Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 254

Thema: Todesstrafe für indische Vergewaltiger

  1. #21
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,533
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich bin gegen die Todesstrafe und dagegen heisst dagegen ohne Ausnahme, geht für mein Empfinden nicht anders.
    Gerechte Strafen wird es nie geben, die Todesstrafe ist es aber auch nicht.
    Ich weiß, ich hab da eine sehr radikale Meinung, aber solche Bestien haben hier auf der Erde nichts mehr zu suchen. Die junge Medizinstudentin hat auch keine zweite Chance bekommen.

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,032
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    solche Bestien haben hier auf der Erde nichts mehr zu suchen.
    puuh. Was bin ich froh, dass wir keine direkte Volksabstimmung über solche Fragen haben. Jeder zivilsatorischer Fortschritt ist wie weggeblasen, wenn den Affekten nur ausreichend Luft gemacht werden kann. Ich wünsche denen, die so denken, dass sie niemlas zu der Gruppe gehören werden, von denen andere denken, sie hätten auf der Welt nichts zu suchen. Man muss nicht weit zurück in unserer deutschen Geschichte, um Beispiele dafür zu finden. Und jetzt kommt mir nicht mit "es ist ein Unterschied".

    Die Tat ist abscheulich und gehört maximal bestraft, aber Humanität, Achtung der Menschenrechte und die Ächtung der Todesstrafe sind unteilbar und gelten für jeden - nun kämpft man auf der ganzen Welt gegen an, und hier wird sie unreflektiert propagiert. Zumal sie nicht abschreckend wirkt, wie vielfach bewiesen wurde. Außerdem sollten sich die Gesellschaft und Politik mal an die Nase fassen. In Kulturen, wo **************en und Tötungen von Frauen und Mädchen an der Tagesordnung sind, braucht sich keiner über solche Auswüchse zu wundern und dann eine öffentlichkeitswirksame Rübe-ab-Politik praktizieren.
    Choose your battles wisely

  3. #23
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Warum werden diese Typen in der Presse eigentlich die ganze Zeit als Vergewaltiger bezeichnet und nicht als Mörder?
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  4. #24
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Dora Diamant Beitrag anzeigen
    Warum werden diese Typen in der Presse eigentlich die ganze Zeit als Vergewaltiger bezeichnet und nicht als Mörder?
    Vermutlich, weil der Tod des Opfers ein "Versehen" war. Sie wollten sie ja "nur" misshandeln und vergewaltigen. Ich denke, zum Mord braucht es den Vorsatz. So ist es doch wohl nur ************** mit Todesfolge. Das ist meine laienhafte Einschätzung

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das mit der Todesstrafe-aus dem Affekt würd ich sagen, diese Bestien verdienen sie.
    Wenn ich aber drüber nachdenke gibt es genauso viele andere widerwärtige Morde und Straftaten. Entweder man ist grundsätzlich für oder gegen Todesstrafe, so nach individueller Meinung zu entscheiden, ob sie jemand nun verdient oder nicht, finde ich irgendwie befremdlich.

  6. #26
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,533
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    puuh. Was bin ich froh, dass wir keine direkte Volksabstimmung über solche Fragen haben. Jeder zivilsatorischer Fortschritt ist wie weggeblasen, wenn den Affekten nur ausreichend Luft gemacht werden kann. Ich wünsche denen, die so denken, dass sie niemlas zu der Gruppe gehören werden, von denen andere denken, sie hätten auf der Welt nichts zu suchen. Man muss nicht weit zurück in unserer deutschen Geschichte, um Beispiele dafür zu finden. Und jetzt kommt mir nicht mit "es ist ein Unterschied".

    Die Tat ist abscheulich und gehört maximal bestraft, aber Humanität, Achtung der Menschenrechte und die Ächtung der Todesstrafe sind unteilbar und gelten für jeden - nun kämpft man auf der ganzen Welt gegen an, und hier wird sie unreflektiert propagiert. Zumal sie nicht abschreckend wirkt, wie vielfach bewiesen wurde. Außerdem sollten sich die Gesellschaft und Politik mal an die Nase fassen. In Kulturen, wo **************en und Tötungen von Frauen und Mädchen an der Tagesordnung sind, braucht sich keiner über solche Auswüchse zu wundern und dann eine öffentlichkeitswirksame Rübe-ab-Politik praktizieren.
    Ich habe gewusst, dass das Argument mit der deutschen Geschichte kommt und sehe da sehr wohl einen großen Unterschied. Ich finde nämlich, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. In Indien wurde eine jungen Frau aufs brutalste (mit rostigen Eisenstangen!), stundenlang bewusst gequält und ************. Wo war denn da die Humanität und Achtung? Weshalb sollte ich sie solchen Menschen zusprechen? Für die Eltern des Opfers ist die Todesstrafe das einzige richtige Strafmaß, wie sie in einem Interview sagten, wenigstens sie sollen Genugtuung bekommen.

    Ich muss oft an den Fall Marianne Bachmeier denken, wäre ich in der Situation gewesen und hätte die Möglichkeit gehabt, ich hätte genau so gehandelt.

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Dora Diamant Beitrag anzeigen
    Warum werden diese Typen in der Presse eigentlich die ganze Zeit als Vergewaltiger bezeichnet und nicht als Mörder?
    Mord bedingt Vorsatz. Der Tod hier war quasi eine ungünstige, aber nicht beabsichtige Folge. Brutal aber wahr.

    Nicht, dass mich persönlich die technische Unterscheidung nennenswert beeindrucken würde - für mich sind sie Vergewaltiger und Mörder.

    Ich bin zudem nicht pauschal gegen die Todesstrafe. Genau wegen solchen Fällen wie hier. Wäre ich konsequent dagegen, könnte ich sie auch hier nicht gutheissen - tue ich aber.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    aber Humanität, Achtung der Menschenrechte und die Ächtung der Todesstrafe sind unteilbar und gelten für jeden - nun kämpft man auf der ganzen Welt gegen an, und hier wird sie unreflektiert propagiert.
    Nicht von allen, also stimmt diese Aussage so nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Mord bedingt Vorsatz. Der Tod hier war quasi eine ungünstige, aber nicht beabsichtige Folge. Brutal aber wahr.
    Selbstverständlich hatten die Straftäter Vorsatz: Spätestens als sie das Paar aus dem Auto warfen und versuchten, es zu überfahren, war es versuchter Mord. Und wer die Gebärmutter einer Frau mit einer Eisenstange malträtiert und ihr dabei fast die Gedärme herausreißt, nimmt den Tod des Opfers billigend in Kauf. Also lag bedingter Vorsatz vor.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #30
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Ich habe gewusst, dass das Argument mit der deutschen Geschichte kommt und sehe da sehr wohl einen großen Unterschied. Ich finde nämlich, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. In Indien wurde eine jungen Frau aufs brutalste (mit rostigen Eisenstangen!), stundenlang bewusst gequält und ************. Wo war denn da die Humanität und Achtung? Weshalb sollte ich sie solchen Menschen zusprechen? Für die Eltern des Opfers ist die Todesstrafe das einzige richtige Strafmaß, wie sie in einem Interview sagten, wenigstens sie sollen Genugtuung bekommen.

    Ich muss oft an den Fall Marianne Bachmeier denken, wäre ich in der Situation gewesen und hätte die Möglichkeit gehabt, ich hätte genau so gehandelt.

    word
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 08:40:40
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 16:34:20
  3. Britney Spears ist für die Todesstrafe
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 17:34:53
  4. Argumente für die Todesstrafe
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 11:21:03
  5. Zu Todesstrafe - heute im Fernsehen
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 13:06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •