Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flugreisebestimmungen (Nahrungsergänzungsmittel)

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Flugreisebestimmungen (Nahrungsergänzungsmittel)

    Anzeige
    Hallo,

    wir fliegen bald nach Grand Canaria, bleiben dort zwei Wochen. Nun bin ich natürlich schon fleißig am überlegen, was ich alles brauche und mitnehme. Ich nehme immer so einiges an Nahrungsergänzungsmitteln ein, dazu brauche ich auch einige Medikamente. Nun habe ich mir die Menge, an NEMs schon abgezählt in Dosen verpackt, also nicht die Originalverpackung. Da kommt bei mir so einiges zusammen, da ich Spiulina, Pantothensäure, basische Tabletten, Antioxidantien und noch ein bisschen mehr brauche. Gesamtgewicht mit Dosen wäre dann 350 g plus noch drei Blister extra. Ganz schön viel, deswegen meine Frage: Gibt es bei Flugreisen irgendwelche Bestimmungen was man in welcher Menge mitnehmen darf? Nicht dass ich da am Flughafen stehe und die meine Koffer inspizieren oder fragen, wofür ich das alles brauche?
    Ich nehme natürlich nur erlaubte Produkte, und nur für den persönlichen Bedarf. Frage noch, darf das auch ins Handgepäck oder nur im Koffer? Soweit ich weiß, sollen die strengen Regeln bald wieder runtergefahren werden, so dass nicht mehr ganz so streng kontrolliert wird. Weiß einer hier genaues? Was jetzt erlaubt ist und was nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Im Handgepäck gibt es Einschränkungen für verschreibungspflichtige Medikamente, v.a. für flüssige - alles, was während des Fluges nicht unbedingt gebraucht wird, gehört nicht ins Handgepäck.

    Das hier sind keine verschreibungspflichtigen Medis und ich bezweifle, dass sich irgendjemand um ein paar Vitamintabletten schert. Aber um ganz sicher zu gehen: gibs ins normale Gepäck, für den Flug brauchst du ja nichts davon. Im aufgegebenen Gepäck gibt es mWn keine Beschränkungen. Und wenn, dann liegen sie auf jeden Fall bei deutlich über dem, was man für zwei Wochen so benötigt.

    Ich hab mir da auch noch nie Gedanken zu gemacht und nehm sowieso fast immer ein Medikamentenböxlein mit (je nach Land, wo ich hinreise). Oder ich kaufe in den USA auch schon mal einen Jahresvorrat an Advil. Das hat noch nie Probleme gegeben und ich fliege relativ oft.
    Geändert von Dawn13 (02.09.13 um 10:25:31 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Ich würde es auch ins aufgegebene Gepäck geben. Solange es keine Flüssigkeiten sind ist es auch im Handgepäck
    vermutlich kein Problem.
    Allerdings würde ich schon darauf achten im Zweifel nachweisen zu können, um was für Medikamente/Ergänzungsmittel
    es sich denn genau handelt, z.B. durch die Verpackung oder den Beipackzettel.

    Ich habe mir für unsere letzte Reise vom Arzt eine Bestätigung geben lassen, dass ich ein verschreibungspflichtiges
    Medikament benötige- das habe ich im Handgepäck gehabt und es wäre fatal gewesen, wenn man mir das abgenommen
    hätte.
    Manche Länder haben da auch strengere Vorschriften mit der Einfuhr von Medikamenten, aber ich denke nicht, dass
    das bei Gran Canaria ein Problem sein sollte.
    Im Zweifel aber am besten bei der Airline oder im Reisebüro nochmal nachfragen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Ich fliege ja häufiger mal und glaube auch nicht, dass das jemanden interessiert. Ich würde das meiste ins Aufgabegepäck tun, vielleicht einen kleinen Teil (1 bis 2 Döschen) oder was Du unterwegs einnehmen möchtest, ins Handgepäck - fertig.
    Ich hatte auch schon mal homöopathische Tabletten (einfache weiße) in so Mini-Plastikbeutelchen im Handgepäck und hab überlegt, ob die das möglicherweise für Speed oder sowas halten. Hat aber keiner gefragt.
    Geändert von Chiquitita (02.09.13 um 10:40:08 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    OT@ Dawn: kannst Du mir sagen, welche Tabletten dort mit Ibuprofen vergleichbar sind? Das hilft bei mir am besten, habs aber glaub ich noch nie gesehen (oder nicht richtig geschaut)

    Ich würde auch alles ins normale Gepäck packen, ggf Beipackzettel dazu.
    Neulich habe ich in so einer Zollreportage gesehen, dass Reisende Strafe zahlen mussten (und die Pillen abgenommen bekamen), weil sie einen Jahresvorrat der Pille aus der Türkei importierten. Es sei nur ein Vorrat für 3 Monate erlaubt.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    OT@ Dawn: kannst Du mir sagen, welche Tabletten dort mit Ibuprofen vergleichbar sind? Das hilft bei mir am besten, habs aber glaub ich noch nie gesehen (oder nicht richtig geschaut)
    In USA? Auf jeden Fall Advil. Das ist ebenfalls Ibuprofen und ich finde, es gibt nichts besseres (daher auch der ständige Grossvorrat )

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    danke!
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel?
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 02:56:51
  2. Nahrungsergänzungsmittel für die Schönheit
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 08:30:24
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 21:26:33
  4. Nahrungsergänzungsmittel?
    Von jerry im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 16:46:15
  5. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 18:03:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •