Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Beratung im Waffengeschäft!

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Beratung im Waffengeschäft!

    Anzeige
    Vorhin auf Punkt 12 gesehen.
    Ein junges Mädel wollte sich schützen, weil sie im dunkeln auf ihrem Heimweg ängstlich und unsicher ist.

    Ein Verteidigung***perte verfolgte die Beratung im Geschäft mit versteckter Kamera.
    Sie wollte sich Tränengas zulegen und der Experte erwartete, dass im Geschäft die Notwehrtatbestände, wann der Einsatz von Gas gerechtfertig ist, zur Sprache kommen.

    Die "Beratung" der Verkäuferin klang dann so:

    Wenn dir jemand blöd kommt, dann sprühst du los!



    Jetzt müsste man "jemandem blöd kommen" nur noch definieren!

    Im nächsten Geschäft erkundigte sie sich nach einem Alarm den man tätigen kann, wenn man sich bedroht fühlt.
    Der Nachteil ist ja,dass er dem Gegenüber eventuell einen Schrecken einjagd aber mehr auch nicht.

    Das Mädel meinte dann zum Verkäufer:

    Wirklich beschützen kann mich das Gerät aber auch nicht,oder?

    Darauf der Verkäufer sinngemäß:

    Nee,aufspringen und kämpfen wird es natürlich nicht!



    Mich wundert wirklich sehr, dass zertifiziertes Personal in dem Bereich keine gesetzliche Pflicht ist.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Naja, man kann ja zum Mindest Pfefferspray sogar einfach im Internet kaufen obwohl es verboten ist das zu benutzen.
    Es gab doch auch mal große Plakate von ich weiss nicht mehr wem (Amnesty International vielleicht?) auf denen stand sinngemäß, dass es für den Handel mit Bananen mehr Verordnungen gibt als für den mit Waffen.
    Man muss nicht alles verstehen auf dieser Welt.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    In einem Waffengeschäft ist ein Paketdienst untergebracht und beim Paket abgeben kam ich mit dem Ladenbesitzer ins Gespräch. Was der mir für Sachen gesagt hat Der wollte mir mir sowas wie ein Butterflymesser zur Selbstverteidigung andrehen und gesagt, dass ich mit einem Pfefferspray ruhig rumsprühen kann und falls ich angezeigt werde muss ich nur klarmachen, dass ich geglaubt hätte dass ich von einem Hund angegriffen werde *Augenbraue hochzieh*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Es gab doch auch mal große Plakate von ich weiss nicht mehr wem (Amnesty International vielleicht?) auf denen stand sinngemäß, dass es für den Handel mit Bananen mehr Verordnungen gibt als für den mit Waffen.
    Auch in Deutschland??

    Wobei ich zugeben muss, gelacht habe ich schon bei der Beratung mit dem CS Gas.
    Nicht auszudenken, sie macht die Beratung in puncto Schusswaffen.

    .....wenn Dir jemand blöd kommt...
    Frage:

    Haste mal Feuer?

    Antwort:



    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Der wollte mir mir sowas wie ein Butterflymesser zur Selbstverteidigung andrehen und gesagt, dass ich mit einem Pfefferspray ruhig rumsprühen kann und falls ich angezeigt werde muss ich nur klarmachen, dass ich geglaubt hätte dass ich von einem Hund angegriffen werde *Augenbraue hochzieh*
    Aha und wie erkläre ich der Polizei, dass ein Kerl große Ähnlichkeit mit einem Hund hat?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Aha und wie erkläre ich der Polizei, dass ein Kerl große Ähnlichkeit mit einem Hund hat?
    Du hattest Deine Brille nicht auf...
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Aha und wie erkläre ich der Polizei, dass ein Kerl große Ähnlichkeit mit einem Hund hat?
    Du sagst einfach, der Hund hat die Flucht ergriffen. Hauptsache, der Typ kann dir nichts tun.
    Wenn der Staat Tränengas bei Demos einsetzt, fragt doch auch keiner, wie es den Augen der Betroffenen hinterher geht.

    Ich hab mal einen Selbstverteidigungskurs mitgemacht. Aber ehrlich, für Knie in die Eier bin ich zu klein und nicht sportlich genug.
    Also ist Pfefferspray schon eine feine Sache, vorausgesetzt der Wind steht günstig.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich hab kein Problem mit Knie in die Eier oder Faust ins Gesicht, aber beim joggen oder generell wenn ich allein durch den Wald laufe, habe ich Pfefferspray griffbereit (mit Strahl, kein "Zerstäuber", damit man auch zielen kann). Ganz ehrlich, es ist mir latte, ob der Typ, der mich angreifen/vergewaltigen/ausrauben will dabei Schäden davonträgt. Hauptsache, mir ist nichts passiert. Niemand wird dazu gezwungen, andere anzugreifen. Wer es doch tut, muss mit den Konsequenzen leben. Klar sollte man das Spray nicht einsetzen, wenn einem "mal einer doof kommt", aber wenn man angegriffen wird, dann sicher.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Darf man das in Notwehr nicht sogar?
    Ich hab auch Pfefferspray. Habs aber eigentlich nie dabei
    Werde es aber wohl nochmal rauskramen jetzt wo es wieder früh dunkel wird. Bin ja oft mit der S- oder U-Bahn unterwegs.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Auch in Deutschland??
    Denke schon, die Plakate hingen jedenfalls hier in Köln.

Ähnliche Themen

  1. e/s-Beratung MAC
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 20:08:15
  2. MÄC - Blush - Beratung
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 22:45:40
  3. CD-Beratung: Keane ?
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 11:36:12
  4. Beratung im Reformhaus
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 22:18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •