Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Rumänien im Blutrausch- Hundemord wegen Beißvorfall an einem Jungen

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662

    Standard Rumänien im Blutrausch- Hundemord wegen Beißvorfall an einem Jungen

    Anzeige
    Ich finde das wieder mal so unfassbar...

    Bitte lest selbst und unterschreibt die Petition bzw schickt Protest-Mails


    http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde

    http://www.bmt-tierschutz.de/nl/04/newsletter.html

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Das ist im Osten ja schon seit Jahren unfassbar, was da abgeht. Es ist nicht in Worte zu fassen, wie widerlich und abscheulich der Mensch sein kann. Meine Hündin ist aus Rumänien und wenn ich dran denke, dass sie da noch sein könnte... da kann ich bei ausrasten.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Furchtbar. GsD waren bei Tasso keine Bilder, ich hab unterzeichnet. Aber sehen kann ich sowas nicht, das ertrage ich nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich könnte über 7 Beete brechen, immer wieder und ich kann einfach nicht begreifen, warum die EU hier nicht Gelder freigibt für Kastrationsaktionen für alle Strassentiere, damit zumindest in ein paar Jahren die Not weniger wird....
    Menschen, die anderen Lebewesen so wenig Respekt entgegen bringen, haben auch diesen nicht gegenüber anderen Menschen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Es muss dort laut Augenzeugen auch eine ziemliche Hetzjagd gegen Spaziergänger stattfinden, die mit ihrem Hund Gassi gehen..

    Die scheinen vollkommen durchzudrehen momentan! Die ganzen Hunde (und auch Katzen) sind wohl echt zu Freiwild erklärt worden..Die armen Tiere..

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Gerade beim bmt gelesen:


    „Das ist nicht mehr mein Volk“ In Bukarest werden Hunde lebendig ins Feuer geworfen – ein Land versinkt im Chaos

    Konstantin Sandro ist am Samstag aus Bukarest zurück gekommen. „Ich bin geflohen“, sagt der gebürtige Rumäne, der heute in Regensburg lebt. „Ich erkenne mein Volk nicht wieder. Die Stadt ist im Blutrausch, an den Straßenrändern liegen bestialisch zugerichtete Hunde und Katzen. Die Tiere werden ins Feuer geworfen, mit Mistgabeln getötet, vergiftet, überfahren. Wer einschreiten möchte, wird geschlagen, bedroht, die Kamera von der Polizei konfisziert.“

    Bukarest ist seit dem Tod des vierjährigen Jungen nach Augenzeugenberichten vieler im Ausland lebender Rumänien im Ausnahmezustand. Noch immer herrscht Unklarheit, wie und warum das Kind am 2. September sterben musste. Kam der Junge tatsächlich durch angreifende Hunde zu Tode? Oder geriet er in die Hände von Verbrechern und starb aufgrund anderer ihm zugefügter Verletzungen?
    Konstantin Sandro ist wie viele seiner Landsleute überzeugt, dass die wahren Hintergründe des Geschehens von den Politikern absichtlich im Dunklen gelassen werden. „Es besteht kein Interesse von Regierungsseite, diesen fürchterlichen Vorfall aufzuklären“, sagt Konstantin Sandro entsetzt. „Im Gegenteil: Er kommt den Verantwortlichen gerade recht, um die Bürger manipulieren und von dem eigentlichen Brennpunkt ablenken zu können.“ Um was geht es?

    Ca. 500 Kilometer von Bukarest entfernt seien kürzlich Vorkommen von Gold entdeckt worden, erklärt Konstantin Sandro. Die Schürfung solle mit hochgiftigen, Mensch, Tier und Umwelt schädigenden Substanzen erfolgen, so dass sich die Bukarester in den letzten Wochen vehement gegen die Rosia Montana-Mine aussprachen. Da es hier um Milliarden gehe, sei die rumänische Regierung interessiert, die Kritik der Bürger an dem lukrativen Geschäft klein zu halten, so der deutsche Staatsbürger Sandro.

    Um die Proteste ihrer Bürger „umzuleiten“, griffen die Politiker, unterstützt von einer manipulierenden Presse, das alte Thema – gesetzlich legalisierte Tötung aller Straßenhunde – wieder auf, sobald sie die Chance dazu erhielten. Der entsetzliche Tod des Jungen sei die Möglichkeit gewesen, die Wut, den Hass, die Unzufriedenheit der Bürger gezielt auf eine schutzlose Minderheit zu richten: die herrenlosen Hunde und Katzen, gibt der gebürtige Rumäne die Auffassung seiner Familie und Freunde in Bukarest wieder. „Wir allen wissen“, sagt Konstantin Sandro, „dass sich Menschen in Rumänien selbst von Tötungsdelikten freikaufen können, wenn sie Geld haben – wer keines hat, geht ins Gefängnis.“

    Auch in Deutschland haben Medien inkorrekte, verfälschende Darstellungen aus Bukarest aufgegriffen. „Bitte wenden Sie sich an den bmt“, sagt die bmt-Vorsitzende Petra Zipp, „wenn Sie wirklich an realer und fundierter Berichterstattung interessiert sind. Wir stellen den Kontakt zu unseren Mitarbeitern vor Ort bzw. dem Regensburger Augenzeugen her.“ Außerdem warnt der bmt vor Reisen nach Rumänien, nachdem Tierschützer angegriffen und bmt-Mitarbeiter bedroht worden sind.“

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Und dieses Land ist in der EU???
    In welchem Jahr vor Christi ist da die Entwicklung zum Stocken gekommen ???

    WIDERLICHST !!!

    Kein Tier kann so bestialisch sein, wie es Menschen an den Tag legen können...

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich bin fassungslos
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Ich werde mich an folgender Plakataktion beteiligen (Vorsicht, auf der Seite gibt es zwei schlimme Bilder!):

    http://www.respektiere.at/news700px....d=&newsid=1212

    Traurige Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. EU Beitritt Rumänien und Bulgarien
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.09.13, 21:50:21
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 20:55:21
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:11:25
  4. Brauche mal Euren Rat wegen einem Kleid
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 23:15:04
  5. Brauche dringend eure Hilfe wegen einem Geschenk
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 15:13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •