Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Hat von euch auch jemand den Drang Sprüche und Zitate zu "sammeln"?

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    " Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht vonjedem" (K. Valentin)

    “I am freeof all prejudice. I hate everyone equally. ”
    ― W.C.Fields

    "Ifyou expect nothing from anybody, you’re never disappointed."
    ― Sylvia Plath, The Bell Jar

    whoeverstole my copy of microsoft office... i will track you down. you have my word.

    FriedrichNietzsche "And those who were seen dancing were thought to beinsane by those who could not hear the music."

    “Right nowI’m having amnesia and déjà vu at the same time. I think I’ve forgotten this before.”
    ― Steven Wright

    “The onecharm of the past is that it is the past.”
    ― Oscar Wilde

    “Two thingsare infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about theuniverse.”
    ― Albert Einstein

    “Sometimespeople don't want to hear the truth because they don't want their illusionsdestroyed.” - Friedrich Nietzsche

    “Never putoff until tomorrow what you can do the day after tomorrow.”
    ― Mark Twain

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

    "Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen... Bei schweren Depressionen hilft ein Bad mit Fön."


    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Wenn ich was schönes lese, schreibe ich es in meinen Kalender (seit 15 Jahren habe ich immer so einen kleinen Taschenkalender von der naspa, der zusätzlich ein Tage- und Haushaltsbuch ist...), z.B.

    Beim Bordeaux bedenkt,
    beim Burgunder bespricht,
    beim Champagner begeht man Torheiten.


    oder auch

    Wein ist Poesie in Flaschen


    Hab ich irgendwo gelesen, eingetragen in den Notizseiten und beide Sprüche schon für Geburtstagsgeschenke verwendet.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Fuer mich sind 1 und 3 einfach unsinnig (im wahren Sinne des Wortes - ich verstehe denn Sinn nicht) und 2 einfach unwahr. Wenn ich meiner Mutter die (wahren) Worte "Ich liebe Dich" sage, sind die nicht schön?

    Aber ist ja auch nicht schlimm, so ist halt jeder Mensch anders
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #14
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich mag Zitate nicht so.
    Man kann immer eins finden, was sich auch gut anhört und genau das Gegenteil aussagt.
    Somit zitiere ich apia. Lustige Sprüche zu runden oder unrunden Geburtstagen fallen ebenfalls in die Kategorie "nicht mögen".

  5. #15
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Nein, ich sammle nicht und überlese auch auf FB oft sowas, vor allem Sprüche. Zitate sind noch was anderes, die sind öfter ganz gut und treffend, aber der Sinn einiger Sprüche erschliesst sich mir nicht (ausser sich zu reimen) oder es ist stimmt mMn schlicht und einfach nicht.


    Besonders amüsant finde ich es, wenn Spruch und Verwender gar nicht zusammen gehen bzw. der Verwender seine angeblichen Lieblingssprüche konterkariert. Eine gewisse Linie sollte schon da sein. Weil diese Authentizität oft fehlt, schlagen bei mir Sprüche und Zitate häufig negativ auf.

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Edit :
    Und hier im Büro hängt die Rückwand voll mit Bildern und Sprüchen, z.B.

    Wir Frauen sind gar nicht so kompliziert.
    Wir wollen nur geliebt werden ... und Schuhe!

    If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?

    Ich bin klug, schön und gebildet.
    Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose Bescheidenheit.
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Postkartensprüche sammele ich auch, ich hab ca. 100 Stück, teils geschenkt, geschickt, teils selbst gekauft.

    Bei mir im Büro hängen:
    Wenn dich dein Leben nervt - streu Glitzer drauf!
    Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon
    rote Karte mit schwarzen Punkten: Viele Probleme erscheinen uns nur deshalb so groß, weil wir sie mit zu wenig Abstand betrachten.
    Manche sind im Grunde so harmlos wie dieser Marienkäfer hier.
    Schuhe verändern dein Leben, frag Aschenputtel!

    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Fuer mich sind 1 und 3 einfach unsinnig (im wahren Sinne des Wortes - ich verstehe denn Sinn nicht) und 2 einfach unwahr. Wenn ich meiner Mutter die (wahren) Worte "Ich liebe Dich" sage, sind die nicht schön?

    Aber ist ja auch nicht schlimm, so ist halt jeder Mensch anders
    Der erste trifft auf mich ziemlich häufig zu, gut angezogen und zurecht gemacht bin ich eigentlich immer, egal wie es mir geht.

    Und der wahre Worte Spruch, muss man etwas differenzierter sehen, ich finde oft das wahre Worte wenn man einen Rat braucht oft nicht schön
    sind, aber einem eher weiter helfen als nettes Rumgeseier.
    Ich bin ja der Mensch der lieber ein ehrliches "f*** dich" hört als ein: bleib doch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Ich lese sowas auch total gerne, sammel aber keine Sprüche oder Zitate.
    Hier ein paar meiner Favoriten:

    Loriot - Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist.

    Albert Einstein - Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Oscar Wilde - Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    „Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“ Afrikanisches Sprichwort
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Sowas mag ich auch Patty.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Anzeige
    Auch schön:

    Konrad Adenauer - Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    Henry Ford - Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    Oscar Wilde - Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.12, 12:20:44
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.07.09, 17:18:46
  3. Benützt jemand von euch Redken "Fresh Curl"?
    Von sevenofnine im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 21:54:01
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 11:33:23
  5. Ich bin auch eine "Neue" on board und sag Euch mal HALLO!
    Von Micha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 21:30:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •