Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Wie oft werdet ihr auf der Straße blöd angemacht?

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Stimmt auch, wenn mir jemand zu Nahe kommt, sehe ich absolut rot. Anscheinend strahle ich das auch aus, denn ich werde eigentlich nie blöde angemacht.
    mir reicht es schon wenn jemand an z. B. einer Kasse so nah hinter mir steht. Da bringe ich meinen Unmut auch gern sofort, direkt und vor allen Leuten laut zum Ausdruck.

    Habe ich vergessen: laut anschreien wurde im Kurs auch geübt und reicht oft schon bevor ausgeknockt werden muss ;-)

  2. #12
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    mir reicht es schon wenn jemand an z. B. einer Kasse so nah hinter mir steht. Da bringe ich meinen Unmut auch gern sofort, direkt und vor allen Leuten laut zum Ausdruck.

    Habe ich vergessen: laut anschreien wurde im Kurs auch geübt und reicht oft schon bevor ausgeknockt werden muss ;-)
    Vielleicht warst du die Frau, die mich in der Kassenschlange mal angebrüllt hat, ich solle mich nicht NOCH näher an sie ran stellen?
    Ich stand in ganz normalem Abstand und hab mich dann etwas vorgebeugt, um meine Sachen aufs Band zu legen, dabei bin ich scheinbar in ihren "personal space" geraten.

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,493
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    mir reicht es schon wenn jemand an z. B. einer Kasse so nah hinter mir steht.
    Boah, das kann ich auch total nicht ab!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich auch nicht. Was sagt man denn da am besten? Ich wusste bisher immer nicht wie ich meinen Unmut möglichst höflich zum Ausdruck bringen soll

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    kann schon sein *lach*

    "Individualdistanz" heisst das. Ne, im Ernst. Manche Menschen haben echt kein Gefühl für Distanz. Wenn mein Vordermann einen halben Schritt nach vorne macht steigt mir der Hintermann in meine Sandaletten obwohl ich mich null bewegt habe. Man kann sich doch zurückhalten, oder?

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Da muss man gar nichts sagen. Man stolpert einmal zufällig und latscht dem Hintermann ordentlich auf den Fuß und entschuldigt sich dann verzweifelt, dann wissen die schon, dass sie zu nah dran gewesen sind.
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,493
    Ich frage schon mal, ob sie/er lieber auf meinem Platz stehen möchte oder warum rücken Sie mir sonst so auf die Pelle
    Wenn ich gut gelaunt bin, sage ich einfach, können Sie bitte etwas mehr Abstand halten? Danke.

    Manche blicken das echt nicht .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    "Gefallen ihnen meine Schuhe so gut, dass sie mit rein wollen? "

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin nur ein Mal als Schulkind als ich in den Bus einsteigen wollte, untenrum ganz mies begrapscht worden, hab vor lauter Schock nicht mal gesehen, wer es war.
    Aber seit dem gab es nie mehr irgendwelche Vorfälle, sei es verbal oder sogar körperlich.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,738
    Anzeige
    Angebaggert werde ich eigentlich selten, wenn ich privat unterwegs bin. Klar, im Sommer wird mal gegafft, wenn ich ein Top anhabe oder die Haare offen. Aber ich glaube, das sind Typen die glotzen alles an, was zwei Beine und Haare hat, die länger als 10 cm sind. Früher als junges Mädchen mit blonden Haaren wurde ich oft angesprochen und fand es auch nervig.

    Ich glaube, dass ich mittlerweile eher abschreckend wirke, weil ich recht böse und selbstbewusst schaue. Solche Typen spüren einfach Unsicherheit und vielleicht strahlst du das aus. Angefasst wurde ich noch nie und dann würde es auch gleich scheppern. Das geht ja gar nicht. Flirten ist eine Sache, aber sowas ist einfach respektlos und unter 2 Promille auch nicht wirklich entschuldbar.

    Was mich allerdings sehr wundert: Ich werde auf der Arbeit oft angemacht. Dass die Kerle da keine Hemmschwelle haben, wundert mich wirklich. Was erhoffen die sich davon? Wobei ich dazu sagen muss, dass die meistens ziemlich betrunken sind
    Letzthin musste ich alleine mit einem sehr seltsamen Kerl in einem wackeligen Fahrstuhl fahren und der meinte: "Ihr werdet ja auch immer hübscher blabla" und schaut ganz komisch. In dem Fahrstuhl stand auch noch ein Schild, dass dieser ab und zu mal stecken bleiben kann Das hätte mir dann noch gefehlt.

Ähnliche Themen

  1. Eine Straße benennen...
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.10.13, 12:56:03
  2. An die Kölner - DM (Dürener Strasse)
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.10, 11:29:34
  3. Zeitungsabo auf der Straße
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 20:50:27
  4. Ich hab vor einer Stunde meinen Ofen angemacht...
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 11:20:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 16:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •