Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Mikrofasertücher zur Reinigung

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Mikrofasertücher zur Reinigung

    Anzeige
    Hallo

    meine Töchter möchten allmählich mit der Gesichtspflege starten (Nachwuchs in Sicht!) und ich dachte mir, dass für den Anfang Mikrofasertücher ganz gut sind. Die sollen jeden Tag in die Wäsche, d.h. ich suche welche, die es in mind. zwei Farben gibt und die kein Vermögen kosten.

    Habt ihr Tipps für mich?

    LG Honor

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Tchibo

    Die peelen nicht, reinigen aber trotzdem gründlicher als ein Waschlappen, vor kurzen gab es sie wieder in verschiedenen Farben im 3-er Pack. Vielleicht hast du noch Glück und findest welche.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich habe auch die von Tchibo und ich finde sehr wohl, dass die peelen und ich habe sicher keine besonders empfindliche Haut. Ich nehme sie jetzt zum Bad putzen, da sind sie super

    Gerade für "Pflegeanfänger" würde ich die meisten Microfasertücher mit Vorsicht geniessen. Mir waren sie eigentlich alle zu scharf auf Dauer. Dann lieber die CH-Variante mit der 2-Phasenreinigung und den Waschlappen bzw. Muslintüchern.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    meine Töchter sind 8 und 10 und haben Schwierigkeiten, einen Gesichtsschaum regelmäßig zu verwenden - von daher ist die 2-Phasen-Reinigung wohl eher ungeeignet. Sie schminken sich auch noch nicht

    ein Waschlappen, der etwas gründlicher säubert, ist aber gut machbar

    Bei Tchibo gab es die online nicht mehr - also muss was anderes her. Gibt es welche im DM oder bei Müller?

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    [QUOTE=Honor;3455294]meine Töchter sind 8 und 10 und haben Schwierigkeiten, einen Gesichtsschaum regelmäßig zu verwenden - von daher ist die 2-Phasen-Reinigung wohl eher ungeeignet. Sie schminken sich auch noch nicht /QUOTE]

    Hm, ganz ehrlich?
    Ich finde eigentlich, dass es kein Problem ist, wenn deine 8- und 10-jährigen Töchter noch nicht regelmäßig einen Gesichtsschaum oder eine 2-Phasen-Reinigung oder Mikrofaser-Tüche verwenden mögen oder damit Schwierigkeiten haben...

    Mit 8 und 10 sind es doch wirklich noch Kinder.

    Meine 2-Phasen-Reinigung für 8 und 10 jährige Mädchen:
    1) Gesicht mit Wasser und einer flüssigen ph-neutralen Seife waschen.
    2) Zähne putzen - mit Bürste!
    3) Ab ins Bett
    Geändert von Blu-Belle (06.09.13 um 17:53:14 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,059
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die von Tchibo und ich finde sehr wohl, dass die peelen und ich habe sicher keine besonders empfindliche Haut. Ich nehme sie jetzt zum Bad putzen, da sind sie super
    Bei mir wurden sie zu Spültüchern umfunktioniert, dafür sind sie ebenfalls super .
    Meine Haut war nach einer Woche Reinigung mit Mikrofasertüchern extrem gereizt.
    Eins habe ich noch für's Gesicht, das war von Müller und relativ teuer (die Marke weiß ich aber nicht mehr), das nehme ich manchmal zum Abschminken mit, wenn ich irgendwo übernachte und nicht so viel Kosmetik-Gedöns mit mir herumschleppen will. Aber für den Dauergebrauch finde ich die Mikrofasertücher ungeeignet, sofern man nicht superrobuste Haut hat.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Bitte keine Mikrofaser bei Kindern! Die sind wirklich sehr scharf.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich wäre in dem Fall auch eher für die ganz normalen Waschlappen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Hmmm, also ich habe wirklich seeeeehr sensible Haut, sie reagiert gerne gereizt und auch allergisch. Aber mit den Tchibotüchern habe ich im Gegensatz zu anderen Microfasertücher wirklich kein Problem und ich nehme sie täglich zum Abschminken ohne zusätzliche Reinigung.

    Ups, ich sehr gerade, dass die Kleinen noch sehr klein sind, von daher Waschlappen und fertig .

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    aber das 10-jährige Kind bekommt allmählich fettige Haut und hat erste Pickelchen - da ist normaler Waschlappen zu wenig

Ähnliche Themen

  1. Diese Mikrofasertücher...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 20:09:48
  2. Gibt es die Mikrofasertücher noch?
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 21:34:08
  3. BB Reinigung?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 13:38:00
  4. Mikrofasertücher für´s Gesicht?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 12:53:22
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 09:57:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •