Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Moderne Frisur für junge Frau/Mädchen mit welligen Haaren gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Moderne Frisur für junge Frau/Mädchen mit welligen Haaren gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    eine meiner Nichten verwendet unendlich viel Zeit, Geld und macht sich auch die schönen Haare kaputt mit glätten, glätten, glätten.
    Dabei hat sie total schöne Wellen in den Haaren - aber das ist wohl gerade nicht modern bei den Mädels

    Jetzt will ich sie mal davon überzeugen, dass es auch moderne Frisuren für nicht glattes Haar gibt.

    Habt ihr ein paar Vorschläge, Frisurenbilder aus dem Netz für mich, gerne auch von Promis etc.
    Kurzhaarfrisur möchte sie gar nicht, etwa schulterlang, darunter geht nichts.
    Haarfarbe: Wechselt auch ständig, von blond bis schwarz war alles dabei , natur ist braun.

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    ich bin ja ein großer Undone-Fan..

    google mal Poppy, Alexa Wang...

    http://purple.fr/filestorage/cache/b..._resize_90.jpg

    Wenn das aber nicht die Stilrichtung Deiner Nichte ist, werden Bilder - fürchte ich nichts ausrichten :/

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich schließe mich Kadsana an. Viel ändern wirst du nicht können, schade um die schönen Haare ist es natürlich.
    Wenn sie bereit ist Geld auszugeben, kannst du ihr vielleicht zum Ausgleich gute Pflegeprodukte empfehlen?


    Was mir so gefällt:

    http://www.*******.de/var/condenast/...rait_scale.jpg

    http://www.schwarzkopf.de/content/da...-2-280x360.jpg

    http://www.schwarzkopf.de/content/da...-210x270-2.jpg
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Mag sie ihre Haare denn grundsätzlich nicht oder ist das nur so eine Phase mit dem Glätten?

    Ich habe sehr dickes, zum aufplustern und krausen neigendes Haar. Man hat mich auch immer davon überzeugen wollen, ich müsse eine passende Frisur tragen und sie kneten damit ich Locken bekomme usw. Ich mochte das aber nie und kam damit auch nicht zurecht. Ich wollte immer ganz glattes Haar. Man will ja sowieso immer grundsätzlich das, was man nicht hat

    Was für ein Glätteisen benutzt sie denn? Benutzt sie Hitzeschutz? Ich habe das Glätteisen von GHD, damit sind meine Haare nicht kaputtgegangen, als Hitzeschutz habe ich das Nectar Thermique von Kerastaste. (wobei man sich ja darüber streiten kann, ob "Hitzeschutz" überhaupt was nützt..aber ich mag den Nectar Thermique, macht das Haar auch sehr schön weich)

    Was hat sie denn für eine Frisur derzeit? Eher feines oder dickes Haar?

    Manche können sich ja irgendwann mit ihrer Haarstruktur arrangieren und tragen dann eben lockig oder glatt, je nachdem was das Haar "hergibt". Bei mir war das aber nie so, ich hasse mein dickes, plusteriges störrisches Gestrüpp. Aufgeknetete Locken sehen bei mir aber auch doof aus, mein Haar ist einfach nur extrem dick und neigt so doof zum "Aufblähen", das ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Friseure wollten mir auch schon viele Frisuren andrehen.. und sind immer begeistert, wenn sie dieses dicke Haar schneiden dürfen. Wenn sie aber mit dem Gestrüpp täglich kämpfen müssten, fänden sie es nicht mehr so toll

    Was hätte ich so Anfang der 90er (als Teenie) dafür gegeben, so ein tolles Glätteisen wie das GHD zu haben. Leider gab es damals sowas nicht (oder wäre zu teuer gewesen), mein Spitzname war "Baumwolle"

    Wenn sie die Wellen grundsätzlich nicht mag, wirst Du sie wohl eher nicht überreden können, das Haar wellig zu tragen -ich spreche aus Erfahrung *g*
    Geändert von Irrlicht (06.09.13 um 11:10:01 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Nun, ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass man sich mit Glätten unweigerlich die Haare kaputt macht.
    Ich habe auch von Natur aus wellige Haare.. das ist halt irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, deshalb glätte ich sie auch nach dem Waschen. Das ist mir lieber als eine Dauerwelle!
    Fakt ist, dass meine Haare supergesund sind, dabei tu ich alles, um sie kaputt zu machen :
    1. Glätten
    2. Colorieren (monatlich)
    3. Strähnen
    Wichtig sind einfach gutes Handwerkszeug, sprich ein sehr gutes Glätteisen, ein guter Hitzeschutz und natürlich viel Pflege in Form von Ölen, Haarmasken und milden Shampoos.
    Als Hitzeschutz empfehle ich deiner Nichte dieses Öl:
    http://www.friseurshop-haarlekin.de/...v-ol-50ml.html
    Damit bleiben die Haare, zumindest bei mir, tagelang bis zur nächsten Wäsche glatt. Tägliche Behandlung mit dem Glätteisen muss damit nicht sein.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,
    ich glaube du wirst nicht viel ausrichten können, das muss sie wohl selber entscheiden
    bin auch ein lockenkopf und werde mich nie daran gewöhnen, auch wenn andere locken immer so toll finden. ich habe aber jetzt den passenden haarschnitt (schräger bob) gefunden. und ich wollte mich nie von meinen schulterlangen haaren trennen, jetzt bin ich doch drauf gekommen, dass das viel flippiger ist und viel pflegeleichter. es kommt aber auch auf die locken und haarstruktur an.

    http://www.wunderweib.de/media/redak...yle-locken.jpg
    http://s.womenweb.de/PageResources/c...n-meg-ryan.jpg

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Die meisten "Undone"-Beispiele hier sind im Leben nicht undone, sondern garantiert mit Glätteisen oder Lockenstab entsprechend bearbeitet

    Wellen sind nicht Locken. Ich habe selber wellige Haare und das ist zwar gut und recht, allerdings sind die wenigsten welligen Haare eben wirklich gut strukturiert und definiert. In den meisten Fällen ist es einfach ein Chaos, das, um schön auszusehen, genauso bearbeitet werden muss, wie alles andere auch - ein Glätteisen mag nicht immer, aber eben doch häufig notwendig sein.

    Zudem macht Glätten bei gutem Schutz und Eisen nicht zwangsläufig kaputt. Regelmässige Blondierungen z.B. dürften da idR deutlich mehr Schaden anrichten.

    Die Bilder kannst du ihr trotzdem in die Hand drücken. Ansonsten gehe ich allerdings davon aus, dass ein Mädel im Teenageralter (oder jedem Alter) sich herzlich wenig dazu sagen lassen wird, wie sie ihre Haare zu tragen oder zu bearbeiten hat.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Die meisten "Undone"-Beispiele hier sind im Leben nicht undone, sondern garantiert mit Glätteisen oder Lockenstab entsprechend bearbeitet

    Wellen sind nicht Locken. Ich habe selber wellige Haare und das ist zwar gut und recht, allerdings sind die wenigsten welligen Haare eben wirklich gut strukturiert und definiert. In den meisten Fällen ist es einfach ein Chaos, das, um schön auszusehen, genauso bearbeitet werden muss, wie alles andere auch

    Mit dem "bearbeitet" gebe ich dir völlig recht, ich habe selbst Wellen, wenn ich lufttrocknen lasse und sehe damit erstmal einfach unfrisiert aus.
    Ein simpler Lockenschaum oder etwas Pflege-Öl reicht aber aus, um dem ganzen etwas Struktur zu verpassen und das ist mit Sicherheit beides weniger schädlich als jedes Glätteisen
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    "Etwas" Struktur sicher, da reicht bei mir auch Öl und Salzwasserspray oder Schaum.

    Aber so wie auf den Bildern, strukturiert, regelmässig, locker fallend, so sieht das nur mit Hitzebearbeitung aus. Ich kenne keine Frau mit welligem Haar, bei der es anders wäre resp SO wie oben aussieht mit nur etwas Stylingmitteln. Die meisten sind dann einfach nur Modell explodierter Pudel.

    Was nicht heisst, dass es nicht welche gibt, bei denen es tatsächlich so ist, ich kenne ja nicht alle 7 Mrd. Menschen

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    Also...

    Ihr Haar ist so normal-dick, würde ich mal sagen.

    Und ja, wenn ich ihr vernünftige Vorschläge unterbreite, hat sie sich schon von einigen blöden Ideen abbringen lassen, sie ist schon erstaunlich zugänglich für Alternativen und ich glaube eigentlich findet sie den geglätten Einheits-Look auch schon "geht gar nicht" (um es mal in ihren Worten zu sagen) und wäre froh, sich mal etwas abzuheben, möchte aber nicht aussehen wie Dauerwelle der 80er

    Also von daher: Her mit den Fotos und lieben Dank für die schon geposteten, ich muss mir jetzt erstmal selbst ein Bild machen, ich bin da so gar nicht mehr im Thema bei Frisuren-Trends.

Ähnliche Themen

  1. Duft für junge Frau gesucht
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 00:37:30
  2. Frisur für Mädchen, 7 Jahre, sehr dicke Haare...
    Von mcabby im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.08.12, 22:33:25
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 13:35:46
  4. Junge Frau im Niqab/Tschador...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 05.06.11, 23:29:45
  5. Die moderne Frau...
    Von Isd im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •