Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Urlaub/Freizeit – Ausspannen, geniessen, relaxen oder muss immer was los sein?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,696

    Standard Urlaub/Freizeit – Ausspannen, geniessen, relaxen oder muss immer was los sein?

    Anzeige
    Welcher Typ seid ihr?
    Manche haben immer etwas vor, sind oft auf Achse, auch im Urlaub‚ nehmen 'alles mit, was sich bietet'.
    In der Freizeit haben sie Mühe, sich zu entscheiden, an welche Party/welchen Anlass sie jetzt gehen, eigentlich möchten sie überall dabei sein.
    Gerne wird im Urlaub eine Liste aller Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten angelegt, die dann auch ‚abgearbeitet‘ wird.
    Mal einen Tag einfach abhängen und an Ort bleiben halten sie fast nicht aus, sie haben Angst, etwas zu verpassen.

    Andere wieder lassen sich eher treiben, erfahren eine neue Umgebung/Stadt auf andere Weise, indem sie sich unters Volk mischen im Strassencafé, den Leuten zuschauen, im Ferienhausgarten oder Strand abhängen, in die Landschaft gucken und relaxen.
    Es macht ihnen nichts aus, die berühmte Kirche 'nur' von aussen gesehen zu haben, sie stehen vielleicht lieber auf dem Platz davor und lassen die Atmosphäre auf sich wirken.
    Auch in der Freizeit weist ihre Agenda immer Lücken auf, die bewusst nicht verplant werden und sie sind oft gerne mal allein.

    Klar, viele sind bestimmt Mischtypen, aber der eine oder andere Aspekt schwingt meist oben aus.

    Wie ist es bei euch?


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Welcher Typ seid ihr?
    Manche haben immer etwas vor, sind oft auf Achse, auch im Urlaub‚ nehmen 'alles mit, was sich bietet'.
    Gerne wird im Urlaub eine Liste aller Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten angelegt, die dann auch ‚abgearbeitet‘ wird.

    Andere wieder lassen sich eher treiben, erfahren eine neue Umgebung/Stadt auf andere Weise, indem sie sich unters Volk mischen im Strassencafé, den Leuten zuschauen, im Ferienhausgarten oder Strand abhängen, in die Landschaft gucken und relaxen.
    Es macht ihnen nichts aus, die berühmte Kirche 'nur' von aussen gesehen zu haben, sie stehen vielleicht lieber auf dem Platz davor und lassen die Atmosphäre auf sich wirken.
    Auch in der Freizeit weist ihre Agenda immer Lücken auf, die bewusst nicht verplant werden und sie sind oft gerne mal allein.

    Klar, viele sind bestimmt Mischtypen, aber der eine oder andere Aspekt schwingt meist oben aus.

    Wie ist es bei euch?
    Auf mich trifft beides zu (hab die unrelevanten Sachen aus dem Zitat geklaut). Es ist bei mir immer stark stressabhängig.
    Wenn ich so viel stress habe bin ich eher der entspannte Urlaubstyp. Wenn ich ausgeglichen bin gibts im Urlaub
    mehr action. Im Moment bevorzuge ich das Ruhige mit einer kleinen Liste die aber nicht zur Hetzerei verleitet.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,732
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Andere wieder lassen sich eher treiben, erfahren eine neue Umgebung/Stadt auf andere Weise, indem sie sich unters Volk mischen im Strassencafé, den Leuten zuschauen, im Ferienhausgarten oder Strand abhängen, in die Landschaft gucken und relaxen.
    Es macht ihnen nichts aus, die berühmte Kirche 'nur' von aussen gesehen zu haben, sie stehen vielleicht lieber auf dem Platz davor und lassen die Atmosphäre auf sich wirken.
    Auch in der Freizeit weist ihre Agenda immer Lücken auf, die bewusst nicht verplant werden und sie sind oft gerne mal allein.
    Ich bin mehr dieser Typ. Ich habe zwar auch Programm, aber davor, danach und mittendrin brauche ich Ruhe und Zeit zum Nachdenken, Verarbeiten und Regenieren.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Ich bin eher der erstere Typ, alles abgrasen, was es gibt. Obwohl ich dieses Jahr sehr viel Stress hatte, hatte ich mir erstmals vorgenommen, mal abzuschalten, am Ostseestrand zu liegen und nur zu lesen und Musik zu hören, aber nein, in meinem Kopf ratterte es ständig und ich habe dann tagsüber, obwohl es sehr heiß war, vieles unternommen und war erst abends baden. Irgendwie muss ich lernen abzuschalten, auch wenn ich dann diese oder jene Stadt oder Sehenswürdigkeit verpasse. Schließlich ist die Erholung wichtiger und Sightseeing-Urlaube habe ich schon viele hinter mir.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich bin durch und durch Typ 2.
    ... mit kleinen Abstrichen bei einer Urlaubsreise: Da hab ich schon gewisse Sehenswürdigkeiten oder Orte, die auf meiner Liste stehen. Allerdings kalkuliere ich auch da immer mit ausreichend Zeitpuffer, um das Ganze nicht in ein hektisches "Abarbeiten" ausarten zu lassen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Ich bin Typ 2 hehe

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,696
    Ich bin auch Typ 2 und freue mich grad ein wenig, dass ich nicht allein damit bin.
    Hätte ich nämlich nicht erwartet.....

    Luna, ich halte es ganz ähnlich wie du im Urlaub.
    Zwar dies und jenes anschauen, aber entspannt und gemütlich und mit genügend Luft, falls man unterwegs durch was Schönes abgelenkt wird.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin mehr dieser Typ. Ich habe zwar auch Programm, aber davor, danach und mittendrin brauche ich Ruhe und Zeit zum Nachdenken, Verarbeiten und Regenieren.
    Genau so .
    2 oder 3 Wochen Urlaub, egal wo, ich brauche meine Auszeit. Ich hetze nicht von einem Programmpunkt zum anderen, ich lasse mich gerne gehen und genieße den Moment des Nichtstuns.
    Die Luft zu atmen, die ich zuhause nicht mehr so rieche, schmecke und fühle .

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin mehr dieser Typ. Ich habe zwar auch Programm, aber davor, danach und mittendrin brauche ich Ruhe und Zeit zum Nachdenken, Verarbeiten und Regenieren.
    So geht es mir auch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ich bin durch und durch Typ 2 - so sehr, dass es mir manchmal fast peinlich ist in dieser oder jener Stadt dieses oder jenes mal wieder NICHT gesehen zu haben

    Meine Freizeit ist quasi komplett Programmfrei.
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. muss es denn immer mac sein :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 18:02:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 21:25:39
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 13:01:39
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 17:23:15
  5. Muss es immer Systempflege sein?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 21:00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •