Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Empfindliche, trockene Mischhaut sucht Pflege und Reinigung gegen Unreinheiten - HELP

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Empfindliche, trockene Mischhaut sucht Pflege und Reinigung gegen Unreinheiten - HELP

    Anzeige
    Es ist eine schier endlose Suche...und ich bin echt verzweifelt, weil ich total unzufrieden mit meinem Hautbild bin.

    ich habe von staubtrockener, piekreiner Wüstenhaut über die Monate laut Kosmetikerin auf einmal Mischhaut bekommen (Hormone!? Pillenwechsel!?) und mit Mitessern und Unreinheiten auf der Nase und am Kinn zu kämpfen. Tiefliegende Mitesser, die sehr schwer auszudrücken sind, sowie Unterlagerungen, die echt wehtun und sich entzünden.

    Ich hab schon alles mögliche durch und weiß irgendwie nicht mehr, was ich noch machen soll. Vorallem die Stelle am Kinn stört mich - das schlimmste krieg ich dann und wann mit einer Erythromicinsalbe in den Griff, dennoch ist die sehr austrocknend und es geht nicht alles weg.

    Viele schwärmen hier von den Paula-produkten, was könnte denn da was für mich sein? Achja ich brauche FEUCHTIGKEIT, kein FETT sagte die Kosmetikerin

    Bin ansonsten für alle Tipps offen, ich will den scheiß echt einfach nur loswerden! So ein Mist!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Probier es doch mal mal mit ein paar Sachen aus der resist Serie, z.B. dem Anti-Aging Clear Skin Hydrator (obwohl du ja noch nicht so alt bist, oder? Mir persönlich hat das AA Label ja nie was ausgemacht, aber es gibt ja Leute, die vor Alter xx kein AA nehmen wollen) http://www.paulaschoice.com.au/Produ...x#.UiaAIhZzqlI

    Ansonsten sind die BHA Produkte ja sehr ausgelobt für unreine Haut, da hat mir immer das Liquid am besten gefallen, obwohl bei trockener Haut, vor allem bei dem kommenden, kühleren Wetter, vielleicht die Lotion besser wäre? http://www.paulaschoice.com.au/Produ...x#.UiaAyBZzqlI (oder 1%, je nachdem wie empfindlich deine Haut ist)

    Das Bioderma Feuchtigkeitsserum kann ich auch sehr empfehlen, ich vertrage das Parfum darin leider nicht, aber es durchfeuchtet toll!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Danke für deine Hilfe bis hierhin.

    Ich kann mich nicht entscheiden, welche BHA Form ich nehmen soll - was ist denn der konkrete Unterschied zwischen dem Liquid und der Lotion? Ich glaube zwar, dass eine Lotion feuchtigkeitsspendender ist, allerdings kann man das Liquid vllt einfacher gezielt auftragen mit einem Wattepad und noch andere Pflege darüber verwenden?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich fand das Liquid mit Wattepad sehr verschwenderisch und habe es immer mit den Fingern aufgetragen (so wie jetzt auch das AHA Weekly. Ist einfach ergiebiger und auch nicht komplizierter oder so). Beides zog recht schnell weg und ich habe nach einer Wartezeit von 30 - xx Minuten immer noch was anderes drüber verwendet

    Im Zweifelsfall hat das Liquid glaube ich mehr Fans. Aber bei trockener Haut könnte die Lotion echt besser sein..? Sorry, keine grosse Hilfe
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Hmmm vllt einfach beides?! Sollte ich es denn mit AHA kombinieren, wie viele es machen (was genau bewirkt die Kombination, ist das überhaupt notwendig?)

    und hattest du auch die sogenannte Erstverschlimmerung?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ach und was ist denn mit denen aus der CLEAR serie? die haben doch die selbe Konzentration von 2 % o.O, warum heißt der eine "strength" der andere "regular" obwohl das selbe drin ist wie in der ganz normalen 2% liquid/lotion? das check ich nicht

    http://www.paulaschoice.de/clear-ext...-solution.html
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich nehme gar kein BHA mehr, bei mir bringt AHA viel mehr (Weekly & Daily zusammen), plus das Antiox Serum.

    Das Clear Dingen hatte ich auch mal, ist mMn das gleiche wie das BHA Liquid, wahrscheinlich für die, die eben (noch) kein Anti Aging wollen. Der Unterschied zwischen strength & regular ist wohl der pH Wert, welcher den regular milder macht.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    hattest du denn einen Pillenwechsel, oder eine ander Verhütung, das kann ja schon was ausmachen?

    Was noch sein könnte speziell bei Unreinheiten im Kinn oder Mundbereich wäre eine periorale Dermatitis, kurz Pod genannt. Es gibt viele Infos dazu im Internet, einfach mal danach suchen. Bei Pod wäre Feuchtigkeit gerade verkehrt. Aber so aus der Ferne ist es natürlich schwierig hilfreiche Tipps zu geben. Vllt auch mal einen Hautarzt fragen, wäre nicht verkehrt.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ja, hab die verhütung gewechselt, das kann durchaus sein.

    nein, eine periorale dermatitis ist es nicht.

    kann ich denn meine normale pflege weiter benutzen und das BHA nur als unterlage verwenden?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Hast du es mal mit Avene versucht?
    Ich benutze jetzt seit ca. einem Monat die Cleanance K und nach einer Erstverschlimmerung in den ersten 5-6 Tagen wurde meine Haut immer reiner.
    Vom Zyklus her bin ich grad in der Phase, in der ich normalerweise von Unterlagerungen und "Beulen" geqäult werde und siehe da, bis auf 2 (kleine!) Pickelchen ist nichts zu sehen.
    Ich würds mal probieren...
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 18:09:38
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 12:36:27
  3. Reinigung/Pflege empfindliche Mischhaut
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 11:59:30
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 11:06:32
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 12:54:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •