Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: 8-Jährige stirbt nach *** in der Hochzeitsnacht...

  1. #41
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    @ luna chiara

    dazu kommt noch, dass der Koran auf arabisch ist und 80% aller Moslems das nicht können. Und selbst wenn sie arabischen können, die Sprache ist antiquiert und kein Mensch kann heute sagen war damals damit wirklich gemeint war.


    Im 13. Jhd. wurde zudem den Gelehrten untersagt den Koran weiter zu deuten und zu interpretieren. Die letzten Kommentare stammen also noch aus dieser Zeit und gelten bis heute.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #42
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe da vor einiger Zeit mal ein interessantes Interview
    mit einer muslimischen Frau gesehen. Ich weiß ihre Nationalität nicht mehr
    und sie war irgendeine Politikerin oder Wissenschaftlerin (?!). Sie sagte,
    dass mit ein Grund sei, warum es im Islam so viele Fundamentalisten geben würde, bzw.
    die Anhängerschaft so groß sei, wäre, dass ein großer Teil der Menschen gar nicht
    lesen kann, den Koran selbst nie gelesen hat, sondern eben das glaubt, was ihre
    geistigen Oberhäupter ihnen so erzählen.
    Ich weiß nicht mehr, ob das auf ein Land speziell bezogen war, aber ich kann mir
    gut vorstellen, dass es eben wirklich so ist. Es fehlt an Aufklärung und Bildung,
    viele dieser Menschen haben noch Sitten wie im Mittelalter weil sie sich seither diesbzgl.
    nicht weiterentwickelt haben oder sich eben nicht weiterentwickeln durften.
    Wem Bildung und Wissen vorenthalten wird, der entwickelt auch kaum die Fähigkeit,
    kritisch zu hinterfragen und nimmt die Dinge so, wie sie sind.
    Ich war kürzlich in Ägypten im Urlaub und hab mich da ein wenig belesen und online durchgefragt, wie das Leben da so ist. Da ging es z.B. um Beschneidung. In Kairo, Hurghada, Alexandria... gibt es viele die das nicht mehr machen lassen. Sind in erster Linie gebildete Ägypter, die zwar traditionell leben, aber eben das aus ihrem Leben gestrichen haben. Je näher man ins Landesinnere kommt ( Beduinen oder Einwohner nahe des Nils), da liegt die Quote nah an 100%. Die Frauen haben kaum Entscheidungsfreiheit, sie leben hochtraditionell. Sie lassen ihre Töchter komplett beschneiden ( also alles weg - ganz schlimm und vor allem lebensgefährlich), weil sie glauben bzw. eingeredet bekommen, das das so sein muss, weil die Mädchen nur verheiratet werden können wenn sie beschnitten sind. Ein Großteil derer kann nicht mal lesen und schreiben und. An Menschlichkeit.. denkt da niemand- da zählt nur die Tradition.

  3. #43
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich kann es nicht begreifen. Ich meine ist es nicht ganz natürlich, dass ein Mann auf die natürliche Vulva einer Frau abfährt? Was empfinden denn die Männer dort, wenn sie eine Frau haben bei der "alles weg" geschnitten wurde und vor allem nichts außer Schmerzen empfinden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #44
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Die Frauen sollen glaub ich nichts empfinden, weil Frauen "solche Gedanken" und Gefühle nicht haben dürfen. Sonst sind sie schmutzig und schmutzige Frauen kriegen keinen Mann.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #45
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,690
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Die Frauen sollen glaub ich nichts empfinden, weil Frauen "solche Gedanken" und Gefühle nicht haben dürfen. Sonst sind sie schmutzig und schmutzige Frauen kriegen keinen Mann.
    So traurig wie wahr Außerdem wird eine Frau, für die Geschlechtsverkehr schmerzhafte Höllenqualen bedeutet niemals fremdgehen. Mann kann also sicher sein

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Ich würde noch etwas konkreter werden: welches Monster der Mann sein kann Denn seien wir ehrlich - diese Taten werden in 99% von Männern begangen. Und ich finde das darf man ruhig so mal auf den Punkt bringen!
    Ja. Und ich frage mich auch, wie ein Vater das seinem eigenen Kind antun kann - an einen Mittvierziger verkaufen. Welche menschen- und vor allem frauenverachtende Gesinnungen es noch auf der Welt gibt, sollte uns wirklich zu denken geben.

    Ich bin gottfroh, dass wir in einer anderen Kultur leben und auch, dass Alice Schwarzer und die Frauenrechtsbewegung damals so militant gekämpft haben. Wir wären alle heute rechtemäßig nicht da, wo wir jetzt stehen. Davon bin ich aus tiefstem Herzen überzeugt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #47
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das würde mich auch interessieren, was in diesem "Vater" vorgeht, ob es ihm die 2000,-Mitgift wert war. Ich ha**e dieses Schwe**! Und ich will, dass endlich mal was passiert.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #48
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das Problem schlussendlich ist zum einen mangelnde Aufklärung, zum anderen mangelnde Säkularisierung.

    Man muss nicht mal sehr weit gucken - die katholische Kirche hätte wohl immer noch einen deutlich höheren Einfluss mit ihrem veralteten Gedankengut (man denke da an Pille und Kondom = Abtreibung), wäre sie nicht vom Staat getrennt worden. Wenn man sich teilweise die Ansichten erzkonservativer Katholiken anhört, stellen sich einem alle Nackenhaare auf. Auch da wird die Bibel ausgelegt, wie es einem grad so beliebt. Dasselbe halt in konservativen muslimischen Ländern - aber eben mit dem Unterschied, dass Gesetze nicht von einer willkürlichen Auslegung des Korans getrennt werden.

    In islamischen Ländern bin ich überzeugt, dass es primär an der mangelnden Trennung von Staat und Kirche, einem falschen Auslegen von religiösem Gedankengut und natürlich höchst patriarchalischen Systemen liegt, in denen Frauen nichts wert sind.

    In anderen, insbesondere einigen asiatischen Ländern, hat wohl neben patriarchalischen Systemen die konsequente Tötung von Mädchen noch ihr übriges getan - jetzt stehen Jahre später Millionen und Abermillionen Männer ohne Frau da und weil Frauen auch da oft wenig bis nichts wert sind, ergeben sich daraus fatale Konsequenzen.

    Und wie immer kommt verschlimmernd noch mangelnde Bildung noch dazu. Europa und die USA sind auch nur deshalb aufgeklärt, weil sie zum Zeitpunkt ihrer Aufklärung und ihres Wachstums sowieso schon reich und gebildet waren. Der Grossteil der Bevölkerungen in den heutigen Schwellen- und Drittweltländern ist aber dermassen verarmt und ungebildet (Geld hat wenn, dann auch nur eine kleine Elite von Patriarchen), dass sich da aus Initative von Seiten der Bevölkerung heraus wenig bis nichts ändern wird. Wo Europa oder USA sich noch von innen aufständisch verhalten konnte, können das die meisten nicht-westlichen Länder gar nicht erst - sie wissen ja nicht wie. Schlussendlich ist das wahrscheinlich noch ein jahrhundertelanger Prozess, der da ablaufen muss, und ich frage mich, ob sich jemals wirklich grundlegend etwas ändern wird - ich befürchte nämlich eher nein.
    Geändert von Dawn13 (10.09.13 um 22:23:01 Uhr)

  9. #49
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Anzeige
    Vor unserer eigenen Haustür sieht's ja aber leider auch nicht viel besser aus. Auch hier werden täglich Tausende Kinder missbraucht und da wird nicht mal das Deckmäntelchen Religion hergenommen...
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

Ähnliche Themen

  1. Wie traurig: die Filzlaus stirbt aus ;(
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.02.13, 09:26:03
  2. Der Sommer stirbt
    Von stolen light im Forum That's Life
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 21:55:28
  3. Wer früher stirbt ist länger tot
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 17:46:01
  4. Frau stirbt bei Radiowettbewerb....
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 19:00:42
  5. Mein Fernseher stirbt!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 09:50:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •