Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 120 von 120

Thema: Herbstanfang

  1. #111
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, es wäre endlich Herbstwetter. Hier sind leider für die nächsten Tage noch einmal 29-31 Grad vorhergesagt.
    Mein Gott, der Herbst und Winter kommt noch früh genug und dauert dann auch wieder ewig, im Gegensatz zu den paar heißen Tagen im Sommer.

  2. #112
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Toll, jetzt wird es wieder warm. Also, entweder ich finde die Kaminanzünder jetzt endlich oder ich laufe in eine mittelschwere Ehekrise.

    Was war wieder das Thema?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #113
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Also mir bereitet v.a. die Dunkelheit und das viele Grau im Spätherbst/Winter sehr viel Mühe. Die Kälte ist es nicht mal, auch wenn ich ein Wärme-/Hitzekind bin. Ich hab das hier schon mal geschrieben, ich bin ja zwei- bis dreimal jährlich in Boston und das eigentlich immer zwischen Oktober und Februar, da ist es wirklich oftmals ABARTIG kalt, -10 bis -15C sind eigentlich schnell mal normal. Aber: ich habe Boston noch nie grau und dunkel erlebt, sondern immer nur sonnig bei blauem Himmel. Das ist ein deutlicher Unterschied zur grausligen Suppe, die wir in Zentraleuropa in der Regel zur gleichen Jahreszeit fast immer haben. Ich habe lieber Kälte mit Sonne, als lauwarm mit grauer Suppe. Ich brauche sehr viel Sonnenlicht und der letzte Winter war so lang und so grau, dass ich wirklich irgendwann massive Energieprobleme hatte und ich kenne mehrere, die wirklich in depressionsähnliche Zustände gefallen sind. Es mag ja sein, dass man bei 35 Grad mal nen schwachen Kreislauf hat, aber ich finds nervig, dass man nicht auch einfach mal anerkennen kann, dass andere mit Winter ebenfalls ihre gesundheitlichen Probleme haben. Winterdepressionen z.B. kommen nicht von ungefähr. Und dass das Argument "trink halt was Warmes und zieh nen Pulli an" keinen Zentimeter zieht, ist ja klar, dass man das 1:1 umkehren kann, hat kadsana ja schon geschrieben.
    Ja, genau so geht es mir auch.
    Ab Januar macht sich bei mir die Schwermut breit. Sinnfragen tauchen auf. Aber oft leider keine Antworten. Und ich mag dann gar nicht mehr raus, kann die Gedanken nicht abschalten. Da hab ich oft schwere Stunden mit mir allein, ich wünsche es keinem.
    Deshalb werde ich dieses Jahr Vitamin D nehmen, ab Herbst, ich hoffe, es nützt was.

  4. #114
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Das ist mit Verlaub noch nicht einmal ansatzweise richtig und entspricht einem:
    " Trink doch ein kaltes Getränk wenn Dir zu warm ist, das kühlt bzw. hol' Dir einen Ventilator"

    Selbst hier geht Deine Argumentation nicht auf: Du musst gerade mal 3 Monate, wenn überhaupt mit Ventilator überbrücken, Menschen, die schnell frieren, 10 in Stiefel (und ja, aktuell habe ich heute wieder Stiefeletten an)

    Du hast tatsächlich so gar keine Vorstellung davon, was es heißt, zu frieren, sonst würdest Du den "zieh Stiefel" Spruch hier nicht lassen.
    Sei's drum.
    Und du kannst oder willst einfach nciht vertstehen, was ich auszudrücken versuche.
    Gegen Kälte gibt es Wärme, die von uns steuerbar ist. Warme Kleidung, warmes Essen, Getränke, Heizung und ja, es gibt für Menschen, die
    zu Winterdepression leiden Lichttherapien, zahlt die Kasse oder man kauft sich so ein Gerät für zu Hause.

    Wärme kommt bekanntlich von der Sonne. Und die ist eben leider nicht steuerbar. Weniger als nichts kann man nicht anziehen. und ich kann auch nciht
    in einem Ganzkörper-UV-Anzug herumlaufen. Ich glaube wirklich, keiner hier macht sich eine Vorstellung wie das ist, so leben zu müssen.

    Meine einzige Möglichkeit keine Migräne zu bekommen ist, es mich in einem abgedunkelten Raum aufzuhalten, der nicht zu warm sein darf.
    Und das ist es was ich meine, Sommer, Sonnenlicht und hohe Temperaturen machen mich zu einer Gefangenen meiner Wohnung.
    Da sitze oder ich dann in einem Zimmer mit Rollo runter, im Slip mit laufendem Ventilator. Und das u.U. tagelang.

    Ich glaube, dagegen ist warme Kleidung und eine Sonnenlicht-Ersatz-Therapie recht einfach zu bewerkstelligen.
    Und gestatte mir noch ein Wort zu den Getränken, es dürfte allgemein bekannt sein, daß Kaltgetränke bei Hitze keinen kühlenden Effekt auf den
    menschlichen Körper haben, genau das Gegenteil ist der Fall. Bei Heißgetränken hingegen funktioniert die Erwärmung sehr wohl.

    Ich mach mich jetzt hier mal vom Acker, ich hab nicht das Gefühl, daß dieser Thread für mich noch irgendwelche positiven Aspekte hat.
    Geändert von vivian (03.09.13 um 15:23:58 Uhr)

  5. #115
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und du kannst oder willst einfach nciht vertstehen, was ich auszudrücken versuche.
    Gegen Kälte gibt es Wärme, die von uns steuerbar ist. Warme Kleidung, warmes Essen, Getränke, Heizung und ja, es gibt für Menschen, die
    zu Winterdepression leiden Lichttherapien, zahlt die Kasse oder man kauft sich so ein Gerät für zu Hause.

    Wärme kommt bekanntlich von der Sonne. Und die ist eben leider nicht steuerbar. Weniger als nichts kann man nicht anziehen. und ich kann auch nciht
    in einem Ganzkörper-UV-Anzug herumlaufen. Ich glaube wirklich, keiner hier macht sich eine Vorstellung wie das ist, so leben zu müssen.

    Meine einzige Möglichkeit keine Migräne zu bekommen ist, es mich in einem abgedunkelten Raum aufzuhalten, der nicht zu warm sein darf.
    Und das ist es was ich meine, Sommer, Sonnenlicht und hohe Temperaturen machen mich zu einer Gefangenen meiner Wohnung.
    Da sitze oder ich dann in einem Zimmer mit Rollo runter, im Slip mit laufendem Ventilator. Und das u.U. tagelang.

    Ich glaube, dagegen ist warme Kleidung und eine Sonnenlicht-Ersatz-Therapie recht einfach zu bewerkstelligen.
    Und gestatte mir noch ein Wort zu den Getränken, es dürfte allgemein bekannt sein, daß Kaltgetränke bei Hitze keinen kühlenden Effekt auf den
    menschlichen Körper haben, genau das Gegenteil ist der Fall. Bei Heißgetränken hingegen funktioniert die Erwärmung sehr wohl.

    Ich mach mich jetzt hier mal vom Acker, ich hab nicht das Gefühl, daß dieser Thread für mich noch irgendwelche positiven Aspekte hat.
    Ich glaube, du hast aber auch nicht die geringste Ahnung wie es ist, frieren zu müssen und den ganzen Tag in einem Großraumbüro zu sitzen mit eiskalten Händen und Füssen, weil nicht genügend geheizt wird. Und ja, ich habe einen warmen Wollpullover und Stiefel an.

  6. #116
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Ich freue mich auch sehr, das uns Hoch Hanna noch mal besucht : ab heute Nachmittag und bis inkl. Sonntag sind locker 30°C möglich!

    Ich tue mir mit Herbst immer schwer, weil ja dann der Winter kommt... Gegen kalt kann man was machen (Klamotten, hier auf der Arbeit das Heizöfchen anwerfen und deutlich mehr Tee als im Sommer - ok, zum Frühstück trinke ich immer eine Tasse), aber gegen unmuckelig nicht : an den Autoscheiben Eis kratzen, durch Schnee langsam fahren (bis auf ein paar Deppen um einen rum), Glatteis und am allerschlimmsten : die unerträgliche Dunkelheit!!!

    Ich steh um 6 Uhr auf : dunkel
    bin gegen 7/7.30 Uhr im Büro : dunkel
    ich sitze im Büro, arbeite und habe nur eine strukturierte Glasfront und kein Klarglas : bis 10 Uhr alles grau in grau, dann heller und ab 15 Uhr wird es wieder grau
    ich hab um 16Uhr Feierabend : es wird schon wieder dunkel
    ich erledige was (einkaufen, Mama besuchen etc.pp.) und bin so 17.30/18 uhr daheim : dunkel
    DAS ist, was ich *örgs* finde!!!
    Never judge a book by its cover...

  7. #117
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich stimme euch zu, die Dunkelheit wird mir auch auf den Keks gehen. Ich hatte bis vor einigen Jahren dann auch so meine 2 Wochen, in denen ich richtig depressiv war. GsD hat sich das gegeben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #118
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich hoffe auf einen indian summer im September und Oktober. Und im November gehören Nebel und Nieselregen auch einfach dazu. Ich freue mich darauf durch das Laub und die farbigen Wälder zu gehen, meine Hunter-Gummistiefel warten auf ihren Einsatz und der Hund ist erleichtert dass es etwas abgekühlt hat.

    Bei meiner Mutter im Garten wachsen die Kürbisse schon, bald geht es los mit der ersten Ernte, ich liebe liebe liebe Kürbis

    Man sollte immer das schöne an den einzelnen Jahreszeiten sehen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #119
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    In den letzten Jahren mochte ich die Dunkelheit ganz gerne (und Schnee finde ich ja eh toll). Sie hat mich auch gar nicht belastet, mal sehen, wie es dieses Jahr ist.
    Allerdings finde ich wochenlang Regen auch nicht sehr wünschenswert, das ist dann recht anstrengend mit den Hunden (bzw. mit dem Putzen und Waschen hinterherzukommen).
    So ein richtig "goldener Herbst", das wäre toll.
    Ich habe auch schon eine Neuanschaffung geplant http://www.amazon.de/gp/product/B004...A3JWKAKR8XB7XF
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #120
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    oh, wenn wir hier Wünsch Dir was spielen dürfen, dann bitte Regen en masse anstatt 1 Woche Schnee.
    Schnee ist in der Stadt nach 3 Tagen eine hässliche Brühe...
    Bei Regen lässt sich noch Rad fahren, bei Schnee und Glätte schon nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Herbstanfang- Beautytag
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.13, 21:52:20
  2. Noch jemand Probleme mit dem Herbstanfang?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 16:58:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •