Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Benutzt jemand die Essence Gelnägel mit UV-Lampe?

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Benutzt jemand die Essence Gelnägel mit UV-Lampe?

    Anzeige
    Hallo

    ich habe mir die Sachen schon gekauft, aber noch nicht benutzt. Wie sind denn die Erfahrungswerte? Vor allem: wie gut halten sie und bekommt man sie ohne größere Verletzungen wieder runter?

    LG Honor

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Yetti von Give the Bitch her chocolate hat neulich über die ganzen Gelnagelvarianten die im Moment den Markt überschwemmen berichtet, vielleicht hilft dir das weiter.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab mir das durchgelesen, aber die Autorin hatte nur ein einziges System getestet und das war eins, wo man Entferner brauchte. Mich würde auch interessieren, ob ich jetzt weiter auf neue alessandro-Farben hoffen muss oder mal zu essence wechseln kann...

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Sorry, ich hatte das nur kurz gesehen, aber da ich keine Gelnägel möchte, gar nicht weiter durch gelesen.
    Klick und Klick - Erfahrungsberichte
    Funnypilgrim liest sich nicht so angetan.

    Ich möchte übrigens einwerfen, das wenn Luft unter das Gel kommt und sich dort Feuchtigkeit sammelt, schnell ein Nagelpilz entstehen kann,
    davor hatte ich zu meiner Gelnagel-Zeit immer am meisten Angst, es ist nie was passiert, aber bei unsachgemäßer Handhabung kann das sicher schnell passieren.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich benutze das System von essence und bin begeistert.

    Ich gehe mal meine Beiträge aus dem anderen Thread zusammenkopieren...




    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe Essence ausprobiert. Ich habe das Starter Kit gestern gekauft, eine Lampe hatte ich schon.
    Erster Versuch: Erst Unterlack, dann Überlack, kein Farblack dazwischen. Ich möchte testen wie lange es hält, falls ein Nagel sich verabschiedet flicke ich mit Klarlack... Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber auch noch nicht gut. An zwei Nägeln ist der Lack an den Seiten in die Nagelhaut gelaufen, das habe ich nach dem Härten abgefeilt, jetzt sieht es ordentlich aus. Der Lack ist mir noch zu dick, das wird sicher besser mit etwas Übung. Im ersten Moment wird es etwas heiß unter der Lampe, das dauert aber nur ein paar Sekunden und ist gut auszuhalten.
    Aber das Zeug schrumpft und zieht sich von der Nagelspitze zurück. Meine Nägel sind zu kurz, als dass ich mit dem Pinsel unter die Nagelspitze käme, dafür brauche ich noch eine Lösung.
    Morgen werde ich die Nägel lackieren und dann irgendwann testen, ob der Lack mit acetonfreiem Entferner wieder gut zu entfernen ist.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Samstag lackiert, heute sieht noch alles gut aus. Es gibt keine "Stellen" an denen man rumfummeln müsste, das hatte ich befürchtet, weil man den Lack ja abziehen kann.
    Ich werde erst Ende der Woche dazu kommen, mit normalem Lack zu lackieren.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Der Lack wächst langsam heraus...
    Heute habe ich einen Nagel zusätzlich mit normalem Lack (von Alessandro) lackiert, trocknen lassen und später wieder entfernt. Das funktioniert sehr gut.

    Außerdem habe ich die Nägel etwas gekürzt, ohne den Lack abzuziehen, auch das funktioniert hervorragend. Es sieht ordentlicher aus als vorher, da die Spitzen, wo der Lack geschrumpft war, jetzt weg sind.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es hält jetzt seit 9 Tagen. Im Moment trage ich Glitzerlack drüber, dadurch sieht man nicht, dass es so weit rausgewachsen ist.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt entfernt und es ging leichter als befürchtet. Die Nägel sind stumpf, aber in Ordnung.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls sehr zufrieden, beim zweiten Versuch konnte ich den Lack sehr viel dünner auftragen. Ich habe einen hellen Farblack benutzt und das Ganze sieht jetzt am fünften Tag noch sehr gut aus. Allerdings wachsen meine Nägel sehr schnell, wenn ich einen dunkleren Lack genommen hätte, dann würde ich es jetzt abmachen.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn man das Zeug zu dünn aufträgt wird das Abziehen sehr schwierig. Ich hatte ein 100-Teile-Puzzle.

    Imzwischen habe ich mehrmals das Gel erneuert. Ich finde, nach einer Woche bis höchstens 10 Tagen ist es so weit herausgewachsen, dass es nicht mehr gut aussieht.
    Ich lasse jede Schicht wenige Sekunden unter der Lampe aushärten, dann alle Finger eine Minute, dadurch schrumpft das Gel nicht so.
    Geändert von LieseLotte (11.09.13 um 16:18:17 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Lilo, zieht der sich bei dir nicht auch so zusammen? Ich krieg das echt nicht schön hin, weil der Lack so schrumpft, dass ich außen unlackierte Ränder habe, was bei meinen eher schmalen Nägeln nicht schön ist

    Muss es wohl nochmal testen... Heute, bei dem Pisswetter, wäre wohl die perfekte Gelegenheit.

    Hatte mir letztens erstmals die Nägel professionell machen lassen, mit semipermanentem Lack, das hat mir schon sehr gut gefallen, aber fast 50€ für ca 10 Tage schöne Nägel sehe ich dann doch nicht ein - zumindest nicht ohne besonderen Anlass.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Versuch mal, jeden Nagel sofort für ein paar Sekunden unter die Lampe zu halten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Man sollte übrigens für den Cleanser auf keinen Fall Wattepads benutzen sondern ein Tuch, das nicht fusselt...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zelletten
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Lieselotte, ein Quell des Wissens

    geht der Cleanser auch mit Kleenex?

    Und nochmal für Blöde: diesen Unterlack drauf machen und sofort unter die Lampe, wenn alle Finger fertig sind (alle 10?), dann nochmal eine Minute? Und dasselbe mit dem Oberlack?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.13, 15:24:20
  2. hat jemand so eine lampe...?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 22:30:14
  3. Benutzt jemand die...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 10:06:28
  4. Benutzt das Jemand?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 13:45:50
  5. Lampe Berger - Hat jemand eine?
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 11:26:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •