Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trinkt ihr Alkohol? Wenn ja, wie oft in der Woche?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Trinkt ihr Alkohol? Wenn ja, wie oft in der Woche?

    Anzeige
    Hallo,
    habe gelesen, dass man jeden Tag ein Glas Rotwein trinken sollte, damit man länger lebt?

    Okay, was trinkt ihr denn so? Ich liebe leider süße Cocktails wie z.B. Pinacolada (Kopfschmerzen am nächsten Tag sind mir sicher)dann trinke ich noch gerne Prosecco, zum Brunch darf es auch Champagner sein und im Biergarten Weißbier oder Radler.
    Zum Essen (wenn wir ausgehen, nicht täglich, ha!!!) trinke ich entweder stilles Wasser oder trockenen Weiswein oder Rose.
    Bei Rotwein kriege ich Sodbrennen.
    Im Winter trinke ich gerne auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein, aber nur wenn es so richtig eisig ist.
    Oh, je, bin ich es jetzt schon so lese... bin ich jetzt ein Säufer.
    Ich trinke so durchschnittlich einmal in der Woche Alkohol, am Wochenede meistens ... muß meinen Konsum erhöhen, damit ich länger lebe oder gebe ich mit Alkohol dem Leben nur mehr Leben.

    Lieben Gruß
    Mita

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mita,

    hm ich bin mit sicherheit die absolute ausnahme , ich trinke NIE alkohol Ne ehrlich weder zu Silvester noch Weihnachten oder Geburtstag...das könnte zum einen dran liegen das ich die letzten 3,5 jahre entweder immer schwanger war oder gestillt habe oder einfach daran das es mir nicht schmeckt

    Ich kann vorzügliche Cocktails mixen........solange ich sie nicht saufen muss.......ich schmecke aus jeder Sosse, Torte oder annähernden Schnapspraline den Alk raus *schüttel*

    Mein Mann trinkt im Jahr wenn es hochkommt 3 dosen bier, er ist LKW-Fahrer und trinkt strikt gar nix, ausser mal wenn er Urlaub hat.......er würde auch nie im Biergarten ein Radler oder so trinken wenn er danach noch die Kinder und mich heimfahren muss ( ich hab keinen FS).

    Ich gönne es jedem........mir schmeckts einfach nicht bin also zumindest laut freunden "chronischer Antialkoholiker" zudem rauche ich nicht und nehme keine drogen.....kiffe noch nicht mal , das macht mich ab und zu zum gespött

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hallo mita,
    deinen Ausführungen habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
    ich trinke zwar seeeehr selten alkohol, vielleicht einmal im Monat, aber daa exakt dasselbe wie du!
    Tja, was tun wir denn nun dafür dass wir länger leben????
    liebe grüsse nirtak
    die grade ihr Wohnzimmer umräumt!!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hi!

    ich trinke schon öfters Alkohol. Eigentlich fast immer, wenn ich weggehe. Da das im Durchschnitt 4-5 Mal die Woche vorkommt, ist mein Alk-Konsum dementsprechend eher hoch.
    Ich trinke aber meistens nur einen Drink pro Abend. Mehr selten bis gar nie. Normalerweise trinke ich einen Smirnoff Ice am Abend, oder einen Bacardi Breezer. Halt diese Alcopops, die mag ich. Hie und da trinke ich einen Cocktail, das sind dann meistens auch diese süssen, bei denen man den Alk kaum merkt... Piña Colada liebe ich. Was ich auch mag ist Schwarzer Vodka-Redbull.

    Wein etc. trinke ich fast gar nie, weil mir der schnell zu Kopf steigt, besonders Rotwein
    Absolut verscheuchen kann man mich mit Whiskey. Das find ich oberscheusslich. Mein Freund trinkt jeden Tag ein paar Gläser Whiskey-Cola, schrecklich!!
    Auch Bier finde ich gelinde gesagt zum K***

    Wenn ich Auto fahre, trinke ich praktisch nie etwas. Früher habe ich gar nie getrunken, wenn ich gefahren bin, das hab ich geändert und ein bisschen schäme ich mich auch dafür. Aber betrunken bin ich nie und selbst wenn ich es wäre, so würde ich mich garantiert nicht mehr hinters Steuer setzen.

    Früher habe ich viel mehr getrunken. Vor allem wenn es mir nicht gut ging, obwohl ich ja wusste, wie schlecht das war. Aber naja, da war ich halt so 16, 17, 18 und habe einfach ausprobiert, was mir schmeckt.
    Mein Freundeskreis war immer ziemlich versoffen, weshalb es auch schwer war, immer nein zu sagen, das geb ich auch offen zu... Dafür habe ich erst ein einziges Mal im Leben gekifft, obwohl A L L E um mich rum dauerbekifft waren.
    Dafür rauche ich, und in letzter Zeit nicht zu wenig. Das will ich aber auch zurückschrauben, weils mich langsam nervt


    Tja, so ist das mit meinen Süchten

    Liebe Grüsse, Bettina

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo,

    ich trinke eigentlich auch sehr selten alkohol, und wenn, dann amaretto-apfel, puschkin-bull oder wodka-bull. aber das kommt wirklich sehr selten vor. erstens, weil es in den meisten discos extrem teuer ist und zweitens, weil entweder ich oder mein freund mit dem auto fahren muss. und auch wenn er fährt trinke ich nichts. das macht er genau so.

    LG nici

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo Kerstin,
    wenn ich Autofahre oder es auch nur sein könnte, dass ich evtl. fahren sollte, dann trinke ich gar nichts. ist für mich nur logisch.
    Finde es schlimm, wenn Leute etwas Alkoholisches trinken, wenn sie Autofahren müssen.
    Während der Schwangerschaft und während des Stillens habe ich auch nie getrunken, auch nicht Sekt, zum Anregen des Milchflusses, wie meine Hebamme mir riet.
    Ich rauche auch nicht (hust, hüstel) und kiffen... nö, riecht schon so ekelig für mich, bäh.
    Habe bis zu meinem Studium auch nie etwas alkoholisches getrunken und dann als erstes alkoholisches Getränk Martini probiert und muß sagen weder geschüttelt noch gerührt... das war nicht mein Ding und dann habe ich auch ewig nichts an alkohol mehr getrunken.
    Erst in den letzen paar Jahren trinke ich ab und an etwas, aber es gibt auch viele leckere Säfte ( Yam, yam), die ich genau so gerne trinke.
    Lieben Gruß
    Mita

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ach ja: mit meinem vater trinke ich, wenn er von unserem weinbauern wieder eine neue lieferung bekommen hat, ein kleines gläschen rotwein. ist aber wirklich selten.

  8. #8
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich trinke zum Essen schon gerne mal nen Wein, besonders gerne mag ich Rotwein und vor allem dann, wenn wir beim Italiener sind. Cocktails mag ich auch, besonders Mai Thai und Caipi's.

    Da mein Freund aber überhaupt keinen Alkohol trinkt und ich mir oft ziemlich doof vorkomme, wenn er an seiner Cola nuckelt und ich Alkohol trinke, lasse ich es meistens.

    LG
    Maus

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ähem...hallo

    Ich nehme mich selbst ziemlich zurück, seit ich an meinem letzten Geburtstag nach etwa 1 Stunde und ca. 6 Wodka (die ersten zwei waren noch gemischt mit Red Bull, die letzten dann nicht mehr) ohnmächtig auf dem Disco-Boden lag
    wie peinlich! Seit einer bestimmten Minute weiss ich rein gar nichts mehr!

    Tja, toller 19. Geburtstag...meine Gäste konnten dann ohne mich weiterfeiern, weil das besoffene Sternchen nach Hause gebracht wurde...
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Anzeige
    Ich trinke nur bei pers. Anlässen oder wenn ich weggehe!

    Aber dann geht's richtig los!
    Ich trinke gern Drinks wie "Amaretto Split" und "Cosmopolitan", aber auch Wein, am liebsten Weißwein (süß bis halbtrocken)!

    Bye,
    Capri.

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr Alkohol trinkt, dann
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 10:51:26
  2. was trinkt ihr?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 15:43:03
  3. Was trinkt Ihr wenn Ihr auf die Piste geht??
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:43:07
  4. Was trinkt...
    Von Andrea72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 21:44:53
  5. Wie oft trinkt ihr Alkohol?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:38:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •