Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was haltet ihr eigentlich von "basischer Kosmetik" ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,065

    Standard Was haltet ihr eigentlich von "basischer Kosmetik" ?

    Anzeige
    Meine Mutter ist neulich mit der Fernbedienung in der Hand vorm Astrosender eingeschlafen.
    Ich wollte das Ding gerade ausschalten, da blieb ich gebannt an 2 strahlenden Erscheinungen hängen, die mit großer Überzeugung ihre jugendliche Haut der basischen Kosmetik zuschrieben. Nebenbei verkauften sie wie sauer Brot allenmöglichen Kram BL, Augencreme, Peeling usw...alles im Basischen PH Bereich.

    Das ganze ist dann schnell wieder von meinem Hirn ausgesiebt worden bis ich plötzlich heute in einem Laden eine ganze Palette an basischer Kosmetik sah.
    Die Verkäuferin hatte sowas von pralle, tolle Haut und beteuerte ebefalls, dass dies der basischen Pflege zuzuschreiben sei. Ok, meine Kleine fing an zu knatschen, hatte kein Bock mehr also raus aus dem Laden und so dachte ich, frag ich doch mal Euch.

    Ich hab schon mehrfach in meinBase gebadet. Finde das auch toll zu entspannen und bilde mir ein, dadurch besser zu schlafen. Aber einen positiven Huteffekt konnte ich nicht unbedingt feststellen.


    Lg
    Maleika

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Also eigentlich liegt der pH-Wert der Haut im schwach sauren Bereich, ich könnte mir vorstellen, dass basische Kosmetik den Säureschutzmantel angreift.

    LG, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Mein Tip: versuche es doch einfach mal. Manche haben damit gute Erfahrungen und bleiben dabei. Es ist ja nicht so, dass sonst alle Werbeversprechen immer eingehalten werden und man immer darauf setzen kann.

    @Tatjana

    Das macht jedes Reinigungsmittel. Der Säureschutz auf der Haut bildet sich innerhalb ganz kurzer Zeit wieder neu. Ist eine völlig normale Reaktion.

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Klar, aber es gibt auch Kosmetik, die speziell auf den Haut-pH angepasst ist, was ich persönlich für sinnvoller halte.

    Wobei probieren geht über studieren

    LG, Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Da saures Millieu eine bestimmte Art der Reinigung gar nicht erst möglich macht, finde ich es eigentlich gerade nicht sinnvoller, es sei denn, man will den Reinigungsprozess ohnehin begrenzen. Das kann einen Grund haben, wenn die Haut krank ist und es lange braucht, den Säureschutzmantel wieder herzustellen.
    Ich hab das vor paar Jahren mal mit simplem Lakmuspapier getestet, in nicht mal einer Minute nach der Reinigung war die Haut wieder neutral, was recht üblich sein dürfte.

    Wer so wenig wie möglich reinigen will, für den ist es aber vermutlich die bessere Philosophie, wenn auch hier vermutlich die Anwendungsmenge und -Häufigkeit mehr entscheidet als die Wahl des Mittels.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 02:52:37
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:39:19
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 16:31:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •