Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kalender 2014 - altmodisch als Buch oder via Smartphone?

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard Kalender 2014 - altmodisch als Buch oder via Smartphone?

    Anzeige
    Wie handhabt Ihr es?

    Ich bin immer eifrig dabei, den Inhalt meiner Handtasche zu verschlanken und zu erleichtern. Aber auf meinen Filofax kann ich jedoch schlecht verzichten, der macht sich in der Tasche aber immer so fett.

    Daher überlege ich jetzt, was 2014 sein soll. Moleskine Büchlein? Smartphone App? Nochmal Filofax (mittlere Größe - die kleine geht nicht mehr wegen der schlechter werdenden Augen :-))

    Ich freue mich auf Anregungen.

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe schon seit zwei Jahren nur noch das iPhone für Kalender und Notizen. Dieses ganze Zettelgedöns und Kalender in Buchform oder gar als dickes Filofax mitzuschleppen kann und will ich mir gar nicht mehr vorstellen.
    Wenn ich z.B. ausgehe zum Tanzen nehme ich nach Möglicheit gar keine Handtasche mit, also hätte ich dann auch keinen Kalender dabei. Aber das Handy habe ich meistens dabei.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich benutze nur mein Filofax. Mit dem Handykalender komme ich gar nicht klar, das finde ich viel umständlicher. Es ist natürlich schwer, das stimmt, aber ich liebe Papier und schreibe sehr gerne mit der Hand, daher ist es mir das wert




  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von garbo79 Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur mein Filofax. Mit dem Handykalender komme ich gar nicht klar, das finde ich viel umständlicher. Es ist natürlich schwer, das stimmt, aber ich liebe Papier und schreibe sehr gerne mit der Hand, daher ist es mir das wert

    Dito. Ich komm damit nicht klar, ich muß in einem Kalender blättern können.

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Ja, mir geht es auch so mit dem Blättern und der Übersicht, die ich gerne vor mir sehe.

    Also bleibt nur noch die Frage, welcher Papierkalender einen schlanken Fuß macht..... also wenig Platz in der Tasche benötigt....

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,445
    ich habe einen Minikalender in Papierform, da leg ich auch Zettel rein, ansonsten auch nur noch iphone-Kalender mir Erinnerungs-Funktion

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von emma woodhouse Beitrag anzeigen
    Ja, mir geht es auch so mit dem Blättern und der Übersicht, die ich gerne vor mir sehe.

    Also bleibt nur noch die Frage, welcher Papierkalender einen schlanken Fuß macht..... also wenig Platz in der Tasche benötigt....

    Ich hab den Filofax in Mini, aber der ist Dir ja zu klein...

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe meine Termine in meinem System im Büro, die synchronisieren sich mit meinem iPhone. Trotzdem kann ich nicht ganz ohne Papier und habe seit 2 Jahren zusätzlich noch eine ganz schmale Agenda von Montblanc. Da kommt so ein kleiner spiralgebundener Kalender rein, der 1 Woche auf 2 Seiten zeigt. Das reicht mir für meine Termine und Notizen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Das war mein Kalender dieses Jahr:
    http://www.google.de/imgres?q=kalend...02&tx=61&ty=99

    Er ist nichtmal ganz DIN A6 groß und nimmt in der Tasche nicht viel Platz ein - allein mein Geldbeutel ist länger, dicker und nur wenig schmäler. Die Einteilung finde ich toll, links je eine Woche und rechts freier Platz (liniert) zum Schreiben. Für nächstes Jahr habe ich noch keinen, aber ich bleibe ganz sicher bei einem kleinen Taschenkalender.
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Ich brauche auch meinen Filofax und das wird sich wohl auch nicht ändern (trotz IPhone). Ich muss blättern können, Notizen machen, Sachen durchstreichen, kleine Symbole etc. eintragen. Mein Filofax ist wie ein kleines Tagebuch für mich. Hebe die alten Inlays auch schon seit Jahren auf und wenn ich dann z.B. mal wissen will, in welchem Jahr ich mit Freundin xy in dem tollen Restaurant war, dann kann ich in den alten Kalendern stöbern .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 18:13:56
  2. Altmodisch!!!
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 11:47:44
  3. Ich bin altmodisch: CD gesucht
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 19:59:59
  4. Klingt mega altmodisch ...
    Von Jamin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •