Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Inhaltsstoffe

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Inhaltsstoffe

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich habe mir heute eine Teebaumölseife gekauft, sie reinigt auch schön und meine Hut spannt nicht so sehr wie nach der Clinique-Seife, aber bevor ich sie nun öfters benutze, wollte ich mich erkundigen, ob die Inhaltsstoffe ok sind:
    Sodium palmitate
    Sodium cocoate
    aqua
    Melaleuca alternifolia
    persea gratissima
    glycerin
    sodium chloride
    tetra sodium edta
    tetra sodium etidronate


    Und noch eine 2.Frage:
    Was ist Ozokerite? Das ist nämlich an 2. Stelle auf der INCI eines meiner Abdeckstifte.

    Danke sehr!!!


  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    hi,

    Ozokerit ist ein Wachs, so weit ich weiß, ein natürliches.


    Sodium palmitate = Tensid
    Sodium cocoate = Tensid
    aqua = wasser
    Melaleuca alternifolia=Teebaum
    persea gratissima = Avocadoöl
    glycerin
    sodium chloride = Natriumchlorid - Kochsalz (wahrscheinlich auch als Konservierungsstoff)
    tetra sodium edta = CHelatbildner
    tetra sodium etidronate= Chelatbildner


    Hört sich für mich ganz gut an :-))

    Viele Grüße
    britta

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Danke Britta!

    Die Seife ist uebrigens von Alkmene und kostete nur. 4,-DM! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Und sofort noch eine weitere Frage:
    was sind denn Chelatbildner?

    Den Abdeckstift, Hide the blemish von Chicogo, werde ich wohl nicht weiter benutzen... kann mir nicht vorstellen, daß es gut ist, Wachs auf Unreinheiten zu geben...

    Nochmal Danke fuer die schnelle Antwort!



  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi lilalucy,

    jetzt wirds ein bisschen chemisch - hast du in Chemie aufgepasst? (Ich nicht..Frau Dr. Koch könnte das sicher besser erklären... müsste direkt mal in den Profitalk gucken, ob dazu was drin steht). Hast du von Ionen schon mal was gehört? Sie sind ja z.B. auch im Wasser enthalten.Diese Chelatbildner sind nun chemische Substanzen, die bestimmte, "böse" Ionen ausschalten und sie enthärten z.B. das Wasser.

    *uff* Hoffe, habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Jedenfalls sind diese Chelatbildner ganz sinnvoll, sonst würde die Creme/das Produkt ziemlich schnell klumpen und in ihre Bestandteile auseinanderfallen.

    Ozokerit ist übrigens in vielen Lippenstiften und derartigen Produkten enthalten....Irgendwie muss man die Farbpigmente ja so verpacken, dass sie über die Haut gleiten beim Auftragen.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hab zwar auch nicht in Chemie aufgepasst, aber Du hast es mir verständlich erklärt. Danke!

    Was häst Du eigentlich von dem Head to toe babywash von Johnson&Johnson? auf den englischsprachigen messageboards hört man ja nur gutes drueber. Ich habe inzwischen auch schon 1/2 Flasche verbraucht und finde es besonders morgens ganz schön. [img]/forum/smile.gif[/img]



  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo lilalucy,

    das head to toe babywash kenne ich nicht. Ich habe zwar diverse andere Sachen - Baby Powder, Baby Lotion, aber kein Baby Wash. Wäscht du dir damit auch das Gesicht? Hört sich irgendwie so an?

    Vor 1o oder 15 Jahren gab es mal einen Bericht, dass die Babyshampoos auch nicht milder seien als andere.... wahrsheinlich hat sich das inzwischen schon geändert?


    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Es gibt Kosmetik, die Du nicht kenntst?!? [img]/forum/wink.gif[/img]
    Unglaublich!

    Also, nachdem ich fast nur gutes drueber gelesen habe,
    siehe: http://www.icompact.com/ubb/Forum5/HTML/000806.html

    habe ich es mir sofort gekauft, als es vor einigen Monaten in Deutschland erschien, unter dem Namen Penaten´s Baby Kopf-bis-Fuß Waschgel, und ich benutze es nur fuer mein Gesicht.

    Laut Verpackung ist es milder als jede Babyseife und kann sogar bei empfindlicher Haut täglich angewendet werden.

    Als Shampoo habe ich es noch nie probiert, aber da bringst Du mich auf eine Idee! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Und mein Gesicht wird sauber.
    Erst entferne ich das Augenmake-up mit
    Babyfeuchttuechern, dann reibe ich mein Gesicht mit Babyöl ein; mit Melkfett komme ich nicht zurecht, dann das Babywash, zum Schluß Mild Clarifying lotion von Clinique.

    Ich habe mir nun die Cold Cream von Mac bestellt, und hoffe, daß sie genauso gut ist wie die anderen Artikel, die ich mir auf Grund von Empfehlungen in Beautyboards gekauft habe, z.B. Maybelline Hydrastay, Revlon Colorstay, Clinique, ccb gelber Puder usw.


  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo lilalucy,

    ja, das gibt es... Kosmetik, die ich nicht kenne... *lacht* bei Johnso´n´s wusste ich zwar, dass es sie in den USA gibt, aber das HTT hab ich halt noch nicht ausprobiert. Ist aber ein super Tip, sich damit das Gesicht zu waschen :-))

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    49
    Anzeige
    Ozokerit gehört zu den Mineralwachsen und wird als Präparategrundlage eingesetzt

    Sodium Chloride als Verdickungsmittel oder Hilfsstoff u.U. auch als Wirkstoff
    tetra sodium edta auch als Stabilisator
    tetra sodium etidronate als Hilfsstoff oder Hilfsemulgator
    glycerin - Alkohol hochwertig, als Feuchthaltemittel oder Grundlage

Ähnliche Themen

  1. Inhaltsstoffe
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 23:26:20
  2. Inhaltsstoffe
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 20:38:43
  3. Inhaltsstoffe
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 13:47:21
  4. Inhaltsstoffe?
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 10:15:28
  5. Inhaltsstoffe
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 18:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •