Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 254

Thema: Todesstrafe für indische Vergewaltiger

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    War zu erwarten. Und aus rein emotional-unqualifiziert-irrationaler Sicht: recht so.
    Das hab ich auch gedacht.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Es ist gut, dass die höchste Strafe, die dieses Land vorsieht, verhängt wurde. Was von dieser Art der Strafe zu halten ist, steht auf einem anderen Blatt.

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Eigentlich ist doch die Todesstrafe viel zu mild (auch wenn das verrückt klingt). Das was diese Bestien der Frau angetan haben, sollte eine jahrelange Sühne nach sich ziehen. So das sie sich wünschen endlich tot zu sein. Wie kann es sonst vermieden werden, dass sich solche Taten wiederholen.....

    Die Todesstrafe an sich hat noch nie einen Täter abgeschreckt.

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist doch die Todesstrafe viel zu mild (auch wenn das verrückt klingt). Das was diese Bestien der Frau angetan haben, sollte eine jahrelange Sühne nach sich ziehen. So das sie sich wünschen endlich tot zu sein. Wie kann es sonst vermieden werden, dass sich solche Taten wiederholen.....

    Die Todesstrafe an sich hat noch nie einen Täter abgeschreckt.
    Ist im Prinzip sicher richtig.
    Daß ein Täter im Gefängnis leidet und seine Tat bitter bereut, schreckt keinen potentiellen Täter ab.
    Aber allein daß alle vier zum Tode verurteilt wurden, ist sicher ein großer Schritt in Richtung Frauenrechte.

    Habe vorhin diese Doku gefunden.
    http://m.youtube.com/watch?v=r0u9zf6rAts
    As sie die Frau gezeigt haben, der Säure ins Gesicht geschüttet wurde, hab ich geheult.

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Es ist politisch nicht korrekt, aber ich denke in diesem Fall genauso.

    Obwohl die Todesstrafe ethisch und rechtlich mehr als umstritten und ihre abschreckende Wirkung in keinster Weise erwiesen ist, kann ich einfach nicht anders - ich empfinde aufgrund der absoluten Abscheulichkeit und Brutalität des Verbrechens, das gegen die Frau in purer Menschen- und Fraueverachtung begangen wurde, eine gewisse Genugtuung. Wenn ich daran denke, welche Demütigungen, entsetzliche Schmerzen und und grausame Qualen das Opfer erdulden musste, könnte ich immer noch schier ausrasten vor Zorn.

    Asche über mein Haupt.
    Finde ich auch so.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,672
    Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber in diesem Fall kann es
    irgendwie auch keine andere Strafe geben.
    Nun können sie wenigstens sonst niemandem mehr etwas antun.

    Ob es andere abschreckt, ich wage es zu beweifeln, es ist wohl mehr Vergeltung für die,
    die von der Abscheulichkeit dieses Verbrechens entsetzt sind.

    Aber ich wünschte mir auch, es gäbe eine Strafe, die diese Täter mehr leiden liesse,
    ihr Leben lang daran erinnern würde, was sie getan haben und warum sie dafür zur Rechenschaft
    gezogen werden.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hoffe diese Strafe bewirkt etwas , diese Tat ist für mir nur abscheulich, in keinster Weise nachvollziehbar und es gibt keine Entschuldigung oder sonst was dafür, Tiere würden sich nicht so verhalten...soviel zum Thema Mensch
    +


  8. #18
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,533
    Ich war so erleichtert, als ich das gestern im Radio gehört habe. Hoffe es wird auch vollstreckt, mein Mann übrigens auch.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Hmmm, ich bin gegen die Todesstrafe und dagegen heisst dagegen ohne Ausnahme, geht für mein Empfinden nicht anders.
    Gerechte Strafen wird es nie geben, die Todesstrafe ist es aber auch nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Es ist politisch nicht korrekt, aber ich denke in diesem Fall genauso.

    Obwohl die Todesstrafe ethisch und rechtlich mehr als umstritten und ihre abschreckende Wirkung in keinster Weise erwiesen ist, kann ich einfach nicht anders - ich empfinde aufgrund der absoluten Abscheulichkeit und Brutalität des Verbrechens, das gegen die Frau in purer Menschen- und Fraueverachtung begangen wurde, eine gewisse Genugtuung. Wenn ich daran denke, welche Demütigungen, entsetzliche Schmerzen und und grausame Qualen das Opfer erdulden musste, könnte ich immer noch schier ausrasten vor Zorn.

    Asche über mein Haupt.
    Dem schließe ich mich an!
    Liebe Grüße
    Catweezle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 08:40:40
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 16:34:20
  3. Britney Spears ist für die Todesstrafe
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 17:34:53
  4. Argumente für die Todesstrafe
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 11:21:03
  5. Zu Todesstrafe - heute im Fernsehen
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 13:06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •