Seite 69 von 93 ErsteErste ... 19 59 67 68 69 70 71 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #681
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Und, by the way, an den harten Tagen gibt es auch mit Tampons Sauerei, und ich habe oft noch diese Schleimhautstücke, die Tampons funktionsuntauglich machen.

  2. #682
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Hier sieht es so einfach aus.

    http://www.youtube.com/watch?v=9CBh6cAKapA
    Das Video ist klasse, danke für den Link. Und, ja, nach einiger Zeit ist es wirklich so einfach. Geduld und Übung sind die Zauberwörter.

  3. #683
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Davantage
    Hier sieht es so einfach aus.

    http://www.youtube.com/watch?v=9CBh6cAKapA

    Das Video ist klasse, danke für den Link. Und, ja, nach einiger Zeit ist es wirklich so einfach. Geduld und Übung sind die Zauberwörter.
    Ich finde das Video nicht so ineressant, sehr lang und hatte zuerst Angst, dass sie es wirklich zeigt war dann beruhigt, dass es nur anhand eines Sektglases (wie elegant ) gezeigt wird. Aber im Sektglas ist es halt nicht das Gleiche ...
    Hier noch ein süsses Video zu einem ähnlichen Thema (watt et nich alles gibt)
    http://www.youtube.com/watch?v=tDqllGVFYyo

  4. #684
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und, by the way, an den harten Tagen gibt es auch mit Tampons Sauerei, und ich habe oft noch diese Schleimhautstücke, die Tampons funktionsuntauglich machen.
    Ich habe sehr stark meine Tage, und hatte mit Tampons wirklich nie so eine Sauerei wie mit der Tasse, bei der mir bei deren Wechsel das Blut an Händen entlang auf den Boden läuft. Tampons sind trotzdem nicht das Wahre für mich, weil ich sie an den ersten Tagen wirklich alle 30 Minuten wechseln muss, ein Grund mit dafür sind, wie Du schreibst die riesen Gewebsstücke, die sich auf den Tampon legen, und ihn so daran hindern, das Blut vernünftig aufzusaugen. Ich hätte vielleicht früher mit der Tasse anfangen sollen, hätte ich sie nur mal gekannt. Vor 10 Jahren hatte ich noch nicht so stark meine Tage, und hätte mit mich mit der Zeit daran gewöhnen können, und wäre jetzt im Umgang mit ihr vielleicht souveräner. Mittlerweile sind meine Tage so heftig, dass mich die Tasse echt überfordert, vor allem die ersten 2-3 Tage ...

  5. #685
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Aktuell befinde ich mich in Runde 2 und bin noch immer schwer begeistert. Da ich auch dieses Mal keinerlei Krämpfe habe, kann das kein Zufall sein. Da mir die Meluna L nicht reicht, bestelle ich mir jetzt noch eine in XL. Wieviele Tassen habt ihr?

  6. #686
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Gut, dass du den Thread hochgeholt hast. Also, der zweite Zyklus lief *ähm* besser. Mein Hauptproblem war ja, dass das Entfernen unangenehm war, diesmal hab ich einfach beherzter zugepackt, gequetscht und das Gehirn so weit ausgeschaltet, dass mir das Ding nicht ins Klo fallen konnte. Und es war nahezu nicht zu spüren. Ähnlich wie beim Tampon. Was halt bei mir ist und da bin ich froh, dass ich keinen zweiten/weicheren Cup besorgt habe, das Volumen. Es reicht bei mir an den beiden starken Tagen gerade mal zwei Stunden und dann muss es (egal wo) Klo, Straße, Gebüsch, Auto (die letzteren Beispiele waren Spaß) geleert werden, ist einfach so. Und in der Nacht, weil ich nicht aufstehen will und dieses Gefühl nicht mag, wenn es sich staut, mache ich es weiterhin konventionell. Alles in allem bin ich zufrieden, der Verbrauch an Tampons und Binden ist dramatisch gesunken, den Geldbeutel und den Badmülleimer freut es.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #687
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ah und das Blutbad beim entleeren ist besser geworden, da bekommt man mit der Zeit ein Gefühl, wie man es rein kippen muss, damit es einigermaßen sauber bleibt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #688
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Elvie, weil ich bei dir gerade XL lese, wie viel Fassungsvermögen hat sie? Ich würde gerne mit der großen Lunette vergleichen.

    Edit: Meluna XL also. Ich geh mal lesen.
    Noch mal edit: 12 ml mehr, das ist schon ganz ordentlich... aber ich hab nicht die Eigenschaften, für die, die XL empfohlen wird, also vaginale Geburten und so weiter.
    Geändert von CurlyGirlie (18.11.13 um 10:58:06 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #689
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe auch noch keine vaginale Geburt, deshalb hatte ich ja mini m und L bestellt. L reicht mir tagsüber prima aus. 6 Stunden ist absolute Ruhe. Supertampons musste ich alle 2,5-3 Stunden wechseln. Nur würde ich gerne nachts mehr als 6 Stunden schlafen. Heute hatte ich knapp 7 und auf dem Weg ins Bad ist mir die L übergelaufen. Ein Hechtsprung auf die Toilette hat zwar das Schlimmste verhindert, aber an der Hand war es doch ein ganz schönes Blutbad.
    Da ich mit der Meluna gut klar komme, möchte ich nicht mit einer anderen Tasse anfangen.

  10. #690
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    6 Stunden absolute Ruhe, das wär´s...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •