Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Urlaub/Freizeit – Ausspannen, geniessen, relaxen oder muss immer was los sein?

  1. #21
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Anzeige
    Mich gibt es irgendwie nicht in deiner Aufzählung: Ich bewege mich im Urlaub gerne - das kommt in meinem Leben mit Dienstreisen und langen Arbeitszeiten häufig zu kurz. Deswegen möchte ich im Urlaub so etwas machen.

    Sprich wandern im Hochgebirge, Tennis spielen, Tauchen, Ski fahren. Und den Rest der Zeit ausruhen und lecker Essen.

    Bin ich dann Gruppe 3?
    alles wird bunt!

  2. #22
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich bin ein sehr häuslicher Typ, war ich immer schon. Im Urlaub bin ich meist in der Natur unterwegs, weit ab von den Massen, ich mags gerne ruhiger. Für mich sind längere Einkäufe schon anstrengend..wenn ich 2 Läden durch habe, dann mag ich auch nicht mehr. Dann ist mein Jägergeist befriedigt.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Hmm, nicht dass das so rüberkomtm als wäre ich der völlig passive Typ (irgendwie liest sich das so ), ich bin schon unterwegs, auch im Urlaub, aber eben ohne Plan... wir gehen stundenlang spazieren, schauen uns um, gehen aber nicht geplant zur Kapella La Costella (erfundener Name) oder zum berühmten Plaza irgendwas...
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, ich denk mal Typ 2 (*grins*) weiß Bescheid. Das sind ja eher nicht die Strandlieger. Die würde ich vielleicht noch als eigene Variante ansiedeln.

    Ich gucke mir auch mal ne Kirche an oder gehe - gerne - in ein Museum. Aber nichts schlimmer als einen vorher gefertigten Stundenplan abzuarbeiten und nur noch anhand der in Massen fabrizierten Bilder zu wissen, wo man gewesen ist. Klar spiele ich auch mal Tennis im Urlaub, aber nicht geplant jeden Morgen nach dem Frühstück, mehr so nach dem Lustprinzip. Spaziergänge müssen drin liegen und wenn da ein schönes Eckchen oder ein nettes Café entdeckt, schön, dann bleibt man eben dort hängen und faulenzt dort rum, guckt und genießt.
    Ja genau so!
    Und ich komme auf diese Weise immer mit wunderbaren Eindrücken zurück.
    Oft entdeckt man so, etwas abseits der Trampelpfade auch die sympathischsten Cafés, ruhige Parks, interessante Galerien, authentische Restaurants.....

    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Mich gibt es irgendwie nicht in deiner Aufzählung: Ich bewege mich im Urlaub gerne - das kommt in meinem Leben mit Dienstreisen und langen Arbeitszeiten häufig zu kurz. Deswegen möchte ich im Urlaub so etwas machen.

    Sprich wandern im Hochgebirge, Tennis spielen, Tauchen, Ski fahren. Und den Rest der Zeit ausruhen und lecker Essen.

    Bin ich dann Gruppe 3?
    Ja, du bist der Typ Aktiv-Urlauber/Erholer, der sportliche Betätigung braucht, um sich regenerieren zu können, also Typ 3


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Für mich ist es im Urlaub genau so wichtig, Zeit für Sonne, Strand, Meer zu haben, wie Sehenswürdigkeiten zu sehen. Immer schön gut die Waage muss sich das halten.

    Ein besonders schöner Urlaub war für mich ein 5tägiger-Kurzurlaub in einem Wellnesshotel in der Nähe von Kitzbühel vor 2 Jahren. Es war tief verschneit, wir haben die Wellnessoase sehr genutzt, Sauna, Solebad schwimmen...dann lange Spaziergänge im Schnee...mal nach Kitz gefahren und lecker gegessen... mein damaliger Freund lief manchmal stundenweise Ski während ich mich im Wellnesstempel habe verwöhnen lassen...ich bin auch ein bißchen Ski gefahren mit Skilehrer... wir haben Abends spät noch im Zimmer gelesen, Musik gehört und ... na ja ... ... also dieser Urlaub hatte so viel und trotzdem war er nicht stressig sondern wunderbar erholsam.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, du bist der Typ Aktiv-Urlauber/Erholer, der sportliche Betätigung braucht, um sich regenerieren zu können, also Typ 3
    Da bin ich froh, dass ich mich doch irgendwo wieder finden kann
    alles wird bunt!

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich liebe Sightseeing und Bewegung ist mir wichtig, auch und gerade im Urlaub. Trotzdem sitze ich zum Verschnaufen gerne auch einfach nur mal da und schaue dem Treiben um mich herum zu, trinke was und freue mich, da zu sein ,wo ich gerade bin. Irgendwann geht's dann eben weiter. Angst, etwas zu versäumen habe ich nicht, da ich im Vorfeld weiß, was ich mir anschauen will und was nicht.

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ich bin dann wohl Typ 4!
    Für mich ist Urlaub genau das Gegenteil von dem, was sonst so sein MUSS : am liebsten komplett zwangslos und relaxt - der Tag fängt an, wenn ich aufwache, egal ob um 6 oder 11 Uhr, und nicht wann der Wecker klingelt; ich esse, wenn ich hunger habe und nicht wenn Mittagspause ist; ich gehe schlafen, wenn ich müde bin und nicht, weil es Nacht wird und ich am nächsten Tag wieder raus muss... Die Zeit dazwischen fülle ich mit allem, was Spaß macht : bewegen, lesen, genießen - Museum oder Strand - grad egal. Ich informiere mich vorher, aber es kann sein, das ich nix gesehen und besucht habe - dann hab ich auch einen Grund zum wieder kommen
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Ganz klar, du bist Typ 2!


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #29
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ich glaube ich bin tendenziell Typ 2, möchte keine Liste abarbeiten und nur unterwegs sein sondern entspannen und alles gemütlich angehen lassen.

    Wobei das auch wieder auf die Art Urlaub ankommt: beim Skifahren ist früh Aufstehen angesagt, ab auf die Piste, wenn der Lift schließt wieder zurück und früh ins Bett, damit ich am nächsten Tag wieder fit bin. Auf Après Ski oder Ausschlafen kann ich dann verzichten, lieber gehe ich abends noch gemütlich eine Runde in die Sauna.

    Bei einem Strandurlaub kommt es gut und gerne vor, dass wir bis zum Mittagessen im Hotelzimmer herumlümmeln oder mal einen "tollen Ausflug" verpassen, wobei ich auch nicht zwei Wochen auf einer Liege verbringen kann und will. Da ist aber alles gaaaaanz entspannt.

    Für einen Städtetrip notiere ich mir vorab ganz gerne, was ich anschauen will. Ob wir das dann letztendlich auch machen, steht wieder auf einem anderen Blatt

    Nächste Woche gehen wir für 2 Wochen in die Berge.....das wird dann wohl ein Misch aus allem. Für lange Touren wird früh aufgestanden, ein Tauchgang ist auch schon geplant. Den Rest lassen wir auf uns zukommen...


    Die Planung für Australien nächstes Jahr "stresst" mich im Vergleich zu den bisherigen Urlauben schon ziemlich (auch wenn die Vorfreude natürlich riesig ist), denn dort möchte ich nicht so völlig blauäugig einfach alles auf mich zukommen lassen - dazu ist das Land viel zu groß. Aber eine lange Liste zum Abhaken wird es auch hier nicht geben, wir wollen uns für alles genug Zeit lassen und überall ein wenig Spielraum einplanen. Das ist aber garnicht so einfach!
    __________


  10. #30
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Ich hasse Freizeitstress! Wir müssen.. darf im Urlaub keiner zu mir sagen ich muss im Urlaub gar nichts ich schlafe aus und entscheide dann spontan was ich mache: Besichtigungen oder Strand oder Einkauf.
    Allerdings sind Wanderurlaube und Zelten nichts für mich
    Dieser Urlaub ist mit Wegfahren. Meinen nächsten verbringe ich dann zu Hause, um in Ruhe mal auszumisten ))
    Ich muss nicht zwingend wegfahren um mich zu erholen.

Ähnliche Themen

  1. muss es denn immer mac sein :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 18:02:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 21:25:39
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 13:01:39
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 17:23:15
  5. Muss es immer Systempflege sein?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 21:00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •