Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Schuhe gesucht - mal nicht modisch, sondern praktisch ;)

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760

    Standard Schuhe gesucht - mal nicht modisch, sondern praktisch ;)

    Anzeige
    Ich ja nun seit 3 Monaten Hundebesitzerin. Die Sommerwochen haben wir in Birkenstocks und Turnschuhen hinter uns gebracht, nun brauche ich ein Paar richtig solide Treter für Herbst/Winter aus dem Outdoor-Segment. Ich hätte gerne Folgendes:

    knöchelhoch, so leicht wie möglich; gutes, bequemes Fußbett, da ich bis zu 4 h am Tag darin unterwegs bin; Goretex- oder andere Membran; kein spezielles Winterfutter;
    leicht und schnell zu schnüren; rutschfestes Profil, da wir auch steilere Strecken rauf- und runtergehen; preislich unter 200 €.

    So richtig schwere Meindl-Wanderschuhe habe ich, die ziehe ich aber im Alltag ungern an, bin schon nass geschwitzt, bis ich sie nur geschnürt habe.
    Beim ersten Sichten gefielen mir dieser von Lowa, der hat formal alles, was ich suche http://www.exxpozed.de/lowa-focus-gt...der_und_videos

    Hat mir noch jemand einen bewährten Tipp?
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Suchst Du Wanderschuhe oder bequeme Schuhe fpr den Alltag?

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Ich denke, mit dem von Dir ausgesuchten Schuh bist Du gut bedient.

    Ich habe ein Vorgängermodell von diesem Lowa Trekking-Schuh http://www.zalando.de/lowa-lady-ii-g...1a01d-502.html, allerdings aus Leder. Ich bevorzuge Leder gegenüber Gore-Tex. Wie in der Beschreibung steht, lässt das Leder vernünftig behandelt kein Wasser durch.
    Der Schuh ist nicht speziell gefüttert, ich hatte ihn schon bei langen Sommerwanderungen an, aber auch in Herbst und Winter, bin mit ihm über Lava- und durch Schneefelder und hatte mit der Sohle immer guten Gripp, auch in Regen und auf Matsch hält der gut.
    In dem Schuh sind die Füße angenehm temperiert, im Sommer schwitze ich nicht, im Winter friere ich nicht.

    Die Qualität ist top. Mein Schuh ist knapp über 12 Jahre alt, langsam löst sich die Sohle vom Schuh, was aber der Alterung und Aushärtung der Sohlenkunststoffe zuzuschreiben ist, das ist einfach irgendwann so.

    Der Schuh war jeden Cent wert.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe tatsächlich Meindl Wanderschuhe aus Leder (Borneo) und die gut gepflegt schlagen jede Membran. Klar sind sie ein bisserl schwerer und aufwändiger beim Schnüren (Fuss schräg hochstellen) aber daran gewöhnt man sich nach ein paarmal Tragen.

    Nach einer Saison ist die Membrane sowieso nix mehr wert (sagte mir mal eine Schuhfachverkäuferin)

    Bei richtig Regenwetter habe ich Aigle Gummistiefel (die Parcour).

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich hab diese hier. Die sind nicht zu warm und für (fast) jedes Wetter geeignet. Ich schnüre sie nicht zu sondern schlüpfe einfach so rein und raus

    http://www.kraemer-pferdesport.de/ST...0282&ci=247431

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich kann Dir den Lowa Renegade https://www.globetrotter.de/shop/low...tx-mid-136562/ sehr ans Herz legen. Er ist noch etwas leichter, als der von Dir verlinkte Lowa Focus, also 1100g vs. 890g. Ich habe den Renegade seit mindestens vier Jahren und mein nächster Wanderschuh wird auf jeden Fall das gleiche Modell werden. Wasserdicht ist er auch noch nach den vier Jahren und etlichen Kilometern unter der Sohle. Er hat gerade in Schottland wieder den ultimativen Nässetest hinter sich gebracht. Der Schuh ist übrigens in noch mehr Farben erhältlich, z. B. bei Amazon.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Ich habe auch einen Lowa Schuh und bin top zufrieden, da machst du sicher nichts falsch.

    Meiner dürfte der hier sein:

    http://ecx.images-amazon.com/images/...0,190,246_.jpg
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Das Problem ist, dass Menschen, die mit Meindls Passform gut zurecht kommen, mit Lowa oft Probleme haben. Lowas sind schmaler und zierlicher, daher für meine breiten Füsse nicht geeignet. Damit will ich nur sagen, dass man auf jeden Fall probieren muss. Ich war echt erstaunt, wie riesig die Unterschiede in der Passform sind.

    Gute Schuhe gibt es auch noch von Hanwag - super Qualität!

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Bei Lowa kann man dann aber die Herrenschuhe tragen, wenn die Damen zu schmal sind.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Lowa Renegade
    Leider nicht meine Größe, aber hier gibt es noch in Gr. 39,5 zum Sonderpreis in sw/rot

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 10:50:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 11:22:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 14:43:25
  4. Nicht der Chef, sondern Deine Kollegen und Du?!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 15:03:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •