Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Training gegen erschlaffende Gesichtshaut - Wer macht mit?

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard Training gegen erschlaffende Gesichtshaut - Wer macht mit?

    Anzeige
    Hallo! Ich suche Mitstreiter und Ideen!
    Ich denke, es geht vielen von Euch wie mir:
    Es fallen zunehmend erschlaffte Gesichtspartien auf, vor allem nach unten hängenden Bäckchen, Tränensäcke, hängende Augenlider, ausgeprägte Nasobialfalten usw.
    Daher möchte ich gerne mit Eurer Hilfe ein Trainingsprogramm "entwickeln", das "hoffentlich" strafft, ohne dass wir zu korrigierenden Unterspritzungen oder Op's greifen müssen.

    Meine ersten Versuche:
    Seit länger Zeit trainiere ich nun meine Gesichtsmuskeln. Wenn es mit anderen Körperpartien im Fitness-Studio mit Gewichten funktioniert, warum soll das nicht auch im Gesicht klappen? Und ich glaube, es hilft tatsächlich.......

    Schreibt mir bitte, was Ihr schon probiert habt, und was möglicherweise helfen könnte.

    Was ich mir vorstelle:
    Ich würde in regelmäßigen Abständen Trainingsvorschläge veröffentlichen.
    Wir können uns dann austauschen und Verbesserungen entwickeln.

    Es würde mich freuen, wenn viele von Euch vor allem die Fabforties und Fabfifties mitmachen würden.
    Bis dann und
    liebe Grüße
    Violetta
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich würde es gern mal probieren. Habe mich mit dem Thema aber bisher nie beschäftigt. Bei mir ist es vorallem die Wangenpartie die etwas absackt. Bisher nur minimal aber was Vorbeugendes sicherlich nicht verkehrt.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Wir könnten das gesichtsyoga einbauen in den Trainingsplan, Iridia hatte das mal als hilfreich empfohlen.
    LG Gabi

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich hab schon einiges probiert, angefangen mit Faceforming von Benita Cantieni, gesichtsyoga, Schnuller

    Ich hab überall Erfolge gesehen, man muss sich aber darüber klar sein, dass man regelmäßig einige Zeit dafür braucht, die ich dann lieber für den Körper aufgewendet habe.
    Trotzdem mach ich ab und zu mal wieder damit los.

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Oh, mein Thema gerade
    Ich hab' so leichte Befürchtungen, dass ich nach meiner Mutter schlage, die Marionettenfalten hat, sonst ist Ihr Gesicht für ihr Alter super.
    Werde mich da einlesen, was es da für Möglichkeiten gibt und lese interessiert mit

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ich mache schon seit einer Weile sowas, aber außer an den Oberlidern seh ich leider keine Veränderung.

    Ich praktiziere eine Mischung aus dem hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=6gt2geyISDo (Auszug)

    (Hab das Buch und die DVD)


    https://www.youtube.com/results?sear...be.hBMPJEr3HyQ

    (Hab das E-Book).

    Mein Hauptproblem sind auch die beginnenden Marionettenfalten/Hamsterbäckchen (aber denen ist wohl schwer beizukommen).

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Damit habe ich auch zu kämpfen. Dagegen müsste eigentlich viel Lachen helfen, aber dann bekommt man mehr Augenfältchen
    LG Gabi

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Damit habe ich auch zu kämpfen. Dagegen müsste eigentlich viel Lachen helfen, aber dann bekommt man mehr Augenfältchen
    Das Ageless-Programm konzentriert sich deshalb stark auf Grinse-Übungen. Angeblich bekommt man nicht mehr Lachfältchen, konnte ich auch nicht feststellen; allerdings mache ich auch die Übung gegen Krähenfüsschen.
    Im Moment bin ich allerdings wegen mangelnder Erfolge etwas unmotiviert.

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hier ist noch so eine potentielle "Marionette"

    Ich schwöre auf diese Übungen gegen schlaffe Kinnkontur und Hamsterbäckchen!
    Sie helfen wirklich vorausgesetzt, man bleibt konsequent dabei.

    Meine positiven Veränderungen habe ich zum ersten mal im Profil feststellen können.
    Bei mir haben sich die ersten Erfolge relativ schnell eingestellt, was unter anderem mit Sicherheit auch daran lag, dass ich diese Übungen jeden Tag mache und zwar wie folgt:

    Je 3 x 15 Wiederholungen und beim anspannen immer 4-5 Sekunden halten.
    Mal ehrlich, wer TV gucken kann, der kann dabei auch diese Übungen machen

    http://www.youtube.com/watch?v=DNL2jPgFdIM

    Viel Spaß!
    Geändert von Dany (12.09.13 um 15:48:12 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  10. #10
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    @Irida
    Das Buch über Faceforming von Benita Cantieri habe ich auch - allerdings bin ich damit nicht so richtig klar gekommen. ich hatte den Eindruck, dass Frau Cantieri alles ein bisschen im dubiosen lässt, damit man bei ihr noch den (teuren) Trainingskurs belegt.
    Es wäre für mich eine große Hilfe, wenn wir beide zusammen und vielleicht alle, die ebenfalls das Buch haben oder vielleicht sogar den Kurs belegt hätten, die interessantesten und wirksamsten Übungen heraussuchen könnten und sie hier vorstellen würden.
    außerdem freue ich mich über Anregungen aus Bereich Gesichtsyoga.
    @Dany
    Danke für die Videos. Diese Übungen könnten wir in der übernächsten Woche alle einmal ausprobieren und anschließend unsere Erfahrungen austauschen.
    Wie wär's?

    Mein Vorschlag für die erste Trainingswoche:
    Wo sind überhaupt Muskeln im Gesicht und wie finde ich diese?
    Setzt Euch an einen Tisch und stützt euer Kinn auf die Hände. Nun drückt die Kinnmuskeln gegen die Daumenballen und kräftig mit den Daumenballen dagegen halten.
    Auf diese Weise das ganzen Gesicht durchforsten. Vom Kinn ausgehend Richtung Ohr, dann über die Mundwinkel nach oben die Backen hoch bis unter die Augen.
    Bei mir befinden sich keine Muskeln neben den Nasenflügeln, da lässt sich nichts drücken. Ist das bei euch genauso???
    Meine Empfehlung - wie im Fitness-Studio - 3 x 15 Wiederholungen.

    Die Stirnpartie muss ausgelassen werden, dafür gibt es andere Übungen.

    Viel Spaß
    und gebt bitte immer Rückmeldungen!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr gegen verhornte Gesichtshaut?
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 11:08:22
  2. Was macht Ihr gegen Pickelflecken?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 21:23:08
  3. Was macht ihr gegen Pickel?
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 13:30:04
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 16:35:00
  5. Was macht ihr gegen Sommerstinkfüsschen??
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 07:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •