Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Schuhe gesucht - mal nicht modisch, sondern praktisch ;)

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Menschen, die mit Meindls Passform gut zurecht kommen, mit Lowa oft Probleme haben. Lowas sind schmaler und zierlicher, daher für meine breiten Füsse nicht geeignet. Damit will ich nur sagen, dass man auf jeden Fall probieren muss. Ich war echt erstaunt, wie riesig die Unterschiede in der Passform sind.

    Gute Schuhe gibt es auch noch von Hanwag - super Qualität!
    stimmt. Die Meindl sind mir eigentlich zu breit, aber mit Socken kann ich sie brauchen (ich mag es auch wenn meine Zehen Platz zum Wackeln haben). Lowa trage ich am Berg. Hanwag ist was für breite Fiaß'

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Menschen, die mit Meindls Passform gut zurecht kommen, mit Lowa oft Probleme haben. Lowas sind schmaler und zierlicher, daher für meine breiten Füsse nicht geeignet. Damit will ich nur sagen, dass man auf jeden Fall probieren muss. Ich war echt erstaunt, wie riesig die Unterschiede in der Passform sind.

    Gute Schuhe gibt es auch noch von Hanwag - super Qualität!

    Stimmt. Lowa passt suoer bei mir (bei mir ist alles breit, nur die Füße nicht) und Meindl waren Klötze am Bein. Ich liebe meine Lowas, die ich jetzt schon knapp 10 Jahre habe.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,079
    Hanwags sind für breite Füße, aber auch super fest.
    Ich habe meine nach Jahren nicht weich gekriegt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Hey, danke für die Tipps. Hab eben festgestellt, dass mein Wanderschuhe gar nicht von Meindl sind (das waren die davor), sondern von Hanwag. Einer von denen wiegt schon 700 gramm, ächz.
    Ich trage die immer mit dicken Socken, ich habe so mittlere Füße.

    Die Lowa Renegade reizen mich mächtig, ich denke, ich werde mir da mal ein Paar bestellen. Die kommen ja auch in allen Tests gut weg und hübsche Farben gibt es auch.

    @ Vivian, ich habe sogar 39, aber ausgerechnet schwarz-rot sind gar nicht meine Farben, ich bin so eher die Herbstfraktion, ich springe auf alles an, was grün, braun, natur, aubergine ist. (naja, nicht auf alles )
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    @ Vivian, ich habe sogar 39, aber ausgerechnet schwarz-rot sind gar nicht meine Farben, ich bin so eher die Herbstfraktion, ich springe auf alles an, was grün, braun, natur, aubergine ist. (naja, nicht auf alles )
    High Five - ich auch. Bin im Herbst geboren worden und auch vom Farbtyp her ... aber ich schweife ab.

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Bin zwar ein Frühlingskind, liebe aber den Herbst in jeder Hinsicht, klimatisch und farblich .
    Ich habe die Lowa in "Stone" gestern für 119 € gefunden und bestellt. Jetzt müssen sie nur noch passen.
    Choose your battles wisely

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Salomon hat für mich die tollsten Outdoorschuhe, ich finde da lohnt es sich eine super leichte, luftdurchlässige Sommervariante und eine etwas schwerere wasserdichte Variante anzuschaffen. Welches Modell für deine Füße am besten ist musst du wohl rausfinden.

    Lowa habe ich auch (3 Paar *hust*), fand ich früher auch sehr überzeugend, aber seit ich Salomon habe sind die irgendwie abemeldet

    Also nicht, dass Lowas jetzt schlecht wären, aber die anderen sind für mich noch merklich besser.

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    So, ich muss euch mal loben: es sind die Lowa Renegade geworden; das erste Paar in Gr. 6 war zu knapp für mit dickeren Sockeren, jetzt habe ich sie in 6,5 und alles passt wunderbar! War heute Morgen schon eine Stunde unterwegs darin und mochte sie zu Hause gar nicht mehr ausziehen. Die sind so gemütlich und trotzdem stabil, ich bin begeistert. Die Farbe Stone ist ein etwas dröges graubraunoliv, aber dafür habe ich sie deutlich unter NP bekommen. Werde sie Luis-Trenker-mäßig aufpeppen mit roten Bergschuhsenkeln .

    Von Mad Hatter angeregt habe ich mit zum Vertgleich noch ein Paar von Salomon bestellt, aber ich fühle mich in den Lowas viel wohler. Am meisten gestört hat mich der harte Schaftrand, der ist bei Lowa viele weicher und insgesamt fühlten sich die Salomon angezogen bei gleichem Gewicht schwerer an.
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Es geht weiter - jetzt brauche ich noch Gummistiefel. Sie sollten zumindest Schuh genug für einen Spaziergang sein. Kennt jemand die von Crocs und kann mir was dazu sagen?
    Choose your battles wisely

  10. #20
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Schön, dass sie Dir gefallen Das ist wirklich der weitere große Pluspunkt an den Stiefeln: einfach anziehen und wohlfühlen - Einlaufen überflüssig. Viel Freude weiterhin mit den Schuhen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 10:50:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 11:22:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 14:43:25
  4. Nicht der Chef, sondern Deine Kollegen und Du?!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 15:03:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •