Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was gibt es in Thailand zu sehen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Was gibt es in Thailand zu sehen?

    Anzeige
    Wir werden dieses Jahr notgedrungen im November Urlaub machen, der geplanten Motorradurlaub musste aus gesundheitlichen Gründen ausfallen.

    Wo kann man im November 14 Tage gut hinfahren?

    Mir fiel Thailand ein. Aber wir sind keine Strandgänger, vielleicht mal 1-2 Tage, aber den Rest der Zeit gucken wir uns gerne was an.
    Geht das in Thailand?
    Oder hat jemand eine bessere Idee? Karibik? Namibia?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Kommt drauf an, ob du schon mal in (Südost-)Asien warst und falls ja, was du schon gesehen hast. Thailand ist OK, aber wenn man kein Strandgänger ist, muss man da nicht unbedingt 2 Wochen verbringen, imho. So viel gibt es nicht zu sehen. Bangkok hat für 2-3 Tage seinen Reiz, es hat ein paar schöne Tempel etc. Nett ist auch Ayutthaya, die ehemalige Hauptstadt des siamesischen Königreichs - die Ruinen sind gut erhalten. Aber man kann das theoretisch als Tagesauflug von Bangkok her machen.

    Weiter nördlich ist anscheinend Chiang Mai empfehlenswert, da war ich aber selber jetzt noch nie. Dasselbe gilt für Kanchanaburi, sei auch lohnenswert, aber auch da war ich selber noch nie.

    Auf/bei den Inseln gibt es schon auch anderes als nur Strand zu sehen, Nationalparks (Ang Thong auf der Golf-Seite z.B.), oder auch Tierparks, falls man das mag etc. Kleinere Tempel gibt es zu Hauf, aber ich persönlich finde die bald mal langweilig.

    Was mögt ihr denn sonst so tun, wenn ihr nicht so die Strandgänger seid?

    Ich finde Thailand ganz nett, aber wenn man gar nicht am Strand liegen will, gibt es lohnenswertere Destinationen. Mir fiele da z.B. Indonesien ein - zwar kenne ich nur Bali/Lombok/Gili, und würde jetzt auf keiner davon volle 2 Wochen verbringen wollen, aber evtl. eine Bali-Java-Kombi wäre so eine Idee. Alternativ könnte man mit Thailand mit Kambodscha, insbesondere Angkor Wat kombinieren. Das ist auch relativ einfach erreichbar, ab Bangkok gibt es Direktflüge nach Siem Reap. Je nachdem wie aktiv ihr seid ginge natürlich auch eine Reise ab Thailand durch Malaysia nach Singapur.

    Ausserhalb Asiens hat imho Zentralamerika einiges zu bieten, Mexico ist mein Favorit, viele lieben aber Costa Rica ja sehr. Karibik finde ich nur lohnenswert, wenn man wahlweise gerne am Strand liegt oder aber surft. Kuba und Puerto Rico haben noch am ehesten einiges an Kultur und Aktivitäten zu bieten, aber selbst da bin ich jetzt nicht so sicher, ob man sich ohne Strand wirklich zwei Wochen gut beschäftigen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    wollt ihr auf eigene Faust herumreisen oder in eine Hotel bleiben? Dann ist Thailand wohl eher schlecht. wenn ihr rumreisen wollt, würde ich nach Singapure fliegen, dort ein paar Tage, rüber nach Malaysia, dort ein paar Tage Strand und Kuala Lumpur und wieder zurück.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ok, ich merk schon, Thailand scheidet wohl eher aus. Mir hat inzwischen jemand "Costa Rica" zugeflüstert (nach Dawn ) und vielleicht beschäftige ich mich mal lieber damit......danke für eure Mühe!!!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ok, ich merk schon, Thailand scheidet wohl eher aus.
    Wenn Ihr bereit seid, rumzureisen, gibt es da aber m.E. genügend zu sehen. Von einem Standort aus ist es allerdings schwieriger.
    Costa Rica ist sicher auch schön, aber mehr Natur, oder irre ich mich da? (interessiert mich nämlich auch).

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Südafrika würde mir übrigens noch einfallen. Ich war zwar noch nicht da, kenne aber mehrere, die begeistert sind (und teils auch Wiederholungstäter ).

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Costa Rica ist mehr Natur. Wie gesagt, mein Favorit in Zentralamerika war Mexico (ich war sonst noch in Guatemala, Belize und Kuba, wobei letzteres eher Karibik ist). Costa Rica ist einfach überschaubarer, mit kürzeren Distanzen, und wenn man noch nie in Zentralamerika war sicher spannend und schön. Die Städte sind nichts, allen voran San Jose - reinfliegen und schnell weg da. Gilt aber für die meisten mindestens Hauptstädte in Zentralamerika, keine ist schön - kleinere Städte gehen teilweise wieder.

    Es gibt aber viel zu sehen, schöne Nationalparks, besonders Manuel Antonio, hat ein paar herzige, gemütliche Dörfchen (ich war ein paar Tage in Montezuma, was mir gut gefallen hat), und natürlich die ganze Arenal-Region (Vulkan) sowie Monteverde Cloud Forest. An der Ostküste war ich nicht, weil nicht optimale Saison, aber die soll auch schön sein. Natürlich gibts auch viele Wasserfälle, Regenwälder etc.

    Man kann gut mit Bus rumreisen oder auch mit Auto, ich bin mit Bus rumgereist, die Strassen sind aber soweit ich das beurteilen kann für zentralamerikanische Verhältnisse ordentlich genug, so dass man auch selber fahren kann.

    Zwei Wochen kann man sich da auf jeden Fall beschäftigen, wenn man halt gerne in der Natur ist, gerne auch mal wandern geht oder sonstwie aktiv ist. Strand kann man gut weglassen.

    Südafrika fiel mir auch noch als Alternative ein. Oder natürlich das Nonplusultra: Hawaii, allerdings in zwei Wochen mit 2 Tagen Anreisezeit für manche vielleicht etwas zu weit.

    Ich würde aber (Südost-)Asien schon auch nicht komplett ignorieren. Persönlich bin ich nicht der Riesenasienfan und daher wohl nicht ganz so neutral wie andere. Ich war trotzdem mehrfach da und es gibt durchaus nette Fleckchen.

Ähnliche Themen

  1. Thailand
    Von lisa-smart im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:53:41
  2. Was gibt es in Madrid zu sehen ???
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 15:36:35
  3. an die, die mal in thailand waren
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 11:08:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 19:07:30
  5. Thailand
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 13:45:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •