Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Unzuverlässigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Unzuverlässigkeit

    Anzeige
    Ich habe mich über das Thema sicher schon mehrfach in der Motz- und Plauderecke ausgelassen, aber jetzt brauche ich einfach mal einen Thread mit Meinungen *seufz*

    Ich habe da eine langjährige Freundin, die, wann immer wir uns sehen, auch sehr nett und absolut liebenswert ist, wir verstehen uns blendend, wenn wir zusammen sind oder auf WA schreiben, alles kein Thema. Durchs Studium sehen wir uns seltener, das ist logisch, aber natürlich wollen wir uns immer wieder treffen.
    Die Treffen werden noch häufiger von ihr vorgeschlagen als von mir.

    Nur kommt sie NIE!

    Die letzten 5mal hat sie abgesagt, völlig unterschiedliche Situationen, völlig unterschiedliche "Gründe", immer kurz vor knapp.

    Ein paar Beispiele:

    Meine Abschiedsparty vor meinem Frankreichaufenthalt, ich hatte mehrfach auf ihr Bitten hin umgeplant, so dass sie auch wirklich kommen kann, andere mussten dann extra was absagen, damit der Termin für alle klappt und in letzter Minute sagt sie ab.

    Am Wochenende danach sagt sie wieder ab, wir wollten uns einfach bei mir treffen, den offiziellen Grund habe ich vergessen, sie hat sich wohl aber mit nem Typen getroffen, den sie eh nur verarschen wollte. Bzw verarscht hat...

    Am Montag danach waren wir zum Essengehen im Restaurant verabredet, ich wohne weiter weg, hatte mich schon komplett fertig gemacht und war bereit zu gehen, da kam die Nachricht "Ich gehe jetzt doch nicht essen...".

    In Frankreich dann (ich war ja nicht weit weg, 1,5Std im Auto), wollte sie mich unbedingt besuchen, da sie aber nicht gut Auto fährt sollte sie jemand mitnehmen, auch wieder ein Organisationsaufwand meinerseits. 12Std vorher sagt sie ab, ihre Mutter hätte sich den Fuß verknackst, sie müsse sie einkaufen fahren. Ihr Vater hat einen Führerschein und ist immer Zuhause, zumal ich weiß, dass sie ihre Mutter auch bei anderen Leuten gerne als Ausrede vorgeschoben hat.

    Situation 5 ist mir entfallen...

    Heute jetzt Treffen Nummer 6, wir waren zum Mittagessen verabredet, grade kommt die Nachricht, vor 3 kann sie nicht kommen, gestern in der Disco wurde es spät.

    Ich weiß nicht mal was ich antworten soll Meine Stimmung ist im Keller...
    Ich war vorher schon sauer, aber sie checkt das nicht mal, für sie ist das kein Grund sich aufzuregen, sie hatte ja Gründe.

    Wie seht ihr das? Aktuell gebe ich auf die Freundschaft ehrlich gesagt nicht mehr viel, auch wenn mich das selbst traurig macht
    Unzuverlässigkeit ist für mich eines der größten No-Gos und ich sehe es jetzt absolut nicht mehr ein, Zeit für sie einzuplanen, die ich besser verbringen könnte...

    Reagiere ich über?

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Nö, du reagierst nicht über. Wäre mir auch zu blöd. Ich würde den Kontakt mal einschlafen lassen. Wenn sie mal nachfragt, warum, brauchst du ja nicht lügen. Die verträgt das schon. Wenn du die Energie aufwenden willst, sag ihr gleich, dass sie dir auf den Keks geht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Das würde mich auch sehr nerven. Ein Freund von uns macht das auch ganz gerne, wenn auch nicht so extrem.
    Ich mache das so, dass ich nichts mehr organisiere und meine Pläne nicht ändere. Wenn ich Zeit habe ist es gut, wenn nicht, dann nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    da kann ich mich nur anschliessen. Du bist ja schon extrem geduldig gewesen...irgendwann ist mal Schluss.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Mich würde das Verhalten auch ärgern..aber ich würde es erstmal bei der betreffenden Person, sprich der Freundin ansprechen.

    Was sagt sie denn, wenn du ihr du erzählt hast, dass dich das Verhalten nervt?

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Nein, du reagierst nicht über. Aber wer immer und immer wieder Treffen unter fadenscheinigen Gründen absagt, der ist meiner Meinung nach in einer gewissen Bringschuld, was eure Freundschaft bzw. deren Fortbestand betrifft.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Carrie und Lilo, beides habe ich schon getan, letzten Monat habe ich mich null gemeldet, sie war es dann, die dieses Treffen vorgeschlagen hat, irgendwas scheint ihr also schon an mir zu liegen, deshalb verstehe ich das Verhalten umso weniger.
    Und vorbereitet habe ich für heute mal gar nix... Hab nen Topf Gemüsesuppe im Kühlschrank und noch Kuchen da, das muss reichen.

    Wenn ich sie als drauf anspreche, geht sie einfach darüber hinweg, als wäre nix. Für sie scheint es absolut selbstverständlich zu sein, dass es okay ist.

    Wie gesagt, sie ist schrecklich lieb wenn man sie denn mal sieht, aber das reicht mir halt grade nicht...

    Edit: Es fällt mir schwer so einen netten Menschen anzumeckern-.- Und per WA will ich das auch nicht klären. Wie gesagt, angesprochen habe ich es, nur das ignoriert sie gekonnt oder entschuldigt sich nochmal schnell.
    Geändert von Mad Hatter (08.09.13 um 12:30:18 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich würde diese Freundin, wenn es denn eine ist, fragen, wieviel ihr an dieser Freundschaft, wieviel ihr an deiner Bekanntschaft, liegt.

    Es wäre für mich nicht nur die Unzuverlässigkeit. Es wären auch diese lausigen Gründe. Mal einen Typen vera....., meine Güte, wie dumm ist das denn? Mal kann es am Vorabend später geworden sein. Aber wenn sich so was häuft, dann denke ich mir persönlich, dass ich der anderen Person nicht viel wert bin, und damit hat es sich dann für mich. Ich würde nicht wieder warten. Das täte mir weh, klar. Aber leider entwickeln Menschen sich nun mal in unterschiedliche Richtungen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Sag ihr doch, dass sie immer gerne spontan nachfragen kann ob Du Zeit hast und dann - wenn Du Zeit hast - spontan bei Dir auf einen Kaffee vorbeikommen kann, aber dass Du leider im Moment/für den Rest des Lebens zu viel um die Ohren hast um langfristig was zu planen.
    Wenn sie dann anruft und Du Zeit und Lust hast lässt Du sie kommen, wenn nicht dann nicht.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich muss andauernd Freundschaften/ Bekanntschaften einschlafen lassen- in Polen hat man mich gelehrt, dass man erst absagt wenn man im Krankenhaus liegt und so halte ich es. Ich habe bis auf ein Treffen in den letzten Jahren alle eingehalten und inzwischen werden die Leute mir nach dem zweiten Absagen schon automatisch unsympathisch. Ich hab kein Bock auf so "Fame-Bitches".

    Ich schrieb letztens, dass wir seit Monaten versucht haben einen Termin zum grillen zu finden. Zu 10. ist das sicherlich nicht so einfach aber ein Duzend Doodlelisten später saßen wir gestern zu viert da -.-
    Am Montag hat die erste abgesagt, da sie das Wochenende spontan mit ihrem Freund in Paris verbringt, der nächsten ist spontan eingefallen, dass ihre Mutter Geburtstag hat, dann war angeblich die Cousine von irgendwem im Krankenhaus, dann hat ein Paar am Mittwoch abgesagt, weil das Mädel Migräne hätte (der Freund konnte dann natürlich auch nicht kommen und man wusste vier Tage vorher, dass dieser Zustand anhält). Dann kamen von allen natürlich heuchlerische Besserungswünsche und ein neues Treffen würde vorgeschlagen -.- Die sind immer so scharf drauf und planen es seit Mai oder Juni und sagen alle in der Woche ab? Nennt mich böse, aber ich glaube niemandem. Für weitere Treffen stehe ich auch nicht zur Verfügung.
    Maddie, von dieser Freundin hast du mir auch schon erzählt- die klingt eh nicht so koscher, such dir Freunde die dich respektieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •