Seite 168 von 214 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,671 bis 1,680 von 2139

Thema: Beauty-Erkenntnis des Tages ;0)

  1. #1671
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    "Das ist nur eine Kopfsache" "Das ist nur Glaube" - ach, Miss Dior... Das ist bei Dir so. Kannst Du vielleicht mal akzeptieren, dass andere andere Erfahrungen machen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #1672
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Inzwischen gibt es ja auch preiswerte Kosmetikmarken wie The Ordinary, die gute Wirkstoffe etc. haben.
    Bei "klassischen" Drogerieprodukten komme ich z.B. meistens mit Reinigungen klar, manchmal auch mit Seren, aber bei Cremes ist meine Haut ganz oft raus (-》Pickel). Warum auch immer.

  3. #1673
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Ich drück dir auch die Daumen, Marilyn, wobei ich bei Shenja ja raus bin.
    Bei Pflege komme ich gut mit einem mittleren Preissegment klar. Bei Deko mag ich auch lieber teuer, ist bei mir tatsächlich Kopfsache, der Gönn-Effekt.

  4. #1674
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Marilyn, das habe ich auch schon zigfach gedacht. Und für einen eher kurzen Zeitraum mag das auch stimmen. Aber ich bin immer wieder zur Marke zurück - langfristig war günstige Drogerieware eine Katastrophe für meine Haut. Aber ich wünsche Dir natürlich, dass es bei Dir anders ist.

    Ich denke, es kommt auch drauf an, mit welcher Marke man gut fährt. Wenn ich z..B. super mit Lancome fahren würde, wäre ich zuversichtlich, dass ich zeitnah was passendes L‘Oreal finde.
    Ich habe aber noch nichts günstiges bis Apo gefunden, was mir mein Sisley, Tata Harper etc ersetzt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #1675
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,074
    Wieso bist du denn bei Shenja raus?
    Geändert von Marilyn0106 (06.09.23 um 19:48:33 Uhr)
    Vintage Style, not Vintage Values!

  6. #1676
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Ihre Empfehlungen sind nichts für meine Haut.

  7. #1677
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,074
    Ach so meinst du das.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  8. #1678
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,652
    Also mein letzter Psychologe, bei dem ich wegen meiner generalisierten Angststörung war, hat auch gesagt, teure Kosmetik verkauft sich über den Kopf, den Luxuseffekt und nicht weil sie besser wäre. Genauso ist es auch Kopfsache wenn man davon überzeugt ist, dass günstige bzw billige Produkte ja nichts sein *können* weil sie zu billig sind. Klar wird die Haut dann schlecht, das ist eine sogenannte selbsterfüllende Prophezeiung.

    Jeder kann doch verwenden was er will, von mir aus auch die teuersten La Prairie Cremes, das geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Trotzdem ist das mit der Luxuskosmetik ein Kopfding, das sagen sogar Fachleute. Und die Preise sind überzogen und vor allem völlig unbegründet!

    Auf Instagram wurde mir einige Male ein Club angezeigt, in dem man Luxusprodukte für wesentlich weniger Geld bekommt. Die haben auch gesagt, dass ein Produkt, welches im Verkauf 180€ kostet, in der Herstellung maximal 8€ kostet. Das ist für mich fernab jeder Rechtfertigung.... Das ist einfach nur noch krank, solche Gewinnspannen!

  9. #1679
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Vielleicht hättest du den Psychologen wechseln sollen und nicht die Pflege?

  10. #1680
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    472
    Anzeige
    Ich weiß bald nicht mehr was man zu dem Quatsch, den Du hier immer wieder schreibst, noch sagen soll.
    Der Psychologe ist wohl der totale Kosmetikexperte?!
    Klappt das mit der selbsterfüllenden Prophezeihung auch umgekehrt, ich muss nur daran glauben das Produkt X meine Haut bessert, und dann geschieht dies auch genau so? Prima, dann dürften viele Hautprobleme ja eigentlich nicht mehr existent sein.
    Und auch wenn Du jetzt wieder antwortest das Dir egal ist was ich glaube...
    Ich denke Du würdest mit entsprechend finanziellem Spielraum auch Luxuskosmetik erwerben. Oder warum kaufst Du auf dem Flohmarkt Produkte wie zuletzt Guerlain, wenn diese Produkte doch eh nichts können und Du Dein Geld, laut eigener Aussage, gleich das Klo runterspülen könntest? Warum interessieren Dich Gruppen wo man Luxuskosmetik günstiger erwerben kann?
    Und zuletzt nochmal die Frage, warum wiederholst Du hier immer und immer wieder Deine These, günstige Produkte seien inhaltlich besser als teurere Produkte? Wen willst Du überzeugen, die anderen Forenmitglieder, oder doch Dich selbst? Willst Du damit provozieren?
    Möchtest Du hier in anderen Beiträgen ähnlich penetrant immer wieder von anderen lesen, das nur teure Kosmetik gute Kosmetik sei, und wie schön es ist sich solche leisten zu können?

Ähnliche Themen

  1. Concealerfarbwahl - neue Erkenntnis?
    Von Acid Burn im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 20:19:11
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 17:19:10
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 06:54:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38
  5. entsetzliche Erkenntnis
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •