Ich hab über Nacht einen ganz fiesen PMS Pickel gekriegt, direkt am Nasenflügel, ganz klein, aber direkt so ein Eiterstips und der tut höllisch weh weil die Stelle so blöd ist! Beim Reden oder Nase putzen - autsch! Ausdrücken geht an der Stelle ja auch nicht.....
Immer pünktlich 2 Wochen vor der Regel geht der Budenzauber los... Ich muss wieder mehr auf das Nachtkerzenöl achten. Ich schluder da im Moment zu sehr!

Juttali, einen Sommer hatte ich auch mal einen ganz schlimmen Akne Ausbruch im ganzen Gesicht, ich weiß wie schrecklich man sich da fühlt, man mag gar nicht mehr in den Spiegel schauen, geschweige unter Leute gehen.... Für mich liest sich das so, dass jetzt langsam mal der Zeitpunkt gekommen ist, wo da ein Fachmann drauf schauen sollte. Die Kurzfristige (!) Gabe eines lokalen Antibiotikums kann die Pickel Ruck Zuck abheilen lassen, so dass der ganze Entzündungsherd mal gelöscht wird und sich die Haut beruhigen kann und anschließend die Hautbarriere gezielt aufgebaut werden kann. Mein persönlicher Verdacht ist, dass du durch das ständige Maske tragen plus Stress, schon Keime in der Akne hast und die von alleine gar nicht abheilen KANN. Das geht schneller als man gucken kann, dass Keime in die Pickel kommen und zbs Maske tragen fördert sowas leider.

Ich hatte diese Situation schon zweimal in meinem Leben und beide Male haben mir Hautärzte mit Antibiotika schnell helfen können. Auf die Haut aufgetragen wirkt das auch nicht systemisch, keine Angst. Wenn nix mehr geht, doch mal lieber zum Hautarzt gehen. Kann wirklich helfen, wenn es ein guter ist.