Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Welche Hundeleckerli sind die besten?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Welche Hundeleckerli sind die besten?

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben seit zwei Wochen einen kleinen Hund. Sie ist ein Straßenhund aus Spanien und wurde aus einer Tötungsstation gerettet. sie ist echt ne Liebe, ist bemüht es uns recht zu machen. Aber natürlich hapert es an der Erziehung die eigentlich nicht vorhanden ist. Sie musste sich erst an Halsband und Leine gewöhnen, jetzt üben wir "komm" und "sitz". Es läuft ganz viel über Loben, streicheln, schmusen und Leckerlis. Das Problem ist aber, dass sie kaum welche nimmt. "Frolic unterwegs" hat sie jetzt einigermaßen angenommen aber scheint auch ncht der absolute Knaller zu sein.

    Welche Leckerlis finden eure Hunde toll, welche könnte ich noch ausprobieren?

    Liebe Grüße Whiteline

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Schau mal bei fressnapf, da gibt es eine ganze Bar voll mit leckerlies zum selbstabfüllen. Ausserdem steht dort immer die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung der verschiedenen Leckerlies dabei.

    frolic würde ich nicht geben: die enthalten oft viel Getreide und Zucker, das ist nicht unbedingt gesund. Nur mal als Tipp, falls du dich etwas mit der Ernährung von Hunden auseinandersetzten möchtest
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Für das loben fände ich möglichst kleine ideal. Geht auch nicht so auf die Hüften. Meine Mam hatte dafür immer so kleine Knochen, sicher aus dem Fressnapf oder Futterhaus.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Die nette Dame vom Fressnapf hat mir welcge aus 85% (?) Fleisch mitgegeben das fand ich gut aber die mag sie auch nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Die bei Fressnapf haben so viele Antioxidatien, Farbstoffe und Getreide (macht Blähungen) drin, die mag ich nicht geben. Hier werden getrocknete schiere Fleischteilchen oder Hähnchenherzen (oder ähnliches) oder Fisch geliebt. Entweder selbermachen oder bei Kausnack (z. B.) kaufen. Fressnapf hat auch ein bisschen Auswahl von Fleischleckerlis. Da fällt mir ein: die kleinen getrockneten Fischchen. Gibt es die dort noch? Suuuuperlecker! Sagt Fräulein Hund
    Geändert von Coccinelle (04.09.13 um 09:26:16 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich denke dass sie vorsichtig mit allem ist was sie nicht kennt da sie als Straßenhund aufpassen musste (meine Theorie) . Es hat auch ganz lange gedauert bis sie von mir irgendwas genommen hat, bei meinem Mann ist sie immer noch vorsichtig

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Wir haben so kleine Knochen und nehmen für ganz tolle Belohnungen Würstchen (kleingeschnitten) und etwas Käse. Da fährt unsere voll drauf ab.

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    aus der Hand nehmen ist für solche Hunde auch schwierig denke ich. Aber je leckerer was riecht umso verführerischer/unwiderstehlicher ist es.

    Würstchen (kleingeschnitten) und etwas Käse
    stimmt! hatte ich ganz vergessen. Aber wegen Salzgehalt ist es mir lieber hundegeeigneteres zu geben.
    Geändert von Coccinelle (04.09.13 um 09:30:01 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ja die kleinen getrockneten Fische aus dem Fressnapf liebt meine auch

    Vertrauen baut sich mit der Zeit auf, das kann auch noch Monate dauern. Schön Gedult haben und ruhig bleiben, das wird schon werden.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239
    Anzeige
    Mein Hund hält meistens auch nicht viel von Leckerlis, oft werden die ausgespuckt oder als Spielzeug genommen - was aber immer geht, sind getrocknete Hühnchenstreifen.

Ähnliche Themen

  1. welche *schlafpillen* sind die besten?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.02.14, 14:39:31
  2. Welche Pinsel sind die besten?
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 11:08:54
  3. welche E/S sind die besten?
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:56:51
  4. Welche sind die besten?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 15:10:01
  5. Welche Methoden sind die besten ?
    Von Liza im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 12:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •