Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Under the Dome auf Pro7

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222

    Standard Under the Dome auf Pro7

    Anzeige
    Wer guckt noch? Und vor allem wer hat vorher das Buch gelesen?
    Es ist zwar schon eine Weile her das ich das Buch gelesen habe aber es war besser als die Verfilmung.Ich habe das Gefühl da fehlt einiges und einiges ist dazu geschrieben worden.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Mein Freund schaut es, ich mag da gar nicht hinschauen- so Katastrophensachen machen mir Angst
    Ist das heute die vierte Folge?

    Die Arena habe ich nicht gelesen, ich musste aber an den Simpsons Film denken
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ja richtig die Simpsons .Heute kommt Folge 4,5,6.Ich fand das Buch krasser;bisher.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Sie müssen das Ganze halt an ein Serienformat anpassen. Und da sie wohl damit rechnen konnten, eine zweite Staffel zu kriegen, mussten sie einiges noch aufsparen und einiges dazu erfinden.
    Ich mag Junior immer noch. Ein hübscher junger Mann! Gut dass er nicht so ist wie im Buch.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    pssst, Silke. nix verraten! ich habe das buch nicht gelesen, habe also keine ahnung, worum es geht, was passiert. ich finde es spannend und die geschichte bietet natürlich raum für so ziemlich alles menschlische und unmenschliche, das man sich vorstellen kann.

    Junior finde ich sehr irritierend, da der typ genauso aussieht wie ein alter schulkamerad. ich habe letzte woche schon von ihm (wem auch immer von den beiden ) geträumt, ich hoffe, das artet nicht aus.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich frag mich nur wie die das auf zwei Staffeln verteilen wollen Die drehen ja schon nach zwei Folgen/Tagen vollständig durch und es gibt nichts mehr zu essen....

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    das hab ich mich auch gefragt, schlimmer kanns doch nicht mehr kommen, oder???!!!!!

    ich sage nur ganz leise, dass ich mich gefragt habe, warum in dieser kuppel nach tagen oder wochen noch ein riesen-lkw durch die gegend fährt (wo kommt der her, wo will der hin?), der ausgerechnet gegen den wassertank prallt.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Da gibts einige Unstimmigkeiten:

    Spoiler (eigentlich nicht):
    Als die "Besucher" ausserhalb der Kuppel da waren, wo waren die Eltern von Joe und Angie? Warum macht sich Joe keine Sorgen wo seine Schwester Angie in den ersten Folgen abgeblieben ist? Warum nimmt Angie es so gelassen hin was Junior mit ihr gemacht hat?
    In Folge 9 taucht jemand auf der vorher noch nicht da war, wo war diese Figur die ganze Zeit?

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Nee, das sind keine Unstimmigkeiten.
    Joe wird danach gefragt, wo seine Eltern sind und sagt, sie waren gerade in XY zum Einkaufen, als die Kuppel runterkam.
    In der ersten Zeit weiß Joe üerhaupt nicht, dass seine Schwester verschwunden ist und dann fragt er quasi jeden, dem er begegnet, nach ihr.
    Angie nimmt es überhaupt nicht gelassen hin, dass Junior sie im Keller eingesperrt hat. Sie keift und kreischt bei jeder Gelegenheit und will nichts mehr mit ihm zu tun haben (okay, lässt sich jetzt nicht mehr umgehen), außerdem erzählt sie es seinem Vater, der ja aber einen Deal mit ihr macht.
    Die Figur, die neu dazu kommt, wird ebenfalls direkt danach gefragt, wo sie die ganze Zeit war, und gibt eine Antwort darauf.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Du hast mich falsch verstanden:

    Wo waren die Eltern von Joe und Angie als sich die Angehörigen ausserhalb der Kuppel "verabschieden"?
    Ich finde Angies Reaktionen nachdem sie frei ist irgendwie irrational (für mich nicht glaubwürdig, irgendwas ist da unstimmig, also ich hätte da Rachegelüst)
    Dafür das seine Schwester verschwunden ist interessiert sich Joe viel mehr für Norrie statt sich zu fragen was mit seiner Schwester passiert ist. Also sorgen sieht für mich anders aus, als ein paar Leute zu fragen "hast du meine Schwester gesehen".

    Ich finde einfach das die Figuren nicht wirklich realistisch agieren. Aber vielleicht ist das auch so gewollt um den Ausnahmezustand zu verdeutlichen?

Ähnliche Themen

  1. Z-Palette Dome zu verkaufen
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.13, 16:49:55
  2. 4400 - Sch...... Pro7
    Von Michelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 22:58:05
  3. Pro7 Vorabend
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 12:54:35
  4. Health Dome for your skin
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 12:23:25
  5. Health Dome for your skin
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 23:33:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •