Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Stirnfalten - gibt es neue Erkenntnisse?

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Stirnfalten - gibt es neue Erkenntnisse?

    Anzeige
    Hallo alle ,

    gibt es neue Erkenntnisse zum Thema "Stirnfalten glätten"? Oder ist da immer noch Botox das Mittel der Wahl?

    Ich finde meine Stirnquerlinien so furchtbar, weiß aber nicht, was ich dagegen unternehmen soll. Meine Ärztin meinte auch zu mir, dass die Stirnfalten im Gegensatz zum Rest vom Gesicht stünden. Super. Aber sie würde kein Botox spritzen, sondern ein Galvanic Spa Teil fürs Gesicht kaufen. Damit würden die nicht ganz weggehen, aber doch gemildert werden.

    LG

    Miria

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach Galvanic Spa... hab ich auch schon mal im Selbstversuch gemacht. Bringt m.E. immer nur einen kurzzeitigen Effekt.

    Hatte nicht fishie hier mal so tolle vorher/nachher Fotos von ihren Stirnfalten gepostet, die sie sich mit Botox hat behandeln lassen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Also nicht so der Knaller, das Galvanic Spa? Ich meine, ist jetzt auch kein Schnäppchen. Außerdem stehe ich nicht so auf Direktvertrieb.

    Hast Du nicht auch botoxen lassen oder verwechsel ich Dich da mit jmd?

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Ha, die Stirnquerfalten... Da kann ich auch mitreden, aber dagegen unternommen hab ich noch nichts.. Ich hab nur mal festgestellt, dass sie mich stören
    ORPW

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    In melnem Umfeld sind die schönsten Ergebnisse mit Botox erzielt worden. Ganz ganz toll!
    Ich hadere noch mit mir, da es "nur" die angehende Zornesfalte betrifft.

    Was willst du wissen? Ich wurde ausführlich informiert.

  6. #6
    Registriert seit
    09.09.13
    Beiträge
    9
    Du kannst gute Ergebnisse mit Sauerstoffbehandlungen erzielen sowie mit Ultraschall. Die Krux daran ist, du musst es regelmäßig machen. Ein wirklich dauerhaftes Ergebnis kannst du nur mit Unterspritzungen (m. E.) nach erzielen. Aber ich würde entweder Hyaluron nehmen, oder, wenn du es dauerhaft haben möchtest Eigenfett. Botox und Hyaluron bauen sich nach ca. 3-6 Monaten ab, je nach Körper.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Mademoiselle.Belle Beitrag anzeigen
    Du kannst gute Ergebnisse mit Sauerstoffbehandlungen erzielen sowie mit Ultraschall. Die Krux daran ist, du musst es regelmäßig machen. Ein wirklich dauerhaftes Ergebnis kannst du nur mit Unterspritzungen (m. E.) nach erzielen. Aber ich würde entweder Hyaluron nehmen, oder, wenn du es dauerhaft haben möchtest Eigenfett. Botox und Hyaluron bauen sich nach ca. 3-6 Monaten ab, je nach Körper.
    Eigenfett ist auch nicht so unproblematisch und baut sich zum Teil wohl auch ab.

    http://www.dr-med-zoppelt.de/Faltenbehandlung/Eigenfett

    Und dann muss das ja auch erst irgendwo entnommen werden, also ganz schön aufwendig.

    Aber was sind das denn für Sauerstoffbehandlungen?

  8. #8
    Registriert seit
    09.09.13
    Beiträge
    9
    Jep, zum Teil schon. Es ist wesentlich aufwändiger und auch kostspieliger. Aber die meisten Frauen sind wohl zufrieden damit, aber auch mit Hyaluron. Ich würde immer Hyaluron vorziehen, statt Botox... Und natürlich zum Profi

    Das mit dem Sauerstoff musst du dir so vorstellen: Von der Konzeption ist es ein Druckluftgerät, dass Sauerstoff komprimiert und dann mit einer Glaspistole (in die meist Hyaluron gefüllt wird) auf die Haut appliziert. Viele lieben dieses Gefühl während und nach der Anwendung. Da man sich die Zelle vorstellen muss wie ein Schwämmchen, saugt es voll und die Zelle wird praller. Wirkt sehr gut gegen Trockenheitsfältchen. Dauerhaft bei tiefliegenden Faltenstrukturen würde ich aber eher sagen: wirkt nicht. Was mir noch einfallen würde: Mikrodermabrasion in Verbindung mit einem Hyaluron-Pflegepräparat. Du siehst: Ich liebe Hyaluron. Gott... Ganze 5 mal das Wort *lach*

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Mademoiselle.Belle Beitrag anzeigen
    Jep, zum Teil schon. Es ist wesentlich aufwändiger und auch kostspieliger. Aber die meisten Frauen sind wohl zufrieden damit, aber auch mit Hyaluron. Ich würde immer Hyaluron vorziehen, statt Botox... Und natürlich zum Profi
    Jo, wenn überhaupt, würde ich auch Hyaluron vorziehen, Botox ist mir suspekt.

    Zitat Zitat von Mademoiselle.Belle Beitrag anzeigen
    Das mit dem Sauerstoff musst du dir so vorstellen: Von der Konzeption ist es ein Druckluftgerät, dass Sauerstoff komprimiert und dann mit einer Glaspistole (in die meist Hyaluron gefüllt wird) auf die Haut appliziert. Viele lieben dieses Gefühl während und nach der Anwendung. Da man sich die Zelle vorstellen muss wie ein Schwämmchen, saugt es voll und die Zelle wird praller. Wirkt sehr gut gegen Trockenheitsfältchen.
    Hm, klingt interessant.
    Ansonsten denke ich über die Anschaffung so eines kleinen Ultraschall-Geräts für den Heimgebrauch nach. Wunder sind da sicher nicht zu erwarten, aber man soll ja Produkte damit etwas tiefer in die Haut schleusen können. Da ist ja gerade Hyaluronsäure sicher auch was Feines für die Durchfeuchtung.

  10. #10
    Registriert seit
    09.09.13
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Da hast du recht mit dem Einschleusen... Das Ergebnis einer Ampulle z. B. hält bis zu 7 Tage. Durchschnittlich Aber ich habe da immer so einen Hader vor Heimgebrauch... Wenn ich Bedenke, ich schaffe mir so ein Gerät für ein paar Tausender an, schule mich... und dann verkauft irgendwer ein Gerät für den Heimgebrauch. Irgendwie wäre mir das auch suspekt. Weil du selbst als Laie gar nicht weißt, wie stark du es stellen musst, wie die Hautdicke ist, etc. Hab da ein bisschen Magenschmerzen bei dem Gedanken. :-/

    Deshalb: Spar dir das Geld. Ultraschall bringt nur etwas, wenn es auch regelmäßig angewendet wird, m. E. nach. Am sinnvollsten und effektivsten ist das Wort mit H unter die Haut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.12, 11:27:53
  2. Neue Erkenntnisse in Sachen Iris ?
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 22:16:31
  3. Reinigungswasser - gibt es neue Erkenntnisse?
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 21:02:37
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 10:40:46
  5. @ Birtta. OdlR - neue Erkenntnisse
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 15:44:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •