Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Ich bin schockiert!

  1. #11
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Anzeige
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Ist sicher auch nicht der richtige Weg, allerdings ist es bestimmt auch nicht so schlau, sich alle Genüsse zu verkneifen mit der festen Absicht 90 zu werden.
    Es geht kein Weg dran vorbei, das Leben ist lebensgefährlich
    Das unterschreib ich mal ganz fett. Mein Vater ist übrigens mit 32 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Er hat nie geraucht und war sehr sportlich.

    Das Leben ist echt zu kurz, um sich alles zu verkneifen und sich über Nichtigkeiten zu ärgern. Ich hab mir das auf jeden Fall abgewöhnt. Und wann und wie es zu Ende geht, weiß sowieso keiner von uns.

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Wie Herbert Grönemeyer schon so sang "das Leben ist nicht fair"
    Deiner Freundin alles Gute!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ausnahmen gibt es immer, Fakt ist aber, dass bei Lungenkrebs die Betroffenen in 80-90% der Fälle RaucherInnen sind; das maligne Melanom ist die am rasantesten ansteigende Tumorart der letzten zwei Jahrzehnte und nach dem Brustkrebs die häufigste Tumorart bei jungen Frauen.
    "1960 lag das Lebenszeitrisiko noch bei 1:600, während es gegenwärtig im Bereich von 1:75 bis 1:100 liegt. Diese Werte machen das maligne Melanom zum Tumor mit der am schnellsten ansteigenden Inzidenz." (quelle: wikipedia)
    Ich wundere mich, dass gerade bei jungen Frauen die Quote so steigt, denn man sieht es hier im BB, heute geht doch kaum eine junge Frau ohne Sonnenschutz aus dem Haus.
    Daran kann man auch erkennen, dass es zusätzlich andere Risikofaktoren geben muss, denn meine Generation Ü40 ist in den70er und 80erjahren gnadenlos ohne oder maximal 4-er Sonnenschutz ins Freie gegangen. Damals gab es keinen hohen Sonnenschutzfaktor, dafür viel Tiroler Nussöl ohne Sonnenschutz.
    Paradox finde ich nur, dass diese Generation vom ansteigenden Hautkrebsrisiko nicht bzw. geringer betroffen ist.
    LG Gabi

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, dass gerade bei jungen Frauen die Quote so steigt, denn man sieht es hier im BB, heute geht doch kaum eine junge Frau ohne Sonnenschutz aus dem Haus.
    Ich glaube nicht, dass "wir hier" undbedingt repräsentativ sind dafür. Ich kenne in meinem Umfeld keine Frau, die regelmässig oder gar täglich Sonnenschutz anwendet. In den Ferien klar, oder auch mal bei langen Aufenthalten im Freibad, aber sonst? Nö.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Partyqueen, ich glaube in den 80-ern war die Sonne noch nciht ganz so aggressiv wie heute, das Ozonloch noch nicht so groß.

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Die absoluten Zahlen sind bei den Älteren natürlich höher, die Generation 40 plus ist mitnichten verschont (Grafik S.4):
    http://www.tumorzentren.de/tl_files/...pi_DKK2012.pdf
    Choose your battles wisely

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Och Mensch nyx, ich drücke deiner Freundin auch fest die Daumen, dass alles wieder gut wird .

    Und nun mal Hand aufs Herz, nehmt ihr täglich Sonnenschutz auch am Körper?
    Im Gesicht kommt man ja kaum mehr drumherum, viele Tagescremes und v.a. Make Ups haben einen LSF drin.

    Als Make Up nehme ich MF, da ist ein mineralischer Filter drin und sonst nehme ich nur am Körper Sonnenschutz wenn ich länger in der Sonne bin, also beim Baden oder im Urlaub, wobei ich da überwiegend den Schatten suche.

    Aber hier, wenn ich ums Haus herumwusle oder den Rasen mähe, ja auch beim Joggen (wobei ich immer vor 11 wieder zu Hause bin, Baseballcap aufm Kopf habe, T Shirt und 3/4 Tight trage und ca 1/3 meiner Laufstrecke im Schatten ist) nehme ich nie einen Sonnenschutz . Und die letzten Stunden in der Abendsonne z.Z. geniesse ich auch ohne Schutz.

    Ich muss echt sagen, dass ich dieses mit Sonnenschutzmittel eingecremte Gefühl auf der Haut hasse, dieses Eincremen ist für mich das schlimmste am Urlaub .

  8. #18
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    und plötzlich ist es so nah ... Solch eine Diagnose zieht einem den Boden unter den Füssen weg. Alles Gute für deine Freundin und vollständige Genesung

  9. #19
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass "wir hier" undbedingt repräsentativ sind dafür. Ich kenne in meinem Umfeld keine Frau, die regelmässig oder gar täglich Sonnenschutz anwendet. In den Ferien klar, oder auch mal bei langen Aufenthalten im Freibad, aber sonst? Nö.
    ich nehme das genauso wahr.

  10. #20
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich kenne in meinem Umfeld keine Frau, die regelmässig oder gar täglich Sonnenschutz anwendet. In den Ferien klar, oder auch mal bei langen Aufenthalten im Freibad, aber sonst? Nö.
    Dito. Ich selbst auch nicht. Aber nur weil die Beyer Creme keinen LSF enthält.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Ich bin zutiefst schockiert....
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 08:51:41
  2. Schockiert & traurig
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 09:08:13
  3. Ich bin echt schockiert...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 16:58:40
  4. Schockiert
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 21:35:56
  5. schockiert!!!
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 19:49:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •