Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Solche Ebayer regen mich auf!! :-/

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Solche Ebayer regen mich auf!! :-/

    Anzeige
    Ich habe bei ebay wirklich tolle und nagelneue Stiefel von Tamaris verkauft,für 50 Euro!

    Bei Zalando zahlt man für den reduzierten Stiefel immer noch 90 Euro.

    Bewertung: In Ordnung!

    Aha!

    Ich packe vernüftig ein, verwende noch zusätzlich Packpapier,weil es netter ausschaut (auch wenn dies unerheblich ist) und gebe oft ein Extra dazu.

    Nur in diesem Fall habe ich mir die Schuhpflege verkniffen,weil mein Bauch mich davon abgehalten hat und im Nachhinein, bin ich auch froh darüber.

    Hier mal ein paar Beispiele:

    Marken Make Up, 2 x mal benutzt für 1/3 des Kaufpreises verkauft.
    Als Extra gab es von mir ein neues Schwämmchen,Eyeliner und Nagellack dazu(eingeschweißt, also neu)

    Bewertung: o.k.

    Originalverpacktes Parfum zum 1/2 Preis verkauft und als Extra gab es das dazupassende Duschgel.

    Bewertung: o.k.

    Können die Leute sich nicht mehr freuen oder sind sie einfach undankbar?

    Ein netter und vor allem ganzer Satz kann nicht zuviel erwartet sein.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Dany, ich weiß was du meinst. Darüber reg ich mich auch immer auf. Aber das ändert nichts. Die Leute sind so.

    Ich würde gerne bei dir kaufen und dir auch eine schöne Bewertung schreiben!

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich verstehe dich auch total. Sowas geht für mich gar nicht. Ich bedanke mich in der Bewertung auch immer. Das gehört sich einfach so. *find*

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo!

    so etwas ärgert mich auch. Aber ich glaube neuerdings darf man schon froh sein, dass die Leute sich überhaupt zu einer Bewertung herablassen.
    Ich hatte es auch als Käufer schon, dass ich überhaupt keine Bewertung erhalten habe, obwohl ich umgehend bezahlt habe. Finde das sehr schade.
    Die Leute bewerten oft nur noch, wenn es etwas zu beanstanden gibt. Getreu dem fränkischen Motto "net gschennt is genug globt" (das heißt so viel wie, wenn ich nicht mecker, gab es auch nix auszusetzen).

    LG Maus

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Nicht nur bei Ebay kann man auf seine Bewertungen warten auch in letzter Zeit hier im Board.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich kann verstehen das Du Dich ärgerst. Allerdings würde ich gar keine Goodies mit in das Päckchen legen. Man weiß doch eh nicht, ob sich die Leute darüber freuen oder nicht.
    Letztendlich bewerten die Käufer ja den Artikel, die Lieferzeit und die Abwicklung und ob da jetzt ein Goodie drin liegt oder nicht ist, denke ich, für viele unerheblich.

    Ich habe auch sehr viele Bewertungen bei Ebay aber es schreibt nur ab und zu jemand lediglich "ok". Vielleicht ist es auch manchmal nur Glück. Im übrigen bin ich froh wenn überhaupt bewertet wird. Viele Käufer bewerten gar nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe auch meist Ärger gehabt, wenn ich etwas verkauft habe. 2 Taschen zB letztes Jahr oder so. Der Zustand war als gebraucht beschrieben, mit Verfärbungen von dunklen Kleidungsstücken. Ich bekomme durchschnittliche Bewertungen, weil die Taschen ja dreckig seien. Ja, was soll ich denn noch schreiben? Ich beschreibe die Sachen doch nicht schlechter, als sie sind. Flecken beeinträchtigen doch die Funktion nicht. Verstehe wer will.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen das Du Dich ärgerst. Allerdings würde ich gar keine Goodies mit in das Päckchen legen. Man weiß doch eh nicht, ob sich die Leute darüber freuen oder nicht.
    Letztendlich bewerten die Käufer ja den Artikel, die Lieferzeit und die Abwicklung und ob da jetzt ein Goodie drin liegt oder nicht ist, denke ich, für viele unerheblich.
    Das stimmt aber das sei ja auch nur nebenher erwähnt.
    Was ist z.B. an nagelneuen Artikeln, die akurat verpackt und schnell geliefert worden denn lediglich "o.k."

    Vielleicht liegt es auch an mir!
    Denn o.k. heißt für mich in dem Fall, könnte besser sein aber in Ordnung!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ok heisst alles in Ordnung, aber ohne einen Hauch von Begeisterung, Freude etc. Vermutlich kann man es nicht erwarten dass Leute Manieren haben und ordentlich bewerten aber es ärgert einen.
    Goodies gibt es bei mir nur wenn ich langsamer verschicke als angegeben oder wenn der Kontakt besonders nett war.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ok heisst alles in Ordnung, aber ohne einen Hauch von Begeisterung, Freude etc.
    Danke!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Ebayer!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.13, 18:49:42
  2. An die Ebayer
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.11, 07:58:01
  3. An alle Ebayer!Wichtig!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 11:49:35
  4. Es gibt noch gute Ebayer!
    Von Nijanka im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 09:21:09
  5. Bitte an die Ebayer
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 19:18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •