Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nägel reißen an den Seiten ein

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501

    Standard Nägel reißen an den Seiten ein

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinen Nägeln. Die Daumennägel reißen an den Außenseiten immer ein und zwar über der weißen Nagelspitze.
    Das sieht nicht nur unschön aus, es kann auch richtig schmerzhaft werden.

    Kennt jemand dieses Problem? Was macht ihr dagegen? Im Moment versuche ich zu kleben, aber das hält immer nicht so lange, zumal meine Nägel auch aufgrund meines Berufes etwas beansprucht werden. Das Problem mit dem Einreißen hatte ich aber auch schon bevor ich den Beruf ausgeübt habe.

    Kennt jemand eine Abhilfe?

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hallo Mausüü,

    das ging mir früher so, als ich meine Nägel oben zu spitz und zu schmal gefeilt habe, weil ich das halt schön fand.....

    Vielleicht etwas "eckiger" feilen, auch obenrum, dann haben sie irgendwie mehr Stabilität bzw. die Belastung durch Beruf und Tippen usw. hat mehr Bandbreite.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Nagelhärter und Unterlack verwenden, Nagelhärter und Unterlack auch jeweils auf die über die Fingerkuppen stehende Rückseiten der Nägel geben sowie über die Nagelkanten, das gibt nochmals Stabilität.

    Hat mir viel gebracht, meine Nägel reißen so gut wie gar nicht mehr ein.

    Wenn du nichts gegen Formaldehyd hast, verwende den Ultra-Strong-Nagelhärter von p2, das gibt Stahlnägel:

    http://www.thoughtsofmoon.com/2012/0...-hardener.html
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Danke schonmal für die Antworten. Meine Nägel sind eckig gefeilt und nicht zu schmal oder zu spitz. Eigentlich sind sie auch von Natur aus relativ kräftig. Nagelhärter benutze ich immer unter Nagellack, sonst eher selten, weil ich finde, dass ständig Nagellack auch nicht gut sein kann...
    Ansonsten benutze ich noch, wenn meine Nägel unlackiert sind, jeden Abend den Sililevo Nagellack. Und auch ein Nail Wax von p2. Aber ob das hilft, weiß ich nicht genau.

    Tja, um weitere Tipps bin ich dankbar!

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich hab grad ein ähnliches Problem, leider mit allen Nägeln. Da war doch mal die Rede von diesem Microcell Zeug?!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Kommst du an das Nagelöl von Sally Hansen ran? Das hat mir sehr geholfen, das Einreißen zu minimieren. Am rechten Daumennage habe ich das immer noch ab und zu, aber deutlich seltener.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Da hänge ich mich mal mit dran...
    Habe das gleiche Problem. Nur an den Daumennägeln reißt der Nagel seitlich ein, immer nur an der Außenseite. Bei mir allerdings unterhalb der Nagelspitze bzw. vom "Nagelweiß".
    Ich habe noch keine Lösung zur Abhilfe gefunden und das Einreißen nervt einfach nur...

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Mir haben das CNN Solaroil und auch Opi Avoplex geholfen. Hört man mit der Anwendung auf, lässt die Wirkung aber wieder nach.
    LG Gabi

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Habe das Problem auch, allerdings nur an den beiden großen Zehen?! Ich habe mit meiner Fußpflegerin gesprochen und die meinte ich solle mal Microcell versuchen und das mache ich gerade. Generell eben auch die Nagehaut extra pfelegn mit einem Öl oder einer Nagelcreme.
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Microcell hat bei mir die Nägel zwar schnell gehärtet, sie sind nicht mehr eingerissen, dafür aber verstärkt abgebrochen, was ich sonst nie hatte, war also kontraproduktiv.
    LG Gabi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 08:01:07
  2. Komisch - Daumennägel reißen ein
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 07:26:49
  3. Hilfe, meine Nägel reissen täglich ein!
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 12:40:19
  4. Mir reißen immer de Henkeln ab!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 16:06:00
  5. Wichtel-reissen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 20:39:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •