Seite 4 von 93 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #31
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Anzeige
    Also bislang hatte ich damit noch keine Probleme. Wenn ich wechseln muss, dann gehe ich auf die Toilette, leere den Cup aus (in die Toilette) und wische mit Papier nach, das ich mir vorher zurecht gelegt habe. Dann setze ich ihn wieder ein und reinige die Hände mit feuchten Tüchern nach. So kleine Packungen bekommt man ja bei DM und Co und ich habe immer welche in meiner Tasche. Danach wasche ich meine Hände nochmal normal mit Seife am Waschbecken und keiner sieht oder merkt etwas
    Es kommt natürlich auch auf die individuelle Stärke der Blutung an, dass ich außerhalb wechseln muss kommt eigentlich nur in den ersten beiden Tagen vor.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #32
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab meine Tasse ja noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit der Tasse sauberer ist, den vollen Tampon raus zu ziehen, da kann doch beim raus friemeln mehr
    passieren, als bei der Tasse, die ja außen und am Griff sauber ist, oder? Und alles andere werde ich dann sehen ich hoffe echt, dass es gleich klappt und ich mich nicht wieder so anstelle, wie bei meinen ersten Tampon-Versuchen und we!he! die Menstruation ist nach ein, zwei Zyklen aus
    ach jaaa, es gibt ja immer noch die Tauschbörse
    Geändert von CurlyGirlie (15.09.13 um 19:12:09 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich wechsele zu 99% morgens und abends zu Hause, ich blute nicht so stark. (Ich hab die kleine Lunette in Gebrauch. Würde ich die große nehmen, könnte ich
    die Wechselintervalle noch weiter ziehen) Im Büro wäre aber kein Problem, da WC mit Waschbecken da ist.

    Hab aber sogar schonmal in einem auf wackeligen Zug-WC gewechselt. Wenn mal auf einem WC gar kein Wasser zur Verfügung steht, kann man das
    Blut aber einfach ins WC entleeren, mit Toilettenpapier auswischen und wieder einsetzen.
    Ich bin übrigens Ersthelfer, daher hab ich auch immer ein Paar Einweghandschuhe für alle Fälle in der Handtasche. Mütter mit kleinen Kindern haben aber eh fast immer
    Feuchttücher dabei.
    Das ist alles viel unproblematischer als manche sich das im Vorweg ausmalt. Man sollte halt nur kein Problem mit dem eigenen Körper und dessen Ausscheidungen haben.

  4. #34
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich hatte ja damals den anderen Thread eröffnet, habe noch immer dieselbe Lunette von damals und bin noch genau so zufrieden.

  5. #35
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich schreibe hier auch gern für alle neu-Interessierten die Interntseite von Afriska rein, die informativste Seite, die ich bisher zum Thema gefunden habe.
    Die Auswahl heute ist ja der pure Wahnsinn! Als ich damals (2007) meine Lunette gekauft habe, gab es gerade mal 4-5 Cups.

  6. #36
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab die weiteren auch nur gekauft, weil ich sie so hübsch fand. Eigentlich reicht eine.

    Maneschijn, ja, da hat sich viel getan. Aber viel Auswahl macht die Entscheidung auch nicht leichter.
    Geändert von vivian (15.09.13 um 19:31:15 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das Allerwichtigste ist (und das schreibe ich aus eigener Betroffenheit), dass ihr nicht versucht, die Tasse an dem Nupsel da unten herauszuziehen. Es bildet sich bestimmungsgemäß ein leichter Unterdruck, und so doll kann man an dem Ding nicht ziehen. Man nimmt das untere Ende und drückt das mit Daumen und Zeigefinger leicht zusammen, dann kommt die Tasse ganz leicht heraus. Wenn man zu doof ist wie ich und an dem Ding zieht, wird man irre, weil man denkt, man bekommt es nie wieder heraus. Ich erspare euch die blutigen Einzelheiten.
    Und was noch toll ist an der Tasse, ist, dass etwaige Gewebestücke sich nicht mehr auf dne Tampon legen und diesen funktionslos machen können.

  8. #38
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Jup, den Stiel habe ich gleich als erstes abgeschnitten. Was ich so mitbekomme, machen das die meisten Benutzerinnen.

  9. #39
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich wechsele zu 99% morgens und abends zu Hause, ich blute nicht so stark. (Ich hab die kleine Lunette in Gebrauch. Würde ich die große nehmen, könnte ich
    die Wechselintervalle noch weiter ziehen) Im Büro wäre aber kein Problem, da WC mit Waschbecken da ist.

    Hab aber sogar schonmal in einem auf wackeligen Zug-WC gewechselt. Wenn mal auf einem WC gar kein Wasser zur Verfügung steht, kann man das
    Blut aber einfach ins WC entleeren, mit Toilettenpapier auswischen und wieder einsetzen.
    Ich bin übrigens Ersthelfer, daher hab ich auch immer ein Paar Einweghandschuhe für alle Fälle in der Handtasche. Mütter mit kleinen Kindern haben aber eh fast immer
    Feuchttücher dabei.
    Das ist alles viel unproblematischer als manche sich das im Vorweg ausmalt. Man sollte halt nur kein Problem mit dem eigenen Körper und dessen Ausscheidungen haben.
    Unterschreib!
    Letztens war ich auf einem Festival und bekam ausgerechnet an diesem Wochenende meine Tage. Die Tasse hat mich echt gerettet und das Wechseln war ebenfalls unproblematisch.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #40
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Ich habe die große Diva und muss am 2. und 3. Tag mittags wechseln, sonst trage ich sie 12 Stunden.
    Auf dem Klo bei der Arbeit ist es ja nicht so bäh wie auf einer öffentlichen Toilette, deshalb ist das Ausleeren nicht schlimm, finde ich. Öffentliche Klos meide ich dann, trage lieber noch eine Slipeinlage.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •