Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Kalender 2014 - altmodisch als Buch oder via Smartphone?

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    Ich hab die Jorte App und synchronisiere mit dem Windows Live Mail Kalender. Ich finde es sehr praktisch, immer meinen Terminkalender mit dabei zu haben, ich weiß garnicht, wie das vorher ging, weil ich immer nur meinen großen Kalender zuhause hatte.
    Dummerweise waren irgendwann einmal alle Termine in der App nach einer Softwareakutalisierung weg ... gut, mit etwas Zeit hat man alles wieder hinbekommen. Dafür werden jetzt plötzlich alle Termine, die älter als 4 Wochen sind gelöscht. Das ist sehr unbefriedigend, liegt an Google und in den diversen Foren wurde dazu wohl auch noch keine Lösung gefunden.
    Eigentlich geht das garnicht!Also jemand noch einen guten Kalender kennt, der sich nicht mit dem Google Live Mail Kalender synchronisieren muß und wo man trotzdem irgendwo ein Backup zu machen kann - her damit!
    Ich habe auch den Jorte und bei mir ist noch nie was verschwunden und auch alle älteren Termine sind drin. Jorte holt sich ja nur die Termine aus dem Standardkalender des Handys. Vielleicht schau mal in den Wondows Live Kalender Einstellungen.
    Ich synchronisiere mit Google und da gibts eigentlich keine Probleme.

    Jorte mag ich deshalb total gerne, weil er aussieht wie ein Papierkalender :-) ich habe eine 7 Tagesansicht als Standard eingestellt und liebe sie. Auch auf dem Tablett.

    Eigentlich mag ich auch richtige Kalender lieber, aber wir verwalten unsere Termine zu zweit und da ist es schlußendlich einfacher.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Im Prinzip brauche ich privat keinen Terminkalender. Ich weiss, mit wem ich wann was vereinbart habe und so voll ist jetzt mein sozialer Kalender jetzt auch wieder nicht, dass ich mir da alles aufschreiben müsste - und die dreieinhalb Arzttermine, die ich pro Jahr habe, kann ich mir wahlweise merken oder habe sie im geschäftlichen Kalender (Outlook & Blackberry-Sync) notiert.

    Hie und da schreibe ich mal was Privates in den Handy-Kalender, und dann sind es meistens Dinge, die ich lange im Voraus halt schon weiss (was ich ja bekanntermassen sowieso hasse), Hochzeiten oder so. Aber wenn ich jetzt am Mittwoch für Samstag was vereinbare, muss ich mir das nirgends notieren.

    Allerdings bin ich Fan von altmodischen echten Agenden, wenn es notwendig wäre, würde ich mir wieder so eine kaufen - aber ich würde sie schlicht nicht genügend nutzen.

  3. #23
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe einen 18 Monats Moleskine Kalender in dem kleinen Format. Für mich persönlich ideal, da ich rechts auch weitere Infos eintragen kann (Rabattaktionen, Releasetermine, Einkäufe etc,).
    Zu Unizeiten hatte ich diverse A5 Ringbuchkalender mit Bildern.

    Termine abends oder mein Sportkurs trage ich zusätzlich in meinen Outlook-Kalender im Büro ein, damit ich erinnert werde pünktlich zu gehen.
    Tempora mutantur.

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Ich brauche auch meinen Filofax und das wird sich wohl auch nicht ändern (trotz IPhone). Ich muss blättern können, Notizen machen, Sachen durchstreichen, kleine Symbole etc. eintragen. Mein Filofax ist wie ein kleines Tagebuch für mich. Hebe die alten Inlays auch schon seit Jahren auf und wenn ich dann z.B. mal wissen will, in welchem Jahr ich mit Freundin xy in dem tollen Restaurant war, dann kann ich in den alten Kalendern stöbern .
    Das unterschreibe ich
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #25
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich benötige auch trotz Smartphone einen Buchkalender. Meistens nehme ich den, den es von meiner Hausbank am Weltspartag geschenkt gibt. Der ist dann dunkelblau und A5.

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich brauche etwas, wo ich Termine und vor allem Aufgaben verschieben kann. Ich nehm mir immer mehr vor, als ich dann tatsächlich bewältigen kann. Und neben meinem privaten Kalender sehe ich auch gleich den Kalender meines Vereins, bei dem zwar der Termin an sich wöchentlich fix ist, aber dennoch variable Parameter hat. Deshalb ist der Kalender in Smartphone und Tablet ideal für mich. Hier kann ich auch gleich Fahrplanverbindungen automatisch aus der App übernehmen, mit Details wie Gleis-Nr. etc. - wäre mir händisch viel zu aufwändig und fehleranfällig. Ich verwende allerdings eine separate App, da ich Termine und Aufgaben zusammen verwalten und sehen will. Ich arbeite seit Ewigkeiten mit Pocket Informant, das schön konfigurierbare Ansichten hat, von Filtern über Farben bis hin zu Schriftarten und -größen (aber leider noch nicht alles kann unter Android, was seinerzeit unter Pocket PC ging). Und wenn ich keine Lust habe, am kleinen Bildschirm herumzupiddeln, bearbeite ich dieselben Daten am PC mit Google Kalender und Toodledo. Mein Handy habe ich sowieso immer dabei, aber einen extra Kalender herumzuschleppen, habe ich keine Lust.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich habe den von LieLo geposteten Moleskine in der XL-Version, aber eher als Tagebuch. Termine koordiniere ich über mein Büro-Outlook und einen Küchenkalender. Gerade den Küchenkalender finde ich als Erinnerungsstütze praktisch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 18:13:56
  2. Altmodisch!!!
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 11:47:44
  3. Ich bin altmodisch: CD gesucht
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 19:59:59
  4. Klingt mega altmodisch ...
    Von Jamin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •