Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Urlaub/Freizeit – Ausspannen, geniessen, relaxen oder muss immer was los sein?

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Kadsana du könntest mein Zwilling sein, ich empfinde genauso, wobei ich Wandern und mir die Gegend dabei ansehen mag, aber eben nicht Hardcore-Wandern Im Urlaub mache ich auch nur Sachen, auf die ich Lust habe, ganz ohne Zwang und wenn ich dabei etwas nicht gesehen, getan habe - dann wird es vielleicht beim nächsten Mal was;-)

  2. #32
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Ich muss nicht zwingend wegfahren um mich zu erholen.
    Muss ich auch nicht und wir waren die letzten Jahre ausschließlich zuhause. Ich muss dazu sagen, dass wir unseren Traum vom Eigenheim verwirklicht haben und für mich war ab da jede Sekunde zuhause wie Urlaub.
    Ich liebe es, morgens im Nachthemd rumzulümmeln, das kann dann auch schon mal bis mittags der Fall sein. Dann je nach Wetter, Laune und Lust einfach in den Tag leben.
    Das kann eine Radtour oder ein Ausflug in die Berge sein, auf den See raus oder einfach nur an einer schönen Promenade Eis essen. Wenn ich hier z.Bsp. in Meersburg, Überlingen, Bregenz oder sonst wo am See bin, "erlebe" ich nichts anderes als am Gardasee.

    Ich kann das sehr genießen und mir fehlt es an nichts.
    Tapetenwechsel brauche ich schon auch, ich möchte auch von anderen Ländern etwas sehen, klar!
    Früher konnte ich mir das null vorstellen, wir sind jedes Jahr einige Male in Urlaub gefahren und ich war eine richtige Reisetante (Typ 2 )
    Das hat sich geändert, ich habe nicht mehr das Gefühl etwas zu vesäumen, wenn wir zuhause Urlaub machen. So ganz ohne Plan, einfach vom Tag treiben lassen, ist für mich wichtig geworden zum Kräfte sammeln. Oder ich werde einfach nur alt, das kann natürlich auch sein .

  3. #33
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Ja, vielleicht ist es eine Alterserscheinung

    Früher machte ich oft Strandurlaub, also wirklich Rumliegen eine Woche lang, ich fand das toll.
    Das war aber in meinen wirklich jungen Jahren der Fall.
    Dann, mit drei kleinen Kindern war im Urlaub lange Jahre halt nicht wirklich Ausspannen und Faulenzen möglich.

    Inzwischen stimmt mein Urlaubsverhalten wirklich am ehesten mit dem von Cordu und Gästin überein, ich bin im Urlaub sehr gerne weg (wenn wir zuhause bleiben kann ich den Alltag schlecht ausblenden), lasse mich aber durch nichts stressen.

    Da wir manchmal mit anderen Paaren Urlaub machen, wurden unterschiedliche Vorstellungen schon mal zum Problem.¨
    Allzu schlimm wurde es allerdings nicht, wir sind immer noch befreundet...
    Man muss dann halt auch mal klare Worte finden und zu den eigenen Bedürfnissen stehen und vor allem, sich gegenseitig die Freiheit zugestehen, den Tag nach eigenem Gusto zu planen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #34
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Bei mir wechseln sich Typ 1 und Typ 2 ab.

  5. #35
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Ich habe einen eher unruhigen und mit Terminen angefüllten Alltag. Daher möchte ich mich gerade im Urlaub nach Lust und Laune treiben lassen. Wenn überhaupt, dann habe ich eine klitzekleine Liste, und die setzt mich auch nicht unter Zwang. Wenn ich statt Besichtigung lieber Kaffee möchte, dann ist das eben so.

    Dazu kommt, dass ich das totale "Heimchen" bin, ich fühle mich zuhause am wohlsten und fahre zwar gerne, dann aber am liebsten nur für zwei, drei Tage weg. Alles darüber verursacht mir Heimweh.

    Sicher fahre ich gelegentlich auch mal länger in den Urlaub, nächste Woche geht es für zwei Wochen nach Sardinien. Ich freu mich auch drauf, aber ich freu mich auch jetzt schon wieder auf zuhause

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,268
    Ich kann den Alltag auch nicht ausblenden, wenn ich zu Hause bleibe. Dann reizt es mich eben doch, die liegengebliebene Bügelwäsche abzuarbeiten oder die Papiere auf den neuesten Stand zu bringen.

    Was bei mir auch abgenommen hat, ist die Dauer des Urlaubs. Als Familie sind wir auch schon mal drei Wochen in Urlaub gewesen, mindestens aber zwei. Mittlerweile mag ich aber auch gerne mal nur ein verlängertes Wochenende oder eine Woche.

  7. #37
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    Bei mir hat sich die Urlaubszeiten auch verändert. Ich hab im Sommer 4 Wochen Urlaub, weil wir Spielzeitpause haben, nehme aber sonst auch öfter mal ein verlängertes Wochenende, dafür ist bei mir der 1-Wochen-Urlaub eher seltener geworden.

Ähnliche Themen

  1. muss es denn immer mac sein :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 18:02:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 21:25:39
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 13:01:39
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 17:23:15
  5. Muss es immer Systempflege sein?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 21:00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •