Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Perforierte Klarsichtfolie

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Perforierte Klarsichtfolie

    Anzeige
    Hallo,

    Gibt es in Deutschland im normalen Supermarkt diese vorperforierte Klarsichtfolie? Also etwa alle 20 cm eine Perforierung. Sie ist auch auf Rollen, etwas dicker als die üblichen, länge identisch. Ich meine sie ist genau so wie die anderen in einem Karton verpackt, aber ohne diese nichtsnutzigen Metallzähne. Diese Folie ist total genial! Ich kenne sie hier nur aus dem Gastrobedarf und dort komme ich nicht rein. Ich nerve mich, wie wohl fast alle, dauernd mit diesen normalen rum.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hab ich hier noch nie gesehen. Klarsichtfolie gibt es meines Wissens nach nur auf solchen Rollen am Stück zum Abreißen. Backpapier gibt es in fertigen "Stücken" zu kaufen, aber das hilft dir ja auch nicht weiter.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Online bestellen ist keine Alternative? Im Gastrobedarf gibt es die hier natürlich auch, aber in einem Supermarkt habe ich die noch nie gesehen.
    http://www.lakeland.de/2306/Lakeland...ischhaltefolie
    http://www.amazon.de/Papstar-Karton-...lie+perforiert

    edith: Heiß in D i.d.R. Frischhaltefolie, vielleicht hattest Du mit Klarsichtfolie nur das falsche Suchwort.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    O.k., ich bezog mich auf Supermärkte.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Bei meinen Eltern habe ich so eine Klarsichtfolie gesehen. Ich komme auch nicht klar mit der normalen Folie, ich muss immer mit der Schere ran. Sorte/Marke Pely von Rossmann.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    lustig, ich war gerade am wochenende bei meinen eltern und habe mich da über die Toppits-klarsichtfolie gewundert, die total einfach mit den metallzähnchen abzureissen war, sich nicht verknüttelt hat und dann wunderbar über der schüssel klebte. ich ärgere mich immer über meine günstig-dm-folie und dachte, das wäre bei allen folien so. eine vorperforierte version habe ich hier noch nie gesehen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja, ich kenne das Problem mit der doofen Klarsichtfolie. Bis ich so ein Ding vom Aldi-Süd gekauft hab, das funktioniert wirklich gut, sieht genau so aus.
    http://www.emsa.com/produkte/haushal...-mehr-seite-1/
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich schaue mal ob ich es in CH bestellen kann… Sonst muss mir halt mein Partner eine aus der Metro mitbringen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Caroline, die gibt es bei uns auch ganz normal im Laden. Hatte die auch schon aber ich weiss im Moment nicht mehr woher.
    Ich denke es war Coop. Vielleicht fällt es mir wieder ein.
    LG June

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Echt? Habe ich noch nie gesehen. Aber ja, falls er dir wieder einfällt, gerne
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •