Seite 21 von 93 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #201
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Ohje , also bei waschen schoen die loecher freipusten
    stell dich nicht so an ...... kräftig luftholen und ab geht die post
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #202
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Hmmm wenn ich mir die teile so anschaue ich glaube meine groesste sorge waer unterdruck und das sich das teil festsaugt .....
    Ein bisschen soll sich das Teil ja festsaugen, damit es fest sitzt. Durch die Löcher kann man den Unterdruck dann lösen, wenn man es herausziehen will.

  3. #203
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich glaube, ich wäre als Jugendliche vor Scham gestorben, wenn die Mutter einer Freundin mir mit solchen Menstruationstassen gekommen wäre.

  4. #204
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Die Hygienediskussion kann ich gar nicht verstehen. Wozu wird das Teil überhaupt ausgekocht. Sobald es abgetrocknet wird und dann ins ein Säckchen kommt sind sowieso wieder jede Menge Bakterien dran. Mit Seife abwaschen und trocken wegpacken hat den gleichen Effekt. Bakterien vermehren sich meist nur bei feucht/warmen Bedingungen. Weiterhin sterben die Allermeisten bei mehr als 100 Grad ab. Auskochen reicht und alles was evtl. in die Mikrowelle oder in den Topf spritzt ist sowieso tot. Medizinische Sterilisatoren laufen in der Regel mit 148 Grad und 2bar Druck. Was an der Tasse in einem Sterilisator eklig sein soll, will ich auch nicht verstehen. Die Sterilisatoren werden validiert und meist noch mit einem Helixtest überprüft. Nachträgliches luftdichtes Verschweißen des Sterilisationsgut habe ich weder gesehen noch gehört. Das bringt gar nichts. Es wird immer vorher eingeschweißt. Die Instrumente müssen vorher gereinigt und kritische Instrumente auch desinfiziert werden. Übrigens werden auch Endoskope für Darmspiegelungen "nur" sterilisiert. Evtl. liegen die Teile im Sterilisator dann auch neben Instrumenten fürs Gesicht.
    Mädels, all das ist albern und absolutes Kopfkino.
    schön geschreiben und so wahr. Ich war übrigens gestern beim Zahnarzt

    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Spülschwämme 1 Woche zu benutzen ist übrigens mehr als eklig! Ich gebe meinen mind. 1 mal täglich feucht 2 Minuten in die Mikrowelle. Danach ist alles tot. Sagt jedenfalls das Robert Koch Institut. Zu Zeiten als Sterilisatoren noch keine Vakuum erzeugen mussten, gab es übrigens auch Geräte die mit Mikrowellen sterilisiert haben. Ihr könnt Euch also entspannen.
    same here!

  5. #205
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich wäre als Jugendliche vor Scham gestorben, wenn die Mutter einer Freundin mir mit solchen Menstruationstassen gekommen wäre.
    Ich befürchte, ich auch aber ich bin ja älter als du UND war auf einer Klosterschule, also von daher, bin ICH schon mal entschuldigt...

    Grübel...Klosterschule eignet sich immer für so vieles im Leben als Ausrede die Menschen sind dann immer ganz mitleidig, wenn ich mit traurigem Blick sage: ja.... aber ich war doch 9 Jahre auf einer Klosterschule (..... eingekerkert... quasi.... ).
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #206
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gott sei Dank sind die Freundinnen meiner Tochter total entspannt und reden gerne über alle möglichen Körperfunktionen mit mir, auch über Verhütung und Tassen. Habe schon mehrere verschenkt.

  7. #207
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ja Janne, ich denke die heutige Jugend ist da auch viel offener... ist auch immer Erziehungssache. In den 80ern wäre doch ein junges Mädchen lieber im Erdboden versunken, als z.B. in einer Kleinstadt wie hier Kondome in der Drogerie oder Apo zu kaufen.

    Ich glaube, als meine Freundinnen so 14 - 17 waren, hätten wir gar nicht gedacht, dass man im Alter unserer Eltern überhaupt noch *** hat . Mei, als ich 14 war, war meine Mutter mal gerade 31...nee, nee.. in dem Alter spielt man nur noch Karten. Aber es war einfach kein Thema, auch nicht bei den Müttern, die älter waren als meine. Auf die Periode hat meine Mutter mich zwar vorbereitet, aber alles weitere... hab ich mir so zusammen geklaubt. Noch nichtmal die BRAVO habe ich gelesen. 1 x habe ich mir eine gekauft, meine Mutter hat sie sich dann erbeten und mit hochgezogenen Augenbrauen ganz offensichtlich die Dr. Sommer-Seiten gelesen und guckte mich dann so komisch an. Ich hab mich sooo geschämt , dass ich nie mehr wieder eine Bravo gekauft habe. Es ist noch gar nicht lange her, dass ich meiner Mutter die Story mal erzählt habe und sie hat sich bald weggeschmissen vor Lachen. Sie hätte doch selbst als Teenager die Bravo verschlungen und sich entwas gewundert, dass ich so gar kein Interesse daran hatte.

    Es war halt alles irgendwie verklemmt.. nicht nur bei uns zu Hause, sondern auch in den Elternhäusern meiner Freundinnen und in der Schule selbstredend sowieso...! Gut so, dass es heute anders ist!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #208
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Na bravo, meine ist nicht lieferbar. Also noch mal von vorne...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #209
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Herrgott, wovor sich einige hier ekeln...

    Vorsicht, einige werden sich wahrscheinlich fast übergeben, wenn ich erzähle, wie ich das handhabe :

    Ich schmeiße den (kurz abgespülten) Cup nach der Mens entweder in die Waschmaschine, in die Spülmaschine oder auch mal in den Wasserkocher oder einen Topf. Und jetzt kommt's, festhalten : Alles davon habe ich NICHT in exclusiver Zweitausführung nur für den Cup, sondern benutze es ganz normal auch für Wäsche bzw. Geschirr bzw. mein Essen. Warum denn auch nicht? Sinn und Zweck der Sterilisation ist doch, bei den hohen Temperaturen alles abzutöten, also was sollte sich danach noch im Topf befinden, wovor ich mich ekeln sollte? Ihr wisst schon, dass auch beim Braten von rohem Fleisch Blut in Pfanne/Kochtopf/Geschirr landet, sind das auch alles Einwegartikel bei euch? Und desinfiziert ihr nach dem Waschen eurer Schlüpper auch jedes mal die Waschmaschine, bevor ihr dann Halstücher, (Gesichts)handtücher und andere Wäsche, die womöglich mal im Gesicht landen könnte, wascht? Wohl kaum.


    Dass zarte Gemüter nen Extrapott nehmen, das kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen (auch wenn ich es objektiv für nicht nötig erachte), aber dass es echt Leute gibt, die eine Mikrowelle für kontaminiert halten, weil zuvor ein Cup in einem Becher Wasser darin stand, das ist echt die Krönung...

  10. #210
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, ich auch aber ich bin ja älter als du UND war auf einer Klosterschule, also von daher, bin ICH schon mal entschuldigt...

    Grübel...Klosterschule eignet sich immer für so vieles im Leben als Ausrede die Menschen sind dann immer ganz mitleidig, wenn ich mit traurigem Blick sage: ja.... aber ich war doch 9 Jahre auf einer Klosterschule (..... eingekerkert... quasi.... .

    Ich bin im tiefsten katholischen Dorf großgeworden, das Oberbayern zu bieten hat.
    Hatte aber früh genug Zugang zur BRAVO, das hat wieder einiges geradegerückt.
    Habe mir auch mit 13 selbst o.b. in der Drogerie gekauft.
    Aber über meine Menstruation hätte ich wer mit meiner prüden Mutter, noch - Gott bewahre! - mit Müttern von Freundinnen reden wollen.

    Mütter sind meist richtig geil auf die erste Regel ihrer Tochter, das hat schon Christine Nöstlinger beschrieben.
    Und wollen einen dann mit ihren Weisheiten überschütten und sofort zum Frauenarzt bringen.
    Ich glaube, meine Mutter nimmt mir das heute noch übel, daß ich ihr das so beiläufig gesagt habe.
    Aber ich habe ja eine große Schwester, von der ich dann die ersten o.b.s gekriegt habe.

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •