Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 254

Thema: Todesstrafe für indische Vergewaltiger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Freund der Todesstrafe.

    Aber in diesem Umfeld muss wohl mal ein deutliches Zeichen gesetzt werden, wenn es nur ein paar Männer abschreckt, ist schon geholfen.
    Es ist politisch nicht korrekt, aber ich denke in diesem Fall genauso.

    Obwohl die Todesstrafe ethisch und rechtlich mehr als umstritten und ihre abschreckende Wirkung in keinster Weise erwiesen ist, kann ich einfach nicht anders - ich empfinde aufgrund der absoluten Abscheulichkeit und Brutalität des Verbrechens, das gegen die Frau in purer Menschen- und Fraueverachtung begangen wurde, eine gewisse Genugtuung. Wenn ich daran denke, welche Demütigungen, entsetzliche Schmerzen und und grausame Qualen das Opfer erdulden musste, könnte ich immer noch schier ausrasten vor Zorn.

    Asche über mein Haupt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich sehe es auch so und wenn dieses Todesurteil nur eine Hand voll abschreckt auch so eine abscheuliche Tat zu begehen, dann ist es das absolut wert.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hoffe diese Strafe bewirkt etwas , diese Tat ist für mir nur abscheulich, in keinster Weise nachvollziehbar und es gibt keine Entschuldigung oder sonst was dafür, Tiere würden sich nicht so verhalten...soviel zum Thema Mensch
    +


  4. #4
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Ich war so erleichtert, als ich das gestern im Radio gehört habe. Hoffe es wird auch vollstreckt, mein Mann übrigens auch.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Hmmm, ich bin gegen die Todesstrafe und dagegen heisst dagegen ohne Ausnahme, geht für mein Empfinden nicht anders.
    Gerechte Strafen wird es nie geben, die Todesstrafe ist es aber auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich bin gegen die Todesstrafe und dagegen heisst dagegen ohne Ausnahme, geht für mein Empfinden nicht anders.
    Gerechte Strafen wird es nie geben, die Todesstrafe ist es aber auch nicht.
    Ich weiß, ich hab da eine sehr radikale Meinung, aber solche Bestien haben hier auf der Erde nichts mehr zu suchen. Die junge Medizinstudentin hat auch keine zweite Chance bekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    solche Bestien haben hier auf der Erde nichts mehr zu suchen.
    puuh. Was bin ich froh, dass wir keine direkte Volksabstimmung über solche Fragen haben. Jeder zivilsatorischer Fortschritt ist wie weggeblasen, wenn den Affekten nur ausreichend Luft gemacht werden kann. Ich wünsche denen, die so denken, dass sie niemlas zu der Gruppe gehören werden, von denen andere denken, sie hätten auf der Welt nichts zu suchen. Man muss nicht weit zurück in unserer deutschen Geschichte, um Beispiele dafür zu finden. Und jetzt kommt mir nicht mit "es ist ein Unterschied".

    Die Tat ist abscheulich und gehört maximal bestraft, aber Humanität, Achtung der Menschenrechte und die Ächtung der Todesstrafe sind unteilbar und gelten für jeden - nun kämpft man auf der ganzen Welt gegen an, und hier wird sie unreflektiert propagiert. Zumal sie nicht abschreckend wirkt, wie vielfach bewiesen wurde. Außerdem sollten sich die Gesellschaft und Politik mal an die Nase fassen. In Kulturen, wo **************en und Tötungen von Frauen und Mädchen an der Tagesordnung sind, braucht sich keiner über solche Auswüchse zu wundern und dann eine öffentlichkeitswirksame Rübe-ab-Politik praktizieren.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich bin gegen die Todesstrafe und dagegen heisst dagegen ohne Ausnahme, geht für mein Empfinden nicht anders.
    Gerechte Strafen wird es nie geben, die Todesstrafe ist es aber auch nicht.
    Sehe ich auch so. Wenn man dagegen ist, gibt es keine Ausnahmen. Sonst ist man dann ja dafür, oder?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Wenn man dagegen ist, gibt es keine Ausnahmen. Sonst ist man dann ja dafür, oder?
    Das ist die logische Schlussfolgerung. Darüber habe ich heute auch schon lange nachgedacht.

    Ich stoße deswegen persönlich an meine Grenzen. Die sachlichen und guten Argumente gegen die Todesstrafe funktionieren in diesem Fall aufgrund der Abartigkeit und Abscheulichkeit des Verbrechens gegen die junge Frau einfach nicht mehr. Zumindest bei mir nicht. Auch wenn ich sie mir immer und immer wieder vor Augen führe.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,544
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Wenn man dagegen ist, gibt es keine Ausnahmen. Sonst ist man dann ja dafür, oder?
    Ethisch und moralisch ist die Todesstrafe nicht vertretbar. Und wenn man dagegen ist kann man sie in Ausnahmefällen auch nicht akzeptieren, weil gleiches moralisches Recht für alle.
    Man stellt sich selbst nicht besser wenn man jemandem das Leben aberkennen will das derjenige einem anderen genommen hat.

    Mir geht es in diesem Fall wie all about eve, das ist so ein Fall, da weiß ich, dass objektiv gesehen die Todesstrafe nicht
    die Strafe sein dürfte. Dass es sowas wie Todesstrafe in (modernen) Gesellschaften gar nicht geben dürfte, weil die
    Gesellschaft sich damit genauso schuldig macht.
    Aber was macht man in so einem Fall? Wie bestraft man? Wie versucht man, der Familie der Opfer in irgendeiner
    Form Vergeltung zu ermöglichen und die Täter richtig und nachhaltig zu bestrafen, ohne damit die Prinzipien einer zivilisierten Gesellschaft zu missachten?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 08:40:40
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 16:34:20
  3. Britney Spears ist für die Todesstrafe
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 17:34:53
  4. Argumente für die Todesstrafe
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 11:21:03
  5. Zu Todesstrafe - heute im Fernsehen
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 13:06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •