Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Fit und schön durch die Kälte Jahreszeit

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Fit und schön durch die Kälte Jahreszeit

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    so langsam sinken die Temperaturen und ich habe mir einen kleinen Schnupfen zugezogen.
    Deshalb frage ich mal in die Runde: Wie kommt ihr fit und schön durch die Kälte Jahreszeit?
    Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel (wenn ja, welche?) ein und habt noch andere Tipps auf Lager?

    Liebe Grüße,
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Ich mache nichts besonderes, außer bei ankommendem Schnupfen mal ein Erkältungsbad zu nehmen.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich hab mir wieder die Zink&Selen Presslinge geholt und Spirulinas + Schwarzkümmelöl nehme ich jetzt schon das ganze Jahr über, dann habe ich ja die Darmsanierung auf Anraten der HNO-Ärztin gemacht, da der Darm so wichtig für das Immunsystem ist (hatte ich so gar nicht auf dem Schirm) hoffe das bringt was

    Meine Schwester hat wieder schwarzen Hollundersaft gemacht, der soll ja auch gut für´s Immunsystem sein, da trinke ich jetzt jeden Tag abends eine Mischung aus 1/3 Holler + 2/3 heißes Wasser mit bissl Honig, schmeckt dann ganz gut

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich nehme Zink Tabletten (dm, tetesept, was es da alles gibt), hinzu kommt Vitamin D und für mich ganz wichtig:
    warm anziehen und zwar zeitig, hier rennen schon die ersten Helden mit Erkältung rum, weil Ende August / Anfang September zieht man noch keine Jacke an, ist schliesslich Sommer

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Für den Körper: Vitamin D, möglichst viel Gemüse, jetzt gibt es wieder so viele Herbstsorten, am Wochenende meist frisch gepresster O-Saft und viiiiel rausgehen
    Für die Seele: Warme Fussbäder mit schönem Duft, mehr Ruhepausen, spazierengehen und vieeel Latte Macchiato;-)

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Damit bin ich im letzten Winter erkältungsfrei durchgekommen - allerdings mache ich alles davon ganzjährig:
    - bei Wind und Wetter an die frische Luft
    - viel Obst und Gemüse, viele Milchprodukte
    - Zink + C, Ca-Mg-D3-Präparat
    - bei schlechtem Wetter Hut oder Mütze tragen

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Das mit dem Zink klingt gut; werde ich wohl auch mal umsetzen...
    Und Vitamin D will ich dieses Jahr, ab ca. Mitte/Ende Oktober, auch nehmen.
    Gemüse esse ich eh in rauen Mengen und ich will mich kelidungstechnisch noch mehr einmuckeln, wenn mir danach ist.
    Außerdem läuft meine Special T wieder auf Hochtouren und ich habe mir noch was vorgenommen : ich will deutlich mehr schlafen, also insgesamt viel früher ins Bett gehen ODER, wenn ich mal ca. 15.45/16 Uhr daheim bin, was auch vorkommt, dann noch mal ein Nickerchen für ein Stündchen oder so machen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Viel frische Luft, Sauna und Sport

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Ich bin eigentlich nicht sehr anfällig für Erkältungen, wenn es mich doch mal erwischt und ich merke, das der Hals leicht weh tut oder ich öfter niesen muss, nehme ich stündlich 10 Tropfen Contramutan und habe damit fast jede beginnende Erkältung im Keim erstickt. Natürlich achte ich auch auf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich bin sehr sehr anfällig für Erkältungskrankheiten. Letzten Winter habe ich dennoch nur mit einer leichteren Erkältung überstanden weil ich auf folgende Dinge geachtet habe:

    Immer immer immer Hände desinfizieren
    Kranke Arbeitskollegen konsequent meiden (die verstehen das schon )
    Zink und Vitamin C + D
    Warme Füße - ganz wichtig!
    Frische Luft (mit Hund und Reiten bekomme ich davon aber eh genug ab)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 14:40:10
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 09:26:05
  3. HILFE! Nesselsucht durch Kälte....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 23:17:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 18:08:18
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 15:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •