Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Mikrofasertücher zur Reinigung

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,903
    Anzeige
    Du hast doch gerade Caroline Hirons entdeckt. Schau dir an, was sie zu Akne schreibt. Pickelchen hin oder her, ich würde die Kinder von Schäumendem fernhalten, ihnen qualitativ hochwertige Frotteelappen kaufen und zeigen, dass man sein Gesicht nicht abrubbelt, sondern tupft. Wenn sie sich noch nicht mal schminken, reicht das und hält den Säureschutz intakt. Gegen Pickel hilft kein Schaum und keine Seife, im Gegenteil.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Gegen die leicht fettige Haut mit Unreinheiten würde ich ein GW und eine leichte Pflege aus der Apotheke holen, fertig.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    aber das 10-jährige Kind bekommt allmählich fettige Haut und hat erste Pickelchen - da ist normaler Waschlappen zu wenig
    Zu wenig Wie meinst du das?

    Ich fand die Mikrofasertuecher auch viel zu scharf und habe sie meiner Mutter geschenkt, ich glaube, sie putzt jetzt auch damit..

    Fuer die Kinder würde ich die Balea Med Waschlotion und einen Waschlappen empfehlen. Pickel sind doch zu Anfang der Pubertät ganz normal und kommen (mWn?) von Hormonumstellungen und nicht falscher oder fehlender Reinigung.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #14
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Ich wuerd auch einen normalen waschlappen oder seifentuch anstatt microfaser nehmen.

    vorallem kinder neigen ja vielleicht dazu zu feste zu rubbeln und wenn du das jeden tag machst autsch

  5. #15
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    mir sind sie auch zu scharf -ich habe sie einmal genommen und aua!
    Immer auf der Suche...

  6. #16
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich würde das Sebamed-Waschstück empfehlen und den Schaum mit den Händen verteilen.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Ich würde das Sebamed-Waschstück empfehlen und den Schaum mit den Händen verteilen.

    Ich auch!

    Mikrofasertuch nehme ich 2x im Monat der so. Ich glaube, zu Pickelhochzeiten hätte ich mir damit die Haut abgeschubbert, weil ich dachte, viel waschen hilft viel.
    Aber fast das Gegenteil ist ja der Fall. Aber das weißt du sicher ja auch
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Himmel, entschuldige aber sich im dem Alter darüber Gedanken zu machen, finde ich doch leicht überzogen.

    Ich würde auch wirklich nur sagen Sebamed Waschstück, Zähne putzen, fertig!

  9. #19
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Danke für die vielen guten Ratschläge. Wie ich schon schrieb: das Kind ist gewöhnt, sich mit dem Waschlappen zu waschen und regelmäßige Reinigung mit einem Produkt wird zu unregelmäßig gemacht. Also habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Die besteht aber nicht aus anderen Produkten. Da kenne ich mich dann doch ganz gut aus.

    Ich sehe schon, da muss ich selbst forschen

    @Sokari: du hast offensichtlich keine Töchter in dem Alter

    Sebamed würde ich mir niemals ins Gesicht packen und meinen Töchtern schon gleich überhaupt nicht, das Zeug befördert Rötungen und Pickel, besonders bei empfindlicher Haut
    Geändert von Exuser70 (08.09.13 um 11:26:05 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Anzeige
    Ich selbst nutze die tchibo-Mikrofasertücher täglich und liebe sie; nichtmal der neue Konjac-Schwamm macht ihnen Konkurrenz, aber meine Haut bildet massig Hautschuppen in kürzester Zeit und ist, trotz 40 Lenzen, alles andere als empfindlich...

    Ich hab damals, gegen die ersten Unreinheiten, einmal pro Woche Heilerde ins Gesicht bekommen - vielleicht ist das eine Option?
    Oder vielleicht macht Deine Kosmetikerin eine Teenie-Behandlung; gibt es oft schon im Taschengeldbereich.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Diese Mikrofasertücher...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 20:09:48
  2. Gibt es die Mikrofasertücher noch?
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 21:34:08
  3. BB Reinigung?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 13:38:00
  4. Mikrofasertücher für´s Gesicht?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 12:53:22
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 09:57:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •