Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alverde Haarkuren - Kann jemand vergleichen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474

    Standard Alverde Haarkuren - Kann jemand vergleichen?

    Anzeige
    Meine Alverde Glanz-Haarkur Zitrone-Aprikose geht zur Neige. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, da sie mein extrem feines Haar nicht übermäßig beschwert und gut kämmbar macht.

    Es gibt ja aber auch noch zwei andere Haarkuren von Alverde. Einmal die Feuchtigkeits-Haarkur Aloe-Hibiskus und einmal die Repair-Haarmaske Traube-Avocado. Kann die jemand vergleichen? Sind die sehr viel reichhaltiger?

    Ich würde sie ja so gerne probieren, aber wenn sie zu reichhaltig und beschwerend sind werden wir eh keine Freunde. Dann kaufe ich lieber die Glanz-Haarkur nach. Aber ich habe immer Sorge es geht vielleicht noch besser und ich krieg es nicht mit
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,059
    Die Zitrone-Aprikose-Haarkur kenne ich nicht, aber die anderen beiden.

    Die Repairmaske ist eindeutig reichhaltiger als die Aloe-Hibiscus. Ich könnte mir vorstellen, dass die für sehr feines Haar nicht so ideal ist. Meine Haare sind auch eher fein, aber nicht extrem, knapp schlulterlang und gesträhnt. Die Repairmaske war für mich schon grenzwertig, mit der Aloe-Hibiskus-Maske sind meine Haare aber sehr glücklich, die kaufe ich auch immer wieder nach.
    Leider gefällt mir der Duft der Traube-Avokado-Maske viel besser
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Ich habe feines langes Haar und benutze auch die Zitronen-Aprikosen-Kur, mit der ich sehr zufrieden bin. Zu Aloe-Hibiskus kann ich nichts sagen, aber Traube-Avocado hatte ich schon und fand sie definitiv etwas zu reichhaltig. Ab und an mal für die Längen sicher okay, aber ansonsten beschwert sie mir zu sehr, da hatte ich doch sichtbar weniger Volumen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Ich finde die alle nicht so toll, bei mir hilft nur die Amaranth Spülung. Eines meiner persönlichen HGs.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Hm. Ich hab mir jetzt auch erst einmal die Amaranth Spülung zugelegt. Beim ersten Test hatte ich den Eindruck, dass die Haare nicht so gut kämmbar sind wie mit der Zitronen-Aprikosen-Kur. In den INCIs taucht auch öfters Alkohol auf als bei den Kuren, der soll ja nun wiederum austrocknen. Naja, ich werde sie jetzt mal im Langzeittest beobachten...

    Die Aloe-Hibiskus Kur werde ich aber wohl auch noch testen müssen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    So unterschiedlich sind die Haare. Bei mir war's gerade umgekehrt. Mit der Amaranth Spülung waren meine Haare super kämmbar Den Tipp hatte ich aus dem Langhaarnetzwerk, weil dort einige so davon geschwärmt hatten. Hast du sie mal länger und mit Wärme einwirken lassen?

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Also die Repair ist schon reichhaltiger, bei den anderen beiden erkenne ich keine großen Unterschiede. Ich mag sie aber alle 3 sehr gern
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.12, 15:52:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 15:09:26
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 00:27:07
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 10:44:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 21:38:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •