so lange auf den nächsten Band warten, seufz. Trudi Canavan ist auch mehr klassisch und recht nett.

  9. #29
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Unbedingt:
    Die Bücher von Paul Stewart & Chris Riddell
    Und da ganz besonders: "Die Klippenland-Chroniken", wobei ich ganz bewusst nur die 4 Bücher mit und um Twig gelesen habe.

    "Nicholas Flamel" von Michael Scott (bisher 4 oder 5 Bände)

    Sollen es schon abgeschlossene Serien sein?

  10. #30
    hella good ist offline My lovely Mr singing-club
    Registriert seit
    02.08.03
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Jaaaaa....die Thursday Next Reihe! Stimmt, wie konnte ich die hier vergessen. Gehören zu meinen absoluten Lieblingen hier. Soo genial!

Ähnliche Themen

  1. Das fällt sowas von in mein Beuteschema
    Von Exuser69 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.11, 13:02:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 14:19:09
  3. Fantasy
    Von Farangis im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 10:19:35
  4. Benötige Tipps - Erweiterung "Duft-Beuteschema"
    Von cepha im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 10:44:44
  5. Oberflächlicher Thread - Beuteschema
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 17:22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •