Seite 90 von 93 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #891
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Also ich habe am Anfang diverse Tässchen durch getestet, darunter auch bestimmt 5 verschiedene Meluna-Modelle (unterschiedl. Größen und unterschiedl. Härtegrade) - und Meluna war bei mir einfach nie zuverlässig dicht. Obwohl aufgeploppt und alles. Bin letzten Endes beim Lybera-Cup gelandet (bei dem ich vom Einsetzen und vom Tagesablauf her auch nix anders mache), der von vornherein immer dicht war und ist.
    Daher glaube ich, dass es da einfach anatomische Gegebenheiten geben kann, die dazu führen, dass eine bestimmte Tassenmarke evtl. nicht kompatibel ist.

  2. #892
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es gibt mMn inzwischen zuviel Auswahl
    Ich hatte mit der Diva ja anfangs nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mooncup war auch nicht meins.
    Dann kam Lunette aus Finnland und dabei blieb es dann. Die ist einfach absolut perfekt für mich, ploppt zuverlässig auf und ist dicht.
    Sogar beim Yoga kopfüber

  3. #893
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Es gibt mMn inzwischen zuviel Auswahl
    Ich hatte mit der Diva ja anfangs nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mooncup war auch nicht meins.
    Dann kam Lunette aus Finnland und dabei blieb es dann. Die ist einfach absolut perfekt für mich, ploppt zuverlässig auf und ist dicht.
    Sogar beim Yoga kopfüber
    Naja, kopfüber dürften absolut alle dicht sein. Selbst die, die nicht aufgeploppt sind.

  4. #894
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kopfüber schon. Aber eben nicht unbedingt, wenn man wieder die normale Körperhaltung einnimmt

  5. #895
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Polarlicht, meine saß zuerst auch nicht richtig, andere Falttechnik hat da bei mir gut geholfen.

    Ich habe jetzt beschlossen, dass die Verfärbungen ruhig bleiben dürfen. Wie hier schon geschrieben, ich weiß ja, dass sie gut gereinigt ist.

  6. #896
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich muss diesen Thread mal schubsen.

    Ich nehme seit einigen Monaten den Cup und ja ich finde das super. Aber ich glaube ich brauche etwas Festeres, ich hab den Me Luna in S. Der sitzt gut aber manchmal läuft doch etwas vorbei, gerade in der ersten Nacht. Ich hab das Gefühl er wird zusammengedrückt sodass es vorbei läuft.
    Ich würde gerne mal etwas festeres testen.

    Könnt Ihr mir sagen welcher fester als Me Luna ist ? Wahrscheinlich die die besser ploppen oder ?
    Geändert von Elmyra (27.07.18 um 12:26:53 Uhr)
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #897
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Meluna habe ich nur mal im dm angetestet (also das Ansicht***emplar mit den Fingern zusammen gedrückt); der ist mir zu schwabbelig weich. Generell kann man sagen, je fester, desto besser ploppen die Cups und desto schwieriger wird das Herausnehmen.
    Ich habe derzeit den Ruby Cup, auf jeden Fall fester als Meluna, ploppt einigermaßen. Vorher hatte ich die Lunette, die ist super aufgeploppt, allerdings war das Herausnehmen dafür etwas schwieriger. Wenn ich mir noch mal eine kaufen würde, würde ich mir wohl wieder die Lunette kaufen. Ich habe das manchmal auch, dass am ersten Tag ein bisschen was daneben geht - ich habe das Gefühl, mein Muttermund sitzt dann sehr tief und ist schwieriger zu "treffen". Ich nehme zusätzlich leichte Binden am ersten Tag. Das musste ich bei Tampons aber auch - sogar Super-Tampons haben bei mir am ersten Tag manchmal nicht mal ne Stunde lang zuverlässig "dicht" gehalten.

  8. #898
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Danke Daughty.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  9. #899
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Hattest Du Lunette 1 oder 2 ?
    Auf der Seite von Lunette schreiben die 1 sei weicher als 2
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #900
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Damals gab es diese Unterscheidung bei Lunette mit weicher und härter noch nicht. Ich hatte mir auf die Empfehlung damals (das war 2007) die größere Größe der Lunette geholt, weil schon damals über 30 und übergewichtig. Allerdings war diese dann doch etwas zu groß, was ich erst gemerkt habe, als ich mir die Ruby Cup in der kleineren Größe geholt habe. Damals war aber nicht angegeben, dass die eine Größe weicher sei als die andere.

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 12:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 13:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 22:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 13:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 14:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •