Seite 115 von 214 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,141 bis 1,150 von 2139

Thema: Beauty-Erkenntnis des Tages ;0)

  1. #1141
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich brauche für meine Haut auch kein Makeup mehr. Ich betone, wenn, nur Augen und Lippen, die Haut bekommt maximal etwas Highlighter, Bronzer und/oder Blush. Höchstens mal eine getönte Creme aber just for fun, da nehme ich dann gaaaaanz wenig.
    Die Zeiten wo ich mich zugespachtelt habe, sind vorbei.
    Zwischen gar nichts und zuspachteln gibt es schon noch das ein oder andere Mittelding.
    Und für zu Hause rum gammeln brauche ich das auch nicht, da mag ich mich aufs Sofa fletzen und das Gesicht auch in den hellgrauen Lesesessel drücken ohne das was abfärbt. Das ist nämlich börgs.
    Never judge a book by its cover...

  2. #1142
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    MU zu benutzen, ist nun nicht zuspachteln. Wenn das jemand mal gemacht hat, wäre hier der richtige Platz, es anders und besser zu lernen. Nach wie vor, ich kann gut ohne MU, wäre aber stinksauer, wenn mich jemand mit MU, was durchaus genau so häufig vorkommt, als zugespachtelt bezeichnen würde. Für mich hat das auch nichts mit Alter zu tun.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #1143
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Ich finde, es ist die große Kunst des Schminkens, tausend Produkte zu benutzen und so auszusehen, als trüge man einen Hauch von nichts.
    Damit experimentiere ich seit Jahren und es macht mir unfassbar viel Spaß.

    Wer hat schon den neuen Maverick gesehen? So möchte ich aussehen (nicht wie Tom Cruise, sondern wie Penny).

  4. #1144
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,445
    Zuspachteln muss nun wirklich nicht sein, aber kleine Makel abdecken oder z.B. die Augen etwas betonen durch Mascara und Eyeliner finde ich völlig okay. Ich schminke mich gerne, gehört dazu wie das tägliche Waschen und Zähne putzen.

  5. #1145
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Ich Schminke mich seit Corona und 4 von 5 Tagen HO gar nicht mehr, ausser am Bürotag und wenn ich essen/feiern gehe.
    Sehe das ähnlich wie Juttali, ich will mir die Couch und die Kissen mit nix beschmieren.
    Genau Haare fönen, mache ich nur dann. Sonst trocken sie so.

  6. #1146
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich mache es auch meistens nur, weil es mir Spaß macht und ich so schöne Sachen habe und mich daran freue.Ich wollte auch nicht sagen, dass ich so toll aussehe, dass ich außer Wasser, Luft und Liebe nichts brauche aber mit zunehmendem Alter finde ich es anstrengender , so auszusehen, wie ich geschminkt aussehen möchte. Dann funktioniert mal ein Teint Produkt nicht mit meinem SPF, schon Mist. Dann mal eine Farbe zu viel auf dem Auge, schon sieht es blöd aus. Dann etwas zu viel Blush erwischt, dann betont auf einmal ein Puder Poren, die ich sonst nicht habe. Dann dieses, dann jenes….. Und meistens immer dann, wenn ich mir besonders Mühe gebe
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #1147
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich mache es auch meistens nur, weil es mir Spaß macht und ich so schöne Sachen habe und mich daran freue.Ich wollte auch nicht sagen, dass ich so toll aussehe, dass ich außer Wasser, Luft und Liebe nichts brauche aber mit zunehmendem Alter finde ich es anstrengender , so auszusehen, wie ich geschminkt aussehen möchte. Dann funktioniert mal ein Teint Produkt nicht mit meinem SPF, schon Mist. Dann mal eine Farbe zu viel auf dem Auge, schon sieht es blöd aus. Dann etwas zu viel Blush erwischt, dann betont auf einmal ein Puder Poren, die ich sonst nicht habe. Dann dieses, dann jenes….. Und meistens immer dann, wenn ich mir besonders Mühe gebe
    Oh ja, genau so geht es mir auch inzwischen.

    Ich schminke mich, bzw. trage Make-up ja eh schon seit Jahrzehnten nur zu besonderen Tagen, gehe sonst immer "pur" - hatte bisher aber auch das Glück, dass meine Haut auch ungeschminkt für mich okay ausschaut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #1148
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich finde, es ist die große Kunst des Schminkens, tausend Produkte zu benutzen und so auszusehen, als trüge man einen Hauch von nichts.
    Damit experimentiere ich seit Jahren und es macht mir unfassbar viel Spaß.
    Ja, genau so.

  9. #1149
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,643
    Ich hab das doch nur geschrieben weil ICH mich als Teenager wirklich übertrieben geschminkt und zugespachtelt habe. Das war auf Niemanden bezogen!!! Ich bin sicher, ihr schminkt euch alle super!

  10. #1150
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Anzeige
    Ich habe dich auch so verstanden, Miss Dior.

    Bei mir kommt's in Wellen und geht in Schüben mit dem Schminken, je nach Phase. Standard ist eigentlich immer eine etwas farblich ausgleichende Creme (CC Creams, derzeit die Missha PC mit SPF 50) und fein Mascara, aber das kann natürlich auch wegfallen an Tagen, an denen ich nur in Haus und Hof bin.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Concealerfarbwahl - neue Erkenntnis?
    Von Acid Burn im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 20:19:11
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 17:19:10
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 06:54:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38
  5. entsetzliche Erkenntnis
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •