Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Strickjacke gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Strickjacke gesucht

    Anzeige
    wie ich hier ja schon öfter hab verlauten lassen plagen mich grad Wechseljahressymptome - vor allem Hitzewallungen machen mir zu schaffen. (ich bin grad auch noch die einzige die mit einem Spaghettitop auf der Arbeit sitzt) aber da es jetzt ja so langsam auf den Winter zugeht (und die Wechseljahre ja durchschnittlich mindestens fünf Jahre andauern werden) suche ich jetzt eine schöne (Strick) jacke die ich mir dann zwischendurch mal überwerfen kann. (wenn der ganze Schweiss von der Wallung mal erkaltet ist dann fröstelt mich) habt ihr da Ideen? hab mich grad bei Otto durchgeklickt- der hat nix. Es muss ganz leicht sein , gut zusammenknautschbar sodass ich es immer in meine Tasche stopfen kann wenn nicht gebraucht , darf nicht kratzen auf nackter Haut und vielleicht auch noch ein wenig schick sein. (Geld spielt erstmal keine Rolle)

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Was hältst du von den halbwegs preiswerten Kaschmirjacken der Karstadt-Eigenmarke? (Kaschmir und Seide ist noch etwas preiswerter und angenehmer, hält aber nicht so lange.) Die sind recht erschwinglich und ich habe Sommers wie Winters immer eine in der Tasche - bin der Frösteltyp, aber wie die Prognose aussieht, kann ich sie dann ja auch weiter tragen.

    Repeat ist auch eine gute Marke dafür, die Jacken sind etwas haltbarer, aber auch teurer.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Strauss hat oft schöne Kaschmirsachen.

    edit: http://www.strauss-innovation.de/dam...categoryId=646
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich habe mir im März diesen sehr dünnen, ganz leichten Cardigan gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B009...?ie=UTF8&psc=1 und bin sehr sehr zufrieden mit ihm.
    Obwohl er schon sehr oft getragen und viel gewaschen wurde, sieht er noch aus wie neu. Hatte ja zuerst Bedenken, weil das Material so dünn ist, aber bisher ist alles tadellos. Er sieht auch nach einem Tag im Büro nicht verknittert aus.

    Cashmere Cardigans habe ich auch, aber die finde ich schon sehr warm und trage sie auch nur im Winter.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    danke euch! Strauss hat ja schöne Sachen - hatte sogar schon was im Körbchen - aber die liefern leider nicht ins Ausland. Bei Karstadt werd ich nächste Woche mal schauen , dann bin ich kurz in D - bestellt hab ich jetzt die Jacke von Luna - die klingt ja ideal für die Übergangszeit!

Ähnliche Themen

  1. Strickjacke gesucht...
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 11:21:39
  2. Strickjacke in Grobstrick gesucht
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 19:20:54
  3. Strickjacke gesucht
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 16:19:01
  4. Strickjacke gesucht
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 09:15:43
  5. Strickjacke gesucht
    Von Angelina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 15:37:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •