Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: niedriger Blutdruck

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard niedriger Blutdruck

    Anzeige
    Jahrelang hatte ich immer einen Bilderbuchwert von ca. 115:75 und seit ein paar Wochen messe ich immer häufiger Blutdruckwerte von 90:52 (gerade heute Nachmittag gemessen), Puls lag bei 62.
    Die typischen Leiden bei niedrigem Blutdruck wie schnelles Frieren oder Schwindel habe ich nicht. Ganz im Gegenteil: Ich schwitze recht schnell und fühle mich bei niedrigen Temperaturen sehr viel wohler.

    Eigentlich dachte ich ja immer, dass im Alter die Blutdruckwerte eher etwas ansteigen.
    Sonst hat niemand in meiner Familie einen niedrigen Blutdruck, eher im Gegenteil. Meine Mutter nimmt z.B. schon seit Jahrzehnten Medikamente gegen Bluthochdruck.

    Gibt's hier noch weitere Mädels mit niedrigem Blutdruck? Habt ihr Beschwerden oder geht's euch damit trotzdem gut?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ja, liegt wohl bei mir in der Familie.

    Gerade wetterbedingt hab ich da aber auch gerade sehr viele Schwankungen, ab und an ist es einfach ok oder sogar zu hoch (bei Aufregung).

    Kaffee schmeckt mir leider nicht so, ich pimpe mich mit schwarzem Tee und Wechselduschen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Kaffee krieg ich gar nicht runter, fand ich schon immer eklig.
    Ich trinke aber jeden Tag reichlich Grüntee, manchmal bis zu 2 Liter.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hier, ich *meld*
    Habe das Problem seit meiner Jugend. Bin damals sogar gelegentlich in aller Öffentlichkeit umgekippt. Einmal in der Fußgängerzone. Die älteren Damen kamen direkt herangeeilt und anstatt mir zu helfen fingen sie dann an mit "die Jugend heutzutage....Blabla..."
    Und in der Früh an der Bushaltestelle hatte ich das sehr oft. Heute nicht mehr ganz so oft, jetzt in Schwangerschaft aber wieder vermehrt. Symptome sind dann immer Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit und irgendwann, wenn ich mich nicht rechtzeitig setze, macht es RUMS und ich liege...
    Was kann man dagegen machen? Hm, ausreichend trinken, kalt duschen, Sport. Eben alles, was den Kreislauf anregt. Und im Akutfall die Beine hoch legen und Oberkörper tiefer. Also auf den Boden und Beine auf den Stuhl. Sieht im Bus aber natürlich etwas blöd aus ;-)
    Besser zu niedrigen, als zu hohen Blutdruck.
    Übrigens kann es auch sein, dass du auf das nun plötzlich wieder so warme Wetter so reagierst - so ist es bei mir zumindest oft.

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Hier!

    Außer ab und zu Müdigkeit, wenn er besonders niedrig ist, keine Beschwerden.
    Mein Arzt meinte, Menschen mit niedrigem Blutdruck haben eine besonders hohe Chance auf ein langes Leben
    wir wollen ihm das mal glauben

    Bei uns liegt der niedrige Blutdruck in der Familie, zumindest mütterlicherseits. Der Arzt meiner Mutter wollte sie mal nicht mehr aus der Praxis lassen, weil er befürchtete sie klappt gleich zusammen und sie wunderte sich, warum er sich so anstellte, da sie sich ganz normal fühlte...

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Übrigens kann es auch sein, dass du auf das nun plötzlich wieder so warme Wetter so reagierst - so ist es bei mir zumindest oft.
    Ah, das wäre möglich.

    Jetzt ist mir auch klar, warum ich in letzter Zeit so einen Heißhunger auf Salziges habe. Auf jedes Butterbrot und auf alle möglichen Gerichte kippe ich großzügig Salz drüber.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Meiner ist auch meist zu niedrig ausser bei Aufregung, Schwindel, Übelkeit, Frieren auch manchmal Schwitzen, Schwankgefühle und jeder Wetterwechsel macht mir zu schaffen
    +


  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ah, das wäre möglich.

    Jetzt ist mir auch klar, warum ich in letzter Zeit so einen Heißhunger auf Salziges habe. Auf jedes Butterbrot und auf alle möglichen Gerichte kippe ich großzügig Salz drüber.
    Obwohl von Salz ja immer abgeraten wird, ich ertappe mich auch, z.B. Suppen auch noch nachzusalzen. Ich hab da einfach Heißhunger drauf, dass muss doch was zu bedeuten haben.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Isst du anders als vorher? Es gibt Lebensmittel, die den Blutdruck senken.

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Isst du anders als vorher? Es gibt Lebensmittel, die den Blutdruck senken.
    Das einzige, was ich in den letzten Monaten geändert habe, ist, dass ich deutlich weniger Milchprodukte zu mir nehme. Habe aber den Eindruck, dass mir das gut bekommt.
    Insgesamt esse ich reichlich kohlehydratlastig.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Zu niedriger Eisenwert
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 22:30:16
  2. Niedriger Blutdruck
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 13:11:34
  3. Niedriger Blutdruck-Misteltropfen?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 19:12:00
  4. Niedriger Blutdruck
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 17:27:29
  5. Zu niedriger Blutdruck
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 08:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •